Hatzman schrieb:
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder ein neues Case hole, oder ob ich mir nen anderen Kühler besorge. Was wäre da zu empfehlen?
Ich brauch auf jeden Fall Platz für 5 Festplatten, es soll schlicht sein (also ohne LED-Lüfter und sonstigem Leuchtkram) und nicht mehr als 100€ kosten!
Habt ihr Empfehlungen für mich?
PciCase Nitro AX
Maße: 20,5cm (W) x 54cm (H) x 48,8cm (T)
Netzteiltyp: PS/2
Motherboardtyp: ATX, micro ATX
5,25" Front Einschübe: 5 (!)
3,5" Front Einschübe: 2
interne 3,5" HDD's: 5 (!)
PCI Slots: 7
Front Anschlüsse: USB / Audio / Firewire(IEEE1394)
Material: 1.0mm secc. / Aluminium (Panel) (sollte eigentlich auch ne Alu-Version kommen)
Farben: schwarz, silbern, blau, gelb und rot
120mm Lüfter vorne und hinten möglich (Silentlüfter mit Temperaturregelung hinten wird mitgeliefert), Aluminium-Frontpanel abnehmbar für schlichtere schwarze Front mit schwarzem Lüftergrill und Einwölbung nach innen. Beide Lüfteröffnungen mit Wabenstruktur, der Lüftergrill an der Front hält Staubflocken zurück und lässt sich einfach abwischen/abstauben.
Front USB ist zur rechten Seite wegklappbar, Fronttür lässt sich zur linken Gehäusewand versenken, oberstes 5.25" Laufwerk ist hinter einer eigenen Klappe, so dass die Tür dafür nicht geöffnet werden muss.
Die Seitentür hat einen Riegel mit Griff, sowie einen frei verstellbaren Airduct mit 120mm Einlass (kann ein Lüfter eingesetzt werden). Im Bereich der Grafikkarte ist ebenfalls eine Wabenstruktur offen gelassen. Ich habe allerdings beide abgedeckt und nutze lieber einen Towerkühler zur optimalen Gehäusedurchlüftung.
Die Festplatten werden vor dem 120mm Frontlüfter und werden über leicht entkoppelte Träger quer eingeschoben. Alle Laufwerke lassen werden über Schnappschienen eingesetzt. Zwischen den Festplatten ist jeweils reichlich Platz zur guten Durchlüftung.
Das wichtigste: Der Sonic-Tower dürfte locker reinpassen, mein Scraper hat auf jedenfall noch 'ne Menge Platz nach oben. Ansonsten sorry für leichtes Off-Topic...