Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

naja wie gesagt, für den passiv betrieb ist der scythe ninja def. besser, teilweise um bis zu 10°C :bigok:
aktiv jedoch sind sonic tower, scythe mine & infinity wesentlich besser, da sie eine größe oberfläche durch die vielen lamellen haben ;)
mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ähnliches mit meinem E6400 vor. Ich habe einen 12cm Lüfter hinten @ 900upm und einen 12cm in NT über dem SOnic Tower der auch so 800-900upm macht.
Default ging es noch, aber bei 2,66Ghz waren die Temps dann bei 59°C.
Jetzt habe ich noch einen 120mm Sythe eingebaut im Sonic Tower und die Temps sind um 15-20 Grad gesunken.
Mein Case und NT stehen in meiner Sig

als ob das jetzt schlimm wäre, wenn du noch einen lüfter in den sonic tower reinhängst der 900upm hat... das hört man doch eh nicht!
 
Es ist nicht schlimm, aber die CPU ist eben nicht mehr (semi) passiv gekühlt.
Und er möchte ja passiv kühlen.
 
Stimmt passiv wäre toll.

Da Scythe mit den neuen Revisionen auf die Intel Push Pins setzt wird das Produkt von mir ignoriert.

Sollte die Temp zu hoch gehen setz ich noch nen Lüftre rein, danke an alle.

Grüße
Sascha
 
könnte mir mal bitter einer sagen wie der st auf dem sockel 775 befestigt wird?? :wink:

mir geht es drum ob der mit solchen nasen wie beim boxed oder richtig mit schrauben befestigt wird. ;)

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
mit schrauben.
aber dazu muss das mainboard ausgebaut werden ;) dann verschraubst du 2 sone schrägen, verwinkelten balken mit löchern inner mitte VON HINTEN (rückseite von mobo) dass sie fest sitzen. dann musste sone gebogenen bügel auf den sonic tower unten drauflegen, da wo die hp anfangen und in den mit dem mobo verschraubten balken verschrauben um somit druck zu erzeugen.
FERTIG !
war doch gar net so schwer :fresse:

am besten auf die thermaltake hp gehen und da mal gucken.
dann weißte was ich meine ^^
 
Habe aktuell einen Freezer 7 Pro für meinen E6400, allerdings wird der mir bei 3,2 Ghz unter Last zu heiß (geht an die 70°C ran).

Nun schwanke ich zwischen dem Sonic Tower + 120mm und dem Skythe Infinity.
 
Hm habe den ST mit 120er Pabst @900 rpm und cpu ist 365*) = 3285 mhz und im idle 29 grad und unter volllast mit orthos maximal 55 beim normalen spielen 39-45 grad
 
Moin moin,

ich habe jetzt seit einiger Zeit den SonicTower im Betrieb. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass ich den irgendwie falsch montiert habe ?! Das draufsetzen usw. ist ja selbst erklärend aber die Klammer die den Kühler dann am Ende auf dem Board hält, hatte irgendwie ne Macke. Ich musste die Klammer vorbiegen und dann mit richtig Kraft festschrauben, ist das normal ?

Ausserdem sitzt der Kühler jetzt zwar relativ fest aber wenn ich dran rüttel, bewegt der sich schon noch, dass kann doch nicht normal sein...

Desweiteren habe ich als WLP Flüssigmetall genommen, die sich leider nicht verteilen ließ. Vielleicht hätte ich vorher mal mit Alkohol reinigen sollen, damit diese Verklumpung der WLP nicht auftritt ?!

Als CPU-Lüfter habe ich den TT iFlash. Läuft der für einen CPU-Lüfter zu langsam oder ist das ok ?

Hier mal die Details zum Lüfter:

# Dimension: 120 x 120 x 25 mm
# Betriebsspannung: 7V / 13.2V Max
# Leistungsaufnahme: 2.40W
# Drehzahl: 1600 ± 10% RPM
# Max. Luftdurchsatz: 62.12 CFM / 105.6m³/h
# Max. Luftdruck: 1.56MM-H2O
# Geräuschentwicklung: 21dBA
# Lagertyp: Gleitlager
# Lebenserwartung: 30.000 h
# Anschluss: 3pin
# Gewicht: 166g
 
also erstmal zur montage:
ja das muss so sein, damit auch genug anpressdruck erzeugt wird ;)

und zum lüfter:
zu langsam :stupid: wenn du den von 1600rpm :-)eek:) auf 1000 drosselts wird der auch noch schnell genug sein
 
Erstmal danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt im übrigen Feuerzeug- / Reinigungsbenzin gekauft, um den Kühler sowie die CPU zu reinigen. Damit bekomme ich dann wohl die Verklumpung des Flüssigmetalls in den Griff oder ?! Darf ich überhaupt Reinigungsbenzin verwenden, ohne das ich was an der CPU kaputt mache ?
 
hi!
also wollte mir für meinen E6300 jetzt auch einen ST kaufen, nur die frage passt das ding auf dem Asrock Conroe945g-dvi ?... und wäre ein 119x119x25 Papst 4412F/2GLL Gleitlager dafür geeignet?.. unteranderem kommen noch 2x 80x80x25 Papst 8412NGLE Gleitlager rein... was asgt ihr dazu?
zaugt das was?
 
Hi habe den ST mit EINEM 4412GLL und das reicht vollkommen ! Der Läuft auf 8 vollt mit ca 950 RPM ist schön leise und die E6600 läuft mit 3200 MHZ. Idle 29 Grad und unter Vollast maximal! 53
 
ach... so ne kleine frage:

was für temps habt ihr bei euren amd X2 bei wieviel volt und welche frequenz mit welchem lüfter bei wieviel upm?

glaub ich mach hier irgendwas falsch :d
 
@ peterle: siehste, hab doch gesagt nen 120er mit 1000rpm reicht locker aus ;)
 
Hat von euch auch jemand das Problem daß das Gehäuse - Seitenteil mit dem ST nicht mehr zugeht :fresse:
 
hatte ich auch ja :fresse:
aber ich hab mir einfach nen anderes gehäuse gekauft, aber das was ich mir gekauft hab is auch net soo dolle
 
:lol: das ist ja mal cool ;)

ich lass einfach mal das Teil offen, mit dem Scythe Mine würde das Gehäuse zwar zugehen, aber nochmal umbauen will ich jetzt auch nicht.
 
ach... so ne kleine frage:

was für temps habt ihr bei euren amd X2 bei wieviel volt und welche frequenz mit welchem lüfter bei wieviel upm?

glaub ich mach hier irgendwas falsch :d

IMMER NOCH DIE GLEICHE FRAGE :d
 
hab nen SD3700+ dran, aber das sys läuft noch net, ich sag dir dann bescheid, ich denk mal morgen funzt alles :wink:
 
vllt mal vorsichtig auseinander biegen und nen lüfter in die mitte reinmachen.
passiv ist das ding net so der bringer ;)
 
Wie wird der Sonic Tower denn beim Intel 775er Sockel befestigt? Über Push-Pins oder wird er verschraubt?

Danke
 
und auf m "sockel a" an die 4 löcher um den sockel rum oder am plastiksockel?
 
Zuletzt bearbeitet:
plastiksockel :stupid: ?

beim 775er is alles aus metall was da is.
und du musst zum einbauen das mobo ausbauen.
 
Is der Sonic Tower der beste verschraubbare Kühler für den Sockel 775? Oder gibts bessere?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh