Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan liegt die Temperatur sogar bei 29°c, der Lüfter dreht ~680rpm. C'n'Q natürlich drin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@digi0306
das mit der Befestigung hab ich nochnicht so ganz verstanden :fresse: .
Wie hast den denn dann festgemacht, wenn ohne Retentionmodul und ohne Federn? Welche Schruaben hast du verwendet, wie hast dus damit festgemacht?
 
@Mome,

einfach das Modul weglassen, braucht man doch garnicht.
Und da ich schon gelesen hatte das es mit den Federn so'n kampf hab ich die auch garnicht erst ausprobiert.

Schrauben sind erst die org vom Modul gewesen, aber da die Mütze jetzt runter ist, habe ich hier noch etwas kürzere liegen gehabt und die jetzt benutzt.

Also PC auf die Seite legen, die Die einschmieren vorsichtig den Kühler drauf und schrauben gleichmäßig und mit Gefühl anziehen fertig.
Hatte zuerst auch panik, bei den Metallbügel ob der sich nicht verbiegt, aber hält und sitzt Bombenfest.

Die Temps sind fast 10Grad besser geworden .:wink:

digi
 
also kann ich auch die Schrauben vom Retentionmodul nehmen, nur halt das Modul weglassen.
Werde das dann mal probieren, wenn ich das neue Mobo hab und mich melden obs geklappt hat, oder ob der Prozzie Schrott ist :fresse:
Naja es sind schon so Pads drauf (wie beim A-XP) sodass der "kippelfaktor" nicht mehr so hoch sein sollte.
 
leute, ich muss mal was loswerden. habe den tower bei mir im pc und bin schlichtweg begeistert: ich habe zusätzlich nur nen 120er frontlüfter im gehäuse und nen 80 unterm netzteil,beide zwischen 5 und 7V. auf dem sonic ist kein lüfter, weder vorne, hinten noch dazwischen. meinen venice @2400mhz kühlt er bei vollast auf 37° runter. ich würde die betriebsart mal passiv nennen. wenn ich mal gescheite gehäuselüfter hätte wäre mehr drin-> gehäusetemp 33°.....wow, was ein kühler!
 
Hallo leute, ich will mir demnächst auch den Sonic Tower holen, ich hab aber auf einer Seite gelesen das, das befestigungs Zubehör schrott ist, die mußten selber irgendwelche schrauben suchen....., naja ich will den auf ein Abit Fatality AN8 SLI drauf machen also S.939, kann mir einer weiterhelfen der auf einen 939 board den Kühler drauf gesetzt hat?? Ist das wahr mit der befestigung oder nicht??, bzw geht es relativ einfach???
 
wenn du das Material, das beim ST dabei ist verwendest, ist die Montage, sagen wir "nicht unkompliziert", da man sehr viel Kraft auf dewn Schraubendreher aufbringen muss, um den ST zu verschrauben. Wenn man dagegen den ST mit dem Retentionmodul verschraubt, soll die Montage einfacher sein (ich hab meinen mit dem Standart Material befestigt und er sitzt so).
Aber generell lohnt der ST auf jeden Fall, da er im Vergleich zu ähnlichen Konzepten oder Kühlern mit ähnlicher Leistung vergleicht sehr günstig ist. (NP ca 25Euro)
Ich würde behaupten, dass der ST der beste Luftkühler ist, der aktuell auf dem Markt ist :bigok: .

Wie gesagt einfach ist die Montage nicht, aber wenn man nicht grade ständig den CPU wechselt, sitzt der Kühler ja eh und ist denn super.
 
Also ich hab beim AN8 Ultra keine extra Schrauben, etc. gebraucht.
Eigentlich kann man nicht viel falsch machen, sofern man nicht der beigelegten Anleitung folgt. ;)
 
danke,
@ mome
das retentionmodul, gibts das extra, oder ist das erst seit neusten dazu???
 
Bart schrieb:
danke,
@ mome
das retentionmodul, gibts das extra, oder ist das erst seit neusten dazu???

ein retentionsmodul ist immer beim board dabei und nicht beim kühler.
 
das modul sollte schon vorher auf deinem mainboard drauf sein. ist der kunststoffrahmen um die cpu rum, auf die der normale kühler eingeklickt wird!
 
was meint ihr? reicht es aus, einen 120er mit einem mit 1000 u/min laufen zu lassen? belüftung wäre vorhanden. geht z.b. der YS-Tech FD 121225LB-2F1 ? bestellt wird dann bei e b u g, Der PC ist nicht für mich sondern für einen bekannten, der einen leisen inet pc möchte.
Wäre nett, wenn sich mal einer damit befassen könnte.

mfg
 
naja, der prozzi dadrin (3000+ venice) soll ja auch nich übertaktet werden oder so. Trotzdem wäre es glaub ich meiner meinung nach als absicherung oder so ganz gut, da einfach einen zwischenzupappen... ich kenne mich mit passiv Kühlern net so aus, außer passiv wakü...

ich trau dem ganzen net so
 
Bei Standardspannung und -takt kannst du ihn tatsächlich ohne Probs bei minimaler Belüftung des Rechners (durchs Netzteil) rein passiv betreiben. Die Temps werden selbst bei Vollast kaum mehr als 5-6 Grad ansteigen (meine Erfahrung bisher).
Alternativ machst du einen 120er dazwischen (1000upm reichen locker!) und lässt ihn entweder immer laufen - oder tempgesteuert, dass er nur ab 40 Grad zur Sicherheit angeht. Alle Wege stehen offen, man kann quasi gar nichts falsch machen :).
 
*Schisser*...lol. nee, musst du wissen, habe 2 gehäuselüfter und die cpu halt passiv. corecenter hab ich alarm bei 45° eingestellt...falls was ist bekomm ich das schon mit!
 
spitzen Kühler! Montage super einfach mit Bodenplatte die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Vollast 39-40°
Win Betrieb 29°
 
Mal ne Frage:
Hat einer von euch den 120er (in der Mitte) irgendwie entkoppelt?
Wenn ja wie? Am besten mit Bildern.
mfg
 
Ich werde mir auch den TT Sonic tower holen. Gekühlt werden soll ein Pentium M der overclocked wird. Am liebsten will ich einen leisen 120mm dran machen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Hab die hier zu Auswahl:

Papst 120mm (der leiseste)
Noiseblocker SX1
ichbinleise 120/1000
Aerocool Turbine 120mm, 950upm (hat viele kleine Schaufeln anstatt einigen Großen)
Cooltek Silent Breeze

Die wären bei Bestseller bestellbar wo ich mein restliches Zeug bestelle oder ich kauf mir einen Yate Loon bei ebay(da gabs ja auch nen thread dazu)
 
wie ich hörte sollen die yate loon sehr gut sein. wenn ich die nur hier in der umgebung kaufen könnte hätte ich auch schon paar stück geholt. wegen sowas gehe ich ned bei ebay einkaufen!
 
Welchen Lüfter ist der beste für den Sonic Tower? Und wie bau ich den Lüfter dann ein? Passte er auf Sockel 939?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein YL kostet bei ebay 7-8 € + 2-3€ Versand. Soviel kostet mich der Papst im Onlineshop auch(ohne Versand)
 
Ich meinte dass es genausoviel kostet wenn ich den papst mitbestelle (wenn ich z.b mein gesamtes System bei alternate bestelle, also ca 10-11€) als wenn ich mir bei ebay einen YL hole(8+3=11).
 
bei silencio (ebay) hab ich meine loonie und entkopler und pottis her, kann die loonies auch nur empfehlen
 
ich kann die aerocool turbine 120mm nur empfehlen
hört man nur wenn man mit dem ohr drangeht und der lutstrom ist auch ganz ordentlich
 
bodo666 schrieb:
Ich meinte dass es genausoviel kostet wenn ich den papst mitbestelle (wenn ich z.b mein gesamtes System bei alternate bestelle, also ca 10-11€) als wenn ich mir bei ebay einen YL hole(8+3=11).
Bei Alternate kostet er 19€, günstiger als 15 wird man ihn auch nicht bekommt :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh