Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*(2)

Hey Leute...Ich weiß, das wurde in diesem Fred schon 1k Mal gefragt, aber per SuFu find ich da nix...
Also: ich hab auf meiner CPU keinen HS mehr; Dann verschraub ich den ja mit dem Board, aber soll ich da die Schrauben mit oder ohne Federn montieren? Den einzigen Schutz den mein Die hat, sind diese Gummipuffer vom Athlon XP
Bitte,bitte...Lasst mich jetzt nich 80 Seiten durchlesen um das rauszufinden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz!

hab ab morgen auch den ST hier mit einem mittigen 120er Revoltec-darkblue.
Will ihn mit meinem neuen 4000+ 939 aufs DFI nF4 Ultra-D schnallen.
Soll ich das gelbe Rentention-Modul vom DFI drauflassen oder ist es besser, längere Schrauben zu verwenden und das Modul zu entfernen. Hat bitte einer Erfahrung damit, wie ich die besten Temps erreichen kann mit dem ST!
thanks.....
 
also ich habs draufgelassen, kann dir aber nicht sagen ob es ohne das gelbe Ding bessere Temps bringt. Warum sollte es auch ;)
 
ich habs retentionmodul auch z.B. auf meinem Mobo draufgelassen und den ST mit den Retentionmodulschrauben festgemacht...

der Anpressdruck ist vollkommend ausreichend....(nach fest kommt ab:d )
 
Hey...Hab den ST grad ausgepackt und fest stellen müssen, das für die Schrauben zum festschrauben am Retention Modul keine Muttern vorhanden sind. Mein Retention Modul wird aber von so was ähnlichen wie Push-Pins gehalten...Welche Muttern kann ich nehmen oder, welche Alternative zur Befestigung mit Retention Modul hab ich?
 
Hab ich versucht, aber die Schrauben sind dann zu lang, oder? Hab ne CPU ohne HS und bin deswegen etwas vorsichtig...
Noch ne Frage: Wie mach ich den Lüffi an dieser Halteschiene fest? So wie auf den Bildern geht das nich...Keine Schraube is lang genug dafür und wenn sie lang genug ist, dann ist sie auch gleichzeitig so lang, das sie mit den Lamellen in Konflikt kommt...
 
dann nimm kabelbinder, da dein lüfter nen steg zwischen den löcher zu haben scheint, könntest du den alternativ auch wegdremeln, sodass ne schraube passt.
zu den schrauben:
dazu müsstest du das mainboard ausbauen und die von hinten durch stecken, dann kannste von oben den anpressdruck langsam und gleichmäßig erhöhen ;)
 
Wieder mal jemand der die rettende idee hat...Natürlich bin ich nur nach der Bauanleitung gegangen und kam gar nicht auf die Idee, das man den Kopf der Schraube auch auf die Rückseite vom Board setzen kann...Danke Foxxx

BTW: Der Lüfter ist ein Revoltec Dark Blue...Den ham aber viele in den ST gesetzt, also müsste es ja irgendwie gehn...
 
*Grummel*
Und dafür hab ich jetzt extra die oberen 2 Lamellen abgezogen und gedreht, damit der in die Mitte passt...Das wird sich hoffentlich noch ne Lösung finden (außer Kablezips...)
Danke für die Starthilfe
 
naja oberste lamelle umdrehen, die halte schiene festschrauben, und den lüfter dann an die haltschiene mit kabelbinder ...
mom ich such kurz n bild von mir...
mfg
foxxx

€: so:

innenho6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Hab vor ner halben Stunde den ST montiert (was für ne Tortur),hab den jetzt schon ne halbe Stunde passiv laufen lassen, aber die Temps wollen nich über 36°C. Habs, da meine Backplate keine Muttern hatte, sondern das Ganze (RM+Backplate) über sowas ähnliches wie Pushpins zusammen gehalten wurde. Also hab ich den Kopf der Schrauben auf die Seite getan, wo die BP ist. Die Schrauben mit diesen roten Pappringen vom Board getrennt, dann auf der anderen Seite nochmal diese roten Scheiben, dann ne Mutter um das Ganze zu kontern, so das ich beim Tausch von WLP oder CPU nich mehr das ganze Board ausbauen muss. Dann hab ich noch die Plastikscheiben über die Muttern, dann die Federn. Kühler und Halteklammre drauf, abweckselnt die Muttern festgezogen und fertig. Ich bin zufrieden!!!
Was ich jetzt noch brauch, sind 2 Rändelmuttern, damit ich den Kühler Werkzeugfrei montieren kann. Also, wer welche hat, PN me!!!
 
Yep, welche denn sonst? Mit Revo dark blue@5V sinds jetzt mit Prime und ICQ im Hintergrund 33°C
Hinzugefügter Post:
Hey...Ich hab da mal ne Frage. War grad den ganzen Kram am wegäumen, den ich bei der Montage nich gebraucht hab und jetzt is mir ein Teil aufgefallen, was scheinbar keine Funktion hat...Vielleicht weiß einer von euch, was das ist.

Sorry für die schlechte Quali, aber die Batterien sind leer und ich hatte halt nur einen Versuch
img0220dv4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bekomme bald mein neues Sockel 775 System und möchte meinen Sonic Tower weiter benutzen.
Leider finde ich die Anleitung nicht mehr, Google hat auch nichts ergeben, darum frage ich:
Wie montiert man den Sonic Tower auf deon 775er Sockel?
Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Wäre super. :angel:

MfG :cool:
 
nAbend

Da ich in 2 Wochen mein neues Board bekomme wollte ich mal fragen ob der Sonic Tower überhaupt raufpasst

Board: Elitegroup NForce 3

€dit: ich hab mich geirrt :fresse: is doch ein MSI K8 Neo2-F passts dennoch?

greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe im Edit oben.. glaubt ihr der passt? hab hier im threat gelesen das einige was abschneiden mussten..



greeeeetz Philipp
 
:hail:
Ok...Hab vor ner halben Stunde den ST montiert (was für ne Tortur),hab den jetzt schon ne halbe Stunde passiv laufen lassen, aber die Temps wollen nich über 36°C. Habs, da meine Backplate keine Muttern hatte, sondern das Ganze (RM+Backplate) über sowas ähnliches wie Pushpins zusammen gehalten wurde. Also hab ich den Kopf der Schrauben auf die Seite getan, wo die BP ist. Die Schrauben mit diesen roten Pappringen vom Board getrennt, dann auf der anderen Seite nochmal diese roten Scheiben, dann ne Mutter um das Ganze zu kontern, so das ich beim Tausch von WLP oder CPU nich mehr das ganze Board ausbauen muss. Dann hab ich noch die Plastikscheiben über die Muttern, dann die Federn. Kühler und Halteklammre drauf, abweckselnt die Muttern festgezogen und fertig. Ich bin zufrieden!!!
Was ich jetzt noch brauch, sind 2 Rändelmuttern, damit ich den Kühler Werkzeugfrei montieren kann. Also, wer welche hat, PN me!!!

cool, 36C sind sehr gut @load bei 2.75GHz und das passiv -woww- hast de scheinbar richtig gut montiert den ST! :hail:
was hast Du für eine WLP hergenommen und ist deine CPU mit oder ohne HS?
ich hoffe, meinen ST die nächsten Tage zu bekommen, bin gespannt, wie dann die Montage auf dem DFI Ultra aussieht....
 
Jetzt mit Revo dark blue@ 7V und nochmal nach gezogenen Muttern hab ich grad 31°C...Ich find, das ich mir den Revo dann fürn Sommer dran montieren kann. Dann is meine Raumtemp so bei 26-28°C, dann brauch ich mehr kühlung.
Hinzugefügter Post:
Hab grad erst zeit gehabt richtig zu lesen...
Also:
CPU ist ohne IHS, mit wurd der einfach zu warm(45-47°C)
WLP ist die Xilence Silver Tim, da die bei Hardwareversand keine AS 5 oder Ceramique da hatten. Hatte zwieschendrin auch Arctic Cooling Silicone Paste drauf, der Unterschied beträgt gerade mal 0,7-1,2°C. Also nix weltbewegendes. Dafür kostet die Silicone Paste bei meinem PC Dealer in der Stadt nur 1€ für 2,5g, wohingegen die Silver Tim 2,xx€ für 1,5g kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Revo dark blue@ 7V und nochmal nach gezogenen Muttern hab ich grad 31°C...Ich find, das ich mir den Revo dann fürn Sommer dran montieren kann. Dann is meine Raumtemp so bei 26-28°C, dann brauch ich mehr kühlung.
Hinzugefügter Post:
Hab grad erst zeit gehabt richtig zu lesen...
Also:
CPU ist ohne IHS, mit wurd der einfach zu warm(45-47°C)
WLP ist die Xilence Silver Tim, da die bei Hardwareversand keine AS 5 oder Ceramique da hatten. Hatte zwieschendrin auch Arctic Cooling Silicone Paste drauf, der Unterschied beträgt gerade mal 0,7-1,2°C. Also nix weltbewegendes. Dafür kostet die Silicone Paste bei meinem PC Dealer in der Stadt nur 1€ für 2,5g, wohingegen die Silver Tim 2,xx€ für 1,5g kostet.

ja, einen 120er Revo dark-blue krieg ich auch dazu, wenn das mal schon da wär, Mist komm mit dem Freezer nimmer weiter hoch, obwohl ich schon mehr als zufrieden bin mit der neuen CPU:)
Mir ist auch aufgefallen, dass eine normale Arctic Silicone auf einem geschliffenen und polierten Kühler bessere Werte erzielt als die Silverpasten.
Würde gerne die Arctic Ceramique ausprobieren, nur kriege ich die hier niergends. Die Drotteln hier wissen nicht mal, was das sein soll und wollen mir immer eine Titan Silver für 2€ andrehen, wo blos 0.8Gramm drin sind :hmm:
 
Nimm die Paste die beim ST dabei ist, das macht höchstens 2°C Unterschied zu ner "Ultra-Highendpaste". Für den norm. Gebrauch reichts völlig
 
Hab auch die genommen , die dabei war. Macht eigentlich einen guten Eindruck.
Habe keinen vergleich aber Idle hält sie meinen CoreDuo aus der Sig bei ~40°.
Last etwas 50-55°
 
Der Kühler ist genial, er kühlt meinen Sempron 2800 passiv auf 32° @Last.
Der perfekte Kühler für ein HTPC, wenn das Gehäuse gross genug ist.
 
TT ST@SWmod NB SX@1500UPM kühlt meinen Opteron 146@2800Mhz bei 1,4V Vcore.
Unter Last (prime95 large fft) 39°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh