Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

was meint ihr wenn ich den rechner komplett mit einer alten decke ausfülle so das der sonic tower kein platz hat um in irgendeine richtung zu neigen, oder doch zu riskant, möchte meinem käufer einfach die arbeit vom sonic tower einbau ersparen, weil die sch.... klammer ist so eine zicke ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr wenn ich den rechner komplett mit einer alten decke ausfülle so das der sonic tower kein platz hat um in irgendeine richtung zu neigen, oder doch zu riskant, möchte meinem käufer einfach die arbeit vom sonic tower einbau ersparen, weil die sch.... klammer ist so eine zicke ^^.

Frag ihn doch einfach mal, was er darüber denkt.:)

ich hätte da auch noch eine frage zum sonic tower:

ich hab ihn in letzter zeit paar mal abgenommen und wieder montiert - hab auch immer aufgepasst, trotzdem sind die kleinen schrauben beim kopf leider etwas vernudelt - drumm hab ich einfach andere genommen - und zwar normale die beim gehäuse dabeiwaren...

jedenfalls sind sie leicht zum reinschrauben gegangen und es hat ganz gut ausgeschaut, nur hab ich ihn letztens wiedermal neu montiert (hab das ding mal abgeschliffen) und da ging der erste schrauben gut zum festziehen und der andere hält zwar die klammer, aber ich habe das gefühl, dass er druchdreht - ev. das gewinde kaputt?

nun wollte ich fragen, obs da alternative wege gibt den sonic tower auf socket 775 zu montieren? nachschneiden von dem gewinde wird nicht viel sinn haben - hab auch kein werkzeug...

hätt da wer tipps für mich?

@ alle!!!

ich hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, da dies viel zu viele sind, ich geh mal davon aus, dass das schon jemand gesagt hat aber man muss KEINE neuen löscher bohren, um den lüfter in die mitte setzen zu können! man kann nämlich einfach die obersten 2 "plattformen" abmachen und umdrehen!

mfg ^chris

P.S:wie gesagt hab nich alles durchgelesen^^

Hat einer von euch zufällig die Klammer zum befestigen für den Sockel 939 übrig, die er mir verkaufen könnte? Über den Preis kann man sich auf jedenfall einig werden ;) Ich Trottel hab halt beim Umbau auf Wakü die Halteklammer irgendwie verschlampt, und bevor ich mir nen neuen Kühler kaufen muss versuch ich's mal lieber so. Gibt ja bestimmt genug Leute, die die Klammer nicht mehr brauchen.

MfG, Lars :)

halterung am2

bekommt man die sockel am2 halterung auch irgendwoher nachträglich? ich habe hier nen sonic tower, der leider noch rev1 is und ich den auf nem am2 board installieren wollte. naja, ich hatte halt gelesen, dass der sonic tower auch auf am2 passt und hab mir so einen bestellt und die schicken mir die alte version :wall:

brauch hier jemand seine sockel am2 halterung nicht? ich hab leider den cooler schon auf sandwich halterung gemoddet und dementsprechend kann ich das ding nun nimmer zurückschicken

Hm...Dann weiß ich auch nich weiter. Ansonsten hätt ich nur noch nen graden Bügel mit nem Loch an jedem Ende, aber der hält den Kühler bei mir...Wie sieht den die AM2 Halterung aus? Kann die mal einer posten?

naja, es soll auch leute geben die meinen sockel am2=sockel 940, doch das ist nicht so deshalb is das ein bissjen verwirrend und es kann vorkommen dass man den falschen sonictower bestellt...

ich dacht am anfang, sockel am2 sei identisch mit 940, da am2 ja auch 940 pins hat etc, xD

siehste, das is bei vielen so deshalb kommts auch vor wenn man sich mal verkauft ;)

SOOOOO

hab aufgeräumt, und so sieht's besser aus, is leiser und kühler :bigok:

;)

p1000293lw2.jpg

p1000295rl9.jpg

p1000297jv2.jpg

und die festplatten sind nun in den 5,25" schächten auf doppelt schaumstoff mit nem 600rpm lüfter davor der auch auf dem schaumstoff steht :) und die luft wir hinten vom hochkant-eingebauten netzteil rausgesaugt :)

p1000298vq7.jpg

mfg
foxxx

bekommt man die sockel am2 halterung auch irgendwoher nachträglich? ich habe hier nen sonic tower, der leider noch rev1 is und ich den auf nem am2 board installieren wollte.

Im Thermaltake-Shop gibt es ein "Thermaltake Blue Orb und Golden Orb AM2 Montagekit" - soll auch für den Sonic Tower passen! Hat das schon mal jemand getestet?

kann ma jemand nen bild von seiner am2 halterung machen? ich weiß grad nich, ob das montagekit passt

Jungs ich brauche dringend das Montage Material um einen Sonic Tower auf nem S939 Board zu befestigen ich habe den Sonic Tower vor Monaten mal getauscht und nie verbaut aber jetzt soll er montiert werden aber mir fehlt alles für s939 !

Hat jemand sowas über und kann es abgeben ?

Jungs ich brauche dringend das Montage Material um einen Sonic Tower auf nem S939 Board zu befestigen ich habe den Sonic Tower vor Monaten mal getauscht und nie verbaut aber jetzt soll er montiert werden aber mir fehlt alles für s939 !

Hat jemand sowas über und kann es abgeben ?
Eigentlich ist das einzige was du brauchst um den Sonic Tower auf S939 zu montieren der Sonic Tower und so ne gebogene Klammer:
http://www.tt-germany.com/product/Cooler/Retail/CL-P0071/+CL-P0071_image/004.jpg
Die Unterlegscheiben hab ich auch nicht benutzt und auch die Schrauben vom normalen Retentionmodul funktionieren.

Falls dir die Klammer fehlt ist ok, klang nur so als ob du nach mehreren Sachen suchst.

leider fehlt mir genu diese Klammer !

Wenn du nichts bezahlen willst schickste TT ne mail das du dir den Tower gekauft hast aber kein montagematerial dabei war, schreib die adresse unter die mail und dann passt das. Bei mir war das MM innerhalb von 3 tagen da, ich habs aber mit irgendnem anderen tower gemacht, wo wir damals alle hinter dem MM warn, weil der ST dann besser gesessen hat. Ich würd dir ja meins geben, aber das muss ich nächste woche bei meinem bruder verbaun.

jop danke, auf dem asrock aber nur richtung netzteil, da ein kondensator im weg war udn ich das board nur hatte um die rma-zeit meines p5b's zu übreleben, sonst hätte ich den kondi entfernt :fresse: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh