Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte den 3200+ für 2 Tage passiv in Betrieb. Belüftung des Systems ist ok (CS601, 2 Lüfter vorn, 2 hinten, Enermax 2 Lüfter, alles ~7V). Wenn s mich nicht täuscht, stieg die Temp bei Last von ca. 27 auf keine 40. Alles easy :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist was die Montage betrifft echt n schlechter Scherz selten etwas so unglaublich minderqualitatives gesehen.

Wie habt ihr Jungs eigentlich auf dem DFI den Kühler seitlich montiert vermutlich ist euch dieselbe Idee gekommen wie mir und ihr habt die einzelnen Heatpipe einfach etwas nach innen gebogen und nur mit einem Halteblech arretiert

Wieso die Halterung für 939 & 775 ist ganz gut, für A & 478 aber mist.
Beim DFI sitzt der Sockel einfach falsch rum, dass ist das einzige was ich beim DFI bemängel sonst hätte ich es mir schon geholt.

Morpheus-RK schrieb:
Wieso die Halterung für 939 & 775 ist ganz gut, für A & 478 aber mist.
Beim DFI sitzt der Sockel einfach falsch rum, dass ist das einzige was ich beim DFI bemängel sonst hätte ich es mir schon geholt.

dann kannst Dir ja das seit 2 Tagen verfügbare DFI SL DR Expert holen - da stimmt derr Sockel wieder .... :fresse:

hi!

könnt ihr mir bitte mal sagen, in welche cases der sonic tower alles reinpasst und wo er definitiv nicht passt? soll ja der einzige gute kühler für p-m sein!

wie siehts aus mit dem antec p180 u. dem enermax blueviper?
danke

Aerocool Baydream, da passt der rein - das habe ich mir geholt. Ist ein super Case mit unendlich viel Platz

Hallo.
Also hatte vorher den zaalman 7000 voll kupfer , und wollte mir mal nen anderen leiseren cpu kühler holen. Habe gesucht und gesucht und dachte unter 60 oder mehr euro ist da keiner zu hause bin dann bei Alternate auf den sonic tower gestossen nur gute bewertungen. Dachte mir kann ein guter cpu kühler so billig sein. Habe ihn bestellt mit einem 120 Papst , und eingebaut ok war ein bisschen kompliziert konnte aber die back platte vom zaalman mit den schrauben nehmen sitzt bomben fest das teil . Habe auch noch diese ocz Wärmeleitpaste mitbestellt und ich muss sagen für den preis unschlagbar da kann man jeden zaalmann oder xp90 für kaputt schlagen .. Echt super.

Venice 3200@2600 mhz
Vcore 1,6 volt
zaalmann 7000
Temp cpu idle 33 last 44

Venice 3200@2600 mhz
Vcore 1,6 volt
Sonic Tower mit 120 Papst 1600umdr.
Temp cpu idle 23 last 33!!!!

Habe die temps mit temperatur messeinheit aus meiner firma gemessen also alles + - 2 grad...

Dieser Kühler ist daher nur zu Empfeheln...

Mfg..
Olli

Hast du den Lüfter dazwichen oder an der Seite rangeklemmt, im Sandwitch bringt er nähmlich die beste Leistung

Im Wavemaster von Coolermaster wird es knapp aber es sollte passen jemand was anderes zu vermelden?

habe den kühler an der seite , und hinten im gehäuse noch nen 120 der raus bläst. Und eien der von vorne zum 120 luft zieht.

mfg..

olli

schapy schrieb:
dann kannst Dir ja das seit 2 Tagen verfügbare DFI SL DR Expert holen - da stimmt derr Sockel wieder .... :fresse:
nö, dann lieber
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/688

andere Frage:
hier wurde jetzt paar mal behauptet, dass es in einem Wavemaster/Praetorian recht eng wird. Bei Anarchy geht die seitentür net zu, weil der ST rausragt.
Jemand anderes in diesem Thread aber meint, es würde passen.
Was denn nun? Ich möcht mir den ST bei K&M kaufen, aber die nehmen teile immer so ungern wieder zurück, wenn die OVP geöffnet wurde.

Jap genau das würde mich auch interessieren insbesondere im Wavemaster scheint es zumindest nach Augenmaßeinschätzung recht eng zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das bei mir der anpressdruck nicht huch genug ist denn als die den kühler auf die cpu gesetzt habe konnte ich ihn immer noch verschieben obwohl ich ihn festgeschraubt hatte, ob ich den anpressdruck erhöhen kann wenn ich zwischen der bodenplatte und dem befestigungsbügel ein paar pap streifen lege?

Also bei mir kann ich nicht verschieben, der sitzt bombenfest.
Hast du das Plastemodul auch noch auf dem Board?

D€NNIS schrieb:
Jap genau das würde mich auch interessieren insbesondere im Wavemaster scheint es zumindest nach Augenmaßeinschätzung recht eng zu werden.

jup :

6023damn.jpg

Also ich würd da lieber noch paar andere User mit Wavemaster/Praetirian befragen vorm kauf ...

hab ihn mit den retentionsmodul und den original schrauben fest gemacht und will jetzt den anpressdruck erhöhen...

das mit den federn war mir zuviel gemehr

Ich habe das Modul abgemacht und die Schrauben mit Federn genommen, probiers einfach.

Was regen sich eigentlich einige Leute über die Montage auf?:hmm:
Die ist doch genauso gut wie andere, jedenfalls bei Sockel 478...

Ich muß schon sagen, mit einem 12 cm Lüfter auf 5Volt kühlt er eine 2,8er Northwood in einem schlecht belüfteten Plexiglasgehäuse auf 42 ° C bei Last.

Da ich mir die Tage einen Mobile P4 3,06er kommen lasse, wird das Ding ja sicher noch besser seine Kraft ausspielen können...:bigok:

Ich habe den ST bis jetzt 5 mal verbaut, alles verschiedene Sockel und das was sie sich bei S478 einfallen lassen haben geht auch besser, aber die Kühlleistng ist dafür Klasse :d

Also ich find die montage für S478 einfach grauenhaft ... scheint so unsicher zu sein :hmm:

so hab das mal gemacht, ich habe einige pap streifen zam geklebt und zwischen bodenplatte und diesem halterungbügel gesetzt, die temp ist sowohl im idle als auch im load um ca. 10 °C gesunken... kann das sein? oder hab ich nen temp sensor zerlegt :d

Vaid-XXL schrieb:
bei men st is alles möglcih :)

in unserer reschtchriebung so wie es aus sieht auch :fresse:

bitte konstruktive kommentare, wer hat nen st aufm board wie ich es hab mit was für temps und welchem bios

hey,

verzeiht, wenn ich jez was frage, was schon beantwortet wurde..

aber kann ich den ST auf auf meinem msi k8n neo 2 verbauen?

danke !

und es gibt da noch den Scythe Ninja hat den mal jmd mit lüfter verbaut ?

bluezac schrieb:
hey,

verzeiht, wenn ich jez was frage, was schon beantwortet wurde..

aber kann ich den ST auf auf meinem msi k8n neo 2 verbauen?

danke !

und es gibt da noch den Scythe Ninja hat den mal jmd mit lüfter verbaut ?

doofe frage = doofe antwort :d

nein :lol:

PS: siehe sig ;)

PoWerBaR schrieb:
@ST: wer hat ihn den passiv mit standartvcore am start?
ich ahtte den passiv am laufen mit meinem opteron, als mein lüfter noch im CPUlüfterstecker am brett gesteckt hat...
da hats BIOS immer 16°C ausgelesen, aber der lüfter springt erst bei 25°C an :fresse:

ps: mein ST kann ich auchg noch n bissl drehen... ;)

:wayne:

wenn die CPUtemp nicht über 25°C lt. smartguardian steigt :fresse:

das werden so ca. 50°C real sein... glaub ich :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh