Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 6070B ist mir schon n zu teuer. aber ein cooles Case :)

sonst noch Empfehlungen ausser dem CS1018 (hatte ich schon mal und will was anderes) und dem 6070B?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatzman schrieb:
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder ein neues Case hole, oder ob ich mir nen anderen Kühler besorge. Was wäre da zu empfehlen?
Ich brauch auf jeden Fall Platz für 5 Festplatten, es soll schlicht sein (also ohne LED-Lüfter und sonstigem Leuchtkram) und nicht mehr als 100€ kosten!

Habt ihr Empfehlungen für mich?

PciCase Nitro AX

Maße: 20,5cm (W) x 54cm (H) x 48,8cm (T)
Netzteiltyp: PS/2
Motherboardtyp: ATX, micro ATX
5,25" Front Einschübe: 5 (!)
3,5" Front Einschübe: 2
interne 3,5" HDD's: 5 (!)
PCI Slots: 7
Front Anschlüsse: USB / Audio / Firewire(IEEE1394)
Material: 1.0mm secc. / Aluminium (Panel) (sollte eigentlich auch ne Alu-Version kommen)
Farben: schwarz, silbern, blau, gelb und rot

120mm Lüfter vorne und hinten möglich (Silentlüfter mit Temperaturregelung hinten wird mitgeliefert), Aluminium-Frontpanel abnehmbar für schlichtere schwarze Front mit schwarzem Lüftergrill und Einwölbung nach innen. Beide Lüfteröffnungen mit Wabenstruktur, der Lüftergrill an der Front hält Staubflocken zurück und lässt sich einfach abwischen/abstauben.

Front USB ist zur rechten Seite wegklappbar, Fronttür lässt sich zur linken Gehäusewand versenken, oberstes 5.25" Laufwerk ist hinter einer eigenen Klappe, so dass die Tür dafür nicht geöffnet werden muss.

Die Seitentür hat einen Riegel mit Griff, sowie einen frei verstellbaren Airduct mit 120mm Einlass (kann ein Lüfter eingesetzt werden). Im Bereich der Grafikkarte ist ebenfalls eine Wabenstruktur offen gelassen. Ich habe allerdings beide abgedeckt und nutze lieber einen Towerkühler zur optimalen Gehäusedurchlüftung.

Die Festplatten werden vor dem 120mm Frontlüfter und werden über leicht entkoppelte Träger quer eingeschoben. Alle Laufwerke lassen werden über Schnappschienen eingesetzt. Zwischen den Festplatten ist jeweils reichlich Platz zur guten Durchlüftung.

Das wichtigste: Der Sonic-Tower dürfte locker reinpassen, mein Scraper hat auf jedenfall noch 'ne Menge Platz nach oben. Ansonsten sorry für leichtes Off-Topic... ;)
 

Anhänge

  • kuehlung.jpg
    kuehlung.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 107
  • NitroAX_01.jpg
    NitroAX_01.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 70
  • NitroAX_04.jpg
    NitroAX_04.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 96
  • Nitro_Luxx.jpg
    Nitro_Luxx.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 86
  • Nitro_allround.jpg
    Nitro_allround.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir den Kühler auch geholt :wink:

Zur Info das Monster passt in mein Avance B030/31 auf DFI Lanparty NF4 - nur am seitlichen Lüfterschlitten muss die Kunstoffhalterung für die Steckkarten abmontiert werden ....



 
wahh du hast den Titan-Mixer an den ST montiert :haha: wie freakig :lol: . Aber es dürfte ja gut kühlen :d

Ich hab meinen ST in nem ganz popeligen MS.Tech Gehhäuse (für Pics siehe Sig) und der passt auch sehr gut in ein Chenbro Gaming Bomb. Sind halt beides nitmehr so die neuesten Gehäuse und gefallen auch nicht jedem, aber der ST passt...
 
genau... hauptsache er passt !

hab jetzt ne backplate von nem freezer 64.. hoffe die reicht !
mfg
ATIfreak
 
schapy schrieb:
so hab mir den Kühler auch geholt :wink:

Zur Info das Monster passt in mein Avance B030/31 auf DFI Lanparty NF4 - nur am seitlichen Lüfterschlitten muss die Kunstoffhalterung für die Steckkarten abmontiert werden ....




wieviel Platz ist da noch zur Seitenwand?! hab das auch nur hab ich durch den Adapter noch so ca. 2 cm weniger Platz! hab keine Lust noch ein neues Gehäuse kaufen zu müssen X(
 
FischOderAal schrieb:
wieviel Platz ist da noch zur Seitenwand?! hab das auch nur hab ich durch den Adapter noch so ca. 2 cm weniger Platz! hab keine Lust noch ein neues Gehäuse kaufen zu müssen X(


welchen Adapter meinst Du ? Ich habe den wenigsten Platz zwischen Kühler und seitlicher Lüfterhalterung (die schwenkbare) - ca. 1cm

 
schapy schrieb:
welchen Adapter meinst Du ? Ich habe den wenigsten Platz zwischen Kühler und seitlicher Lüfterhalterung (die schwenkbare) - ca. 1cm


CT-479, der für Pentium-Ms, aber ich denke das wird passen ^^ jetzt nur noch gucken das es nach oben auch passt :d
 
huhu... sry für meine nochmal gestellte frage, aber ich hätte gerne sicherheit:

reicht die freezer64 plate fürs 939DualSATA2 ?

mfg
 
Ich denke mal, Backplate ist Backplate; Hauptsache, sie genügt als Gegenkraft zum Kühler, sollte also beim Sonic Tower schon aus Metall sein.
 
warum? der ist leichter als er aussieht, und der schwerpunkt ist direkt über der cpu (kupferplatte deutlisch schwerer als alulamellen)
 
ATIfreak1989 schrieb:
huhu... sry für meine nochmal gestellte frage, aber ich hätte gerne sicherheit:

reicht die freezer64 plate fürs 939DualSATA2 ?

mfg
ja das teil reicht. ist ein genormtes von LOTES oder wie auch immer
 
ok, st wird am WE montiert !

gibts im internet irgendwo ein ausführliches how² zum Sandwich Mod... so mit bildern wäre fein
 
Ähm...dafür nen HowTo?
Einfach den Lüfter in die Mitte klatschen und fertig. ;)
 
ich hab dann einfach n paar gummibänder genommen, und die darum gemacht, damit der lüfter hält.... is aber nich mein rechner gewesen, was für einen bekannten
 
Oder eben an einer Seite die erste Lamelle drehen.
 
ich hab bestimmt den häßlichsten sandwich mod... meine obersten 3 lamellen sind vollkommen ungerade und ein bissel zerkratzt... aber der lüffi hält

aufs mobo kommt er morgen...
 
Ich würde auch nie die Lamellen abfummeln :). Windige Lüfter halten auch mit Kabelbinder etc.
 
hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber glaubt ihr, dass der ST auf nem DFI LanParty NF2 Ultra B in ein Midi Gehäuse passt? Der Sockel bei dem Board ist recht weit oben... Mein SI-97 oder früher mein SLK900U haben von der höhe her gerade so hineingepasst... vllt von 1-2cm bis zum Netzteil...
 
Der Kühler hat ohne Lüfter die Abmasse B=112mmx112mm und die Höhe beträgt 150mm ... einfach was aus Schaumstoff ausshneiden und mittig auf die CPU setzten - dann siehste on er passt ;)

Glaub mir das Teil ist ein Monstrum ... *derderimmerdachtederCU7000wäreriesig* ggg
 
jo ich hab mich auch zuerst gewundert, wie groß der is. ich hab eigentlich immer ne wasserkühlung gehabt, seit sockel a, deswegen war ich garnich mehr an solche monstren gewohnt. Der kühler was zwar nich für mich aber ich hab den pc zusammengebastelt.
 
Hab heute endlich meinen ST bekommen und auf dem P M installiert. Ging eigentlich ganz gut. Bloß bei den Schrauben wusste ich nicht ganz was ich tun soll. Wielange oder wieweit habt ihr die reingedreht? Ich habe das nach dem Gefühl gemacht.

Leider ist meine NB jetzt sehr heiß, da jetzt ja CPU und NB passiv gekühlt sind und deshalb kein Luftstrom geht. Momentan habe ich die Komponenten noch nicht in einem Gehäuse verbaut. Wie soll ich die NB kühlen?
 
ich bin jetzt zu faul, das ganze zu lesen *duck*
meine fragen:

wie kann ich den tower auf meinem DFI 90° drehen?
geht das oder nicht?
oder wie kann ich das machen wie schapy?

mfg ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt aus wegen is nich.

Wenn du einen drehbaren Kühler willst gibts nur Scraper (aka BAT), Vanessa L, oder... da fällt mir einer spontan nicht ein...
 
toao2001 schrieb:
Wenn du einen drehbaren Kühler willst gibts nur Scraper (aka BAT), Vanessa L, oder... da fällt mir einer spontan nicht ein...
Der Scythe Ninja beispielsweise ist symmetrisch (also in der Draufsicht quadratisch) und kühlt etwa gleich gut wie der Sonic Tower.
 
Max0505 schrieb:
ich bin jetzt zu faul, das ganze zu lesen *duck*
meine fragen:

wie kann ich den tower auf meinem DFI 90° drehen?
geht das oder nicht?
oder wie kann ich das machen wie schapy?

mfg ich

Du kannst den net drehen nur den Lüfter 90Grad versetzt montieren :cool:

reicht aber :wink:
 
Anarchy schrieb:
@Hatz - In das Wavemaster passt es NICHT, hab ich hier neben mir stehen :(

Die Heatpipes und der Lüfter schaun raus ... knapp ~5mm zu breit das ganze

6023damn.jpg

Passt bei mir 1A und kühlt nur mit dem hintern 80er Casefan hervorragend und das lautlos ;)
Mag vll. am MSI K8N Neo liegen... hab das Ding nämlich nicht hochkant sondern quer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Du kannst den net drehen nur den Lüfter 90Grad versetzt montieren :cool:

reicht aber :wink:
unbd wie montier ich das ding am dümmsten quer?
die löcher der befestigung sind doch zu nah aneinander, um das teil so dranzuschrauben... :hmm:
muss ich da n loch boren oder wie funzt das denn?

bitte um hilfe .... ich will das schonmal alles richtig "einstellen", dass ich dann nur noch meine graka einbaun brauch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh