Thermaltake BigWater, tauglich?

Roy34

Semiprofi
hallo,
kollege hat einen Pentium D820, und will sich vielleicht diese obengenannte wakü holen, takten will er net, nur kühlen halt bissl :)
taugt die wat? oder eher net.. wenn net, habt ihr andere vorschläge?

m.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das oben genannte set in meinem tower

kühlt meinen athlon xp @2,5ghz und 1.88volt bei voller lüfterdrehzahl idle auf 30grad und 2 stunden zoggen auf etwa 40 grad, habe allerdings noch zusätzlich nen chipsatzkühler drinne.

wenn er nur den prozi kühlen will sollte die leistung ausreichen.

klar gibs besseres material aber ich finde das set für 100 euro ok.

einbau war bissel tricky da ich keinen Thermaltake-tower habe.

Zuletzt bearbeitet:
der hat auch ein tt case.. und das set gibt es ja jetzt schon für 62€ exkl. neu ^^
also lohnenswert?

ob die leistung für den oben genannten prozessor ausreicht weis ich leider net genau...ich schätze mein amd gibt im moment und vollast ca. 85 watt wärme ab.würde deshalb noch ein paar andere meinungen hier abwarten.

ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden. zumal es für mich so ein preisgünstiger einstieg in die wakü-welt war.

nur verdunstet mit der zeit ein wenig das wasser durch die silicon schläuche...es zwar sehr wenig, aber hin und wieder sollte man ein auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
sniffa schrieb:
ob die leistung für den oben genannten prozessor ausreicht weis ich leider net genau...ich schätze mein amd gibt im moment und vollast ca. 85 watt wärme ab.würde deshalb noch ein paar andere meinungen hier abwarten.

ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden. zumal es für mich so ein preisgünstiger einstieg in die wakü-welt war.

nur verdunstet mit der zeit ein wenig das wasser durch die silicon schläuche...es zwar sehr wenig, aber hin und wieder sollte man ein auge drauf haben.

kann dem nur zustimmen,
hab das selbe prob,
gestern hab ich das erste mal die pumpe nachgefüllt, war nur n halber cm,,,
hatte mir zwar mehr erwartet aba fuer das geld ist das auch fuer mich ein guter einstieg gewesen,
ist auf jeden fall besser als die CoolRiver etc,,,,
und hören tut man ihn nun überhaupt nicht mehr!
mein 650er OCed auf 4GHz hat 38° im idle und ca 55° unter lasst,
eigendlich genau wie mein XP-90 davor, nur hat der richtig rabatz gemacht mit 2500U/pm um die werte zu ereichen,
der kühler macht n guten eindruck, wiegt ja auch 435g , bilder hab ich in der sig,,,
werde mir bald was anständiges kaufen, wird dann auch etwas mehr kosten,,
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
kann dem nur zustimmen,
hab das selbe prob,
gestern hab ich das erste mal die pumpe nachgefüllt, war nur n halber cm,,,
hatte mir zwar mehr erwartet aba fuer das geld ist das auch fuer mich ein guter einstieg gewesen,
ist auf jeden fall besser als die CoolRiver etc,,,,
und hören tut man ihn nun überhaupt nicht mehr!
mein 650er OCed auf 4GHz hat 38° im idle und ca 55° unter lasst,
eigendlich genau wie mein XP-90 davor, nur hat der richtig rabatz gemacht mit 2500U/pm um die werte zu ereichen,
der kühler macht n guten eindruck, wiegt ja auch 435g , bilder hab ich in der sig,,,
werde mir bald was anständiges kaufen, wird dann auch etwas mehr kosten,,
gruss
mika

Bin auch am überlegen was besser is, die BigWater oder der Zalman Resarator:-[

@camelle
Sicher?:o

Ist der Thread nicht besser im Kühlungsforum aufgehoben?

@olDirdey
Stimmt
Mods bitte verschieben:heul:

ich hab auch die bigwater. die kühlt meinen a64 3700+@1,55 bei volllast auf max 50° und im idle isses iimer so zwischen 37 und 42°. ich kann das ding als einsteiger-wakü nur empfehlen.

Für den Preis isses sicher ned schlecht - wenn nicht groß oc betrieben wird und das System auch nicht erweitert werden soll.

Von der Leistung her entspricht die Big-Water-Kühlung nem gutem-sehr gutem Luftkühler.

Ich würd mir trotzdem lieber gleich ein richtiges Set kaufen (z.B.):
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=180&cPath=

kostet 79,90 - kühlt mindestens so gut wie das Big-Water (ich denke sogar einiges besser) und ist auf jeden Fall super erweiterbar wenn man auf den Geschmack gekommen ist

Ich habe vor mir das neue BigWater zu holen,BigWater Second Edition!

Wollte ma fragen ob einer schon was dazu sagen kann?!? Baue grad meinen neuen PC zusammen mit nem DFI LANPARTY UT nF3 Ultra und nem AMD Optern 146 2,00 Ghz. Würde da die Second Edition was bringen zum oc'en? will zwar nich bis ans äußerste des prozis, halt nur so bissl standard oc'en ;D

MfG

sVn

ich würd mir an eurer Stelle einen gescheiten Luftkühler holen. Die sind günstiger und besser transportabel.
Ich kann nur den SonicTower von Thermaltake empfehlen!
Habe, wenn ich meinen Athlon64 3000+ Newcastle auf 2600MHz @ 1,775V :eek: takte gradmal 53°C bei Vollast!
Und Lüftermäßig kann man dazwischenpacken, was man will.
Ich habe einen Papst mit 1600upm dazwischen.

Wär halt auch ne Idee, da der Sonic Tower nur 25 Euro + Lüfter kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh