[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Hallo Luxxer :wink:

Ich habe mir auch mal den Thermalright IFX-14 gekauft, nun wollte ich fragen welche Wärmeleitpaste die beste ist, habe grad die Coollaboratory Liquid Pro zuhause und wenn ich mir meinen alten Zalman CNPS 7700 CU angucke bekomme ich richtig angst :eek: , der soll ja aus vollkupfer sein und die Liquid Pro Paste hat völlig zerfressen, oder macht der XFI-14 das schon mit oder würdet ihr eine andere Paste nehmen?
Müsste eh noch Kabel-Verlängerungen bei casking bestellen, welcher der Pasten sind den da gut....zu emfpehlen.

mfg alkaAdeluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir die MX2 bestellt


und was ich noch fragen wollte weis jemand ob der IFX 14 auf das RAMPAGE EXTREM passt ??
 
Hallo Zusammen,

hätte eine frage bezüglich des IFX14 und einem P35 Board.
Ich habe das Abit IP35-E, weiß jemand ob der IFX da ohne Probleme passt?

Habe Bedenken wegen der Höhe des Northbridgekühlers...

Grüße

€: Hat sich erledigt, laut Kompatibelitätsliste passt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
der beste kühler überhaupt,habe ihn schon seit 6 monaten auf einem übertakteten E6600 passiv gekühlt und die temps sind alle im grünen bereich ;)
 
hallo
könnte mir jemand sagen wie schwierig es ist den ifx-14 zu montieren im vergleich zum scythe mugen mit retention kit?
(mein mugen sitzt nicht mehr richtig wegen den sch**** pushpins und diesen möchte ich mim retentionkit nun befestigen. wenn diese montage jedoch sehr viel rumgefummel ist kann ich mir ja gleich nen ifx-14 holen^^)
 
Wenn Du das Retention Kit montiert hast (Mainboardausbau notwendig) dann ist die Montage des Kühlers daran so einfach wie nur möglich - wie bei AMD halt. Insofern ist die Montage des IFX in etwa so schwierig wie die des Retention Kits, da Du da auch das Mobo ausbauen mußt.
 
hmm der ifx reizt mich ja schon... blos 50 euro dafür berappeln? lohnt sich ja nicht wirklich im vgl zum mugen aber wenn ich das ding schon ausbaue....
 
Also ich habe meinen jetzt auch drauf, mit der WLP die dabei war, auf einen E8400 no oc, mit 1 x 120 Lüfter und habe Folgende temps:
IDLE: CPU 18 ° Kern1:25 Kern2:25
LOAD: CPU 27° Kern1:34Kern2:34
das ist echt mal in Ordnung!

mfg alkaAdeluxx
 
Also ich habe meinen jetzt auch drauf, mit der WLP die dabei war, auf einen E8400 no oc, mit 1 x 120 Lüfter und habe Folgende temps:
IDLE: CPU 18 ° Kern1:25 Kern2:25
LOAD: CPU 27° Kern1:34Kern2:34
das ist echt mal in Ordnung!

mfg alkaAdeluxx

Nicht in Ordnung, sondern ein Auslesefehler. Höchstwahrscheinlich ein gar nicht oder schlecht kalibrierter Temperatursensor.
 
Ja entweder habe ich keine Gefühle mehr in der Hand, aber selbst wenn ich den Kühler anfasse ist er unter last sehr kalt, oder ist das normal bei einem IFX-14 ?
 
Ist normal. Für 27°C Lasttemperatur müßte es so kalt in deiner Bude sein, daß du Eiszapfen an der Nase hättest...:d
 
Ich habe auch einen E8400 mit 150 MHz OC und einem 120er am IFX-14 und habe Last Temperaturen von etwa 45°C CPU und 55°C Kern 1 und 2
 
Das mit den Core-Temps kann man im Moment eh knicken. Vernünftige Werte sind wohl bei der derzeitigen Prozessorgeneration nicht machbar. Mir zeigen Everest in der neuesten Beta, Coretemp 0.99.3, BIOS etc. alle unterschiedliche Werte an. Teilweise garantiert falsch, teilweise könnte es stimmen. Everest zeigt z.B.
CPU:43° ;C1:28°; C2:27°; C3:32°; C4:30°
Wie kann die Gesamt-CPU wärmer sein als die einzelnen Cores, die ja die Wärme produzieren?!
Der ganze Tempauslese-Quatsch ist für mich im Moment "Rate mal mit Rosenthal".
 
Bei mir scheint das mit den Temperaturen beim E8400 E0 Stepping aufm P35 auch nicht wirklich zu funktionieren.
CPU: 18°C , Core1: 30°C, Core2: 32°C.
Gut 90min Prime sind jetzt auch nicht allzu lange hatte nur da recht wenig Zeit.
Oder ist auf einmal der IFX so gut geworden? ;)
 
@ utila: Der IFX ist das Beste, was es luftkühlungstechnisch für CPUs gibt! :hmm:

Vielleicht war das der Grund, warum ich ihn mir auch vor einem halben Jahr gekauft habe...:wink:

Mein Post war darauf bezogen, daß auch kein IFX-14 einen E8400 auf 30°C unter Volllast kühlen kann.
 
kann mir mal jemand sagen, wie viele halteklammern für 120mm lüfter standart beim ifx14 dabei sind ??
 
bei mir warens 2 klammern sprich du kannst einen luefter befestigen !
 
Standard liegen 4 Klammern bei, 2 je Lüfter. Egal ob 140er oder 120er;)
 
also kann ich 2 120ger lüfter anbringen, ohne mir extra klammern kaufen zu müssen
 
Ich bekomme fünf Stück drauf. 3x 120mm für die großen "Kühltürme", und zwei 92mm für den kleinen Kühler. Nicht das viel bringt, aber es geht.
 
3 auf die Türme? Wie geht das? Da muss doch ein Turm beidseitig belegt werden, geht das gut? Kannst ja mal ein Bild davon machen und es hier im Thread posten.
Wie wird der 92er auf dem kleinen Kühler befestigt?
 
Kabelbinder!

Ich verstehe das Problem nicht: Einen 120er in die Mitte, die anderen zwei davor und dahinter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh