Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat :). Bei den vorgeschlagenen Alternates halt 8 Euro mehr ...
 
Rici schrieb:
bei silencio (ebay) hab ich meine loonie und entkopler und pottis her, kann die loonies auch nur empfehlen

diesen shopbetreiber gibts bei ebay nicht.. haste dich vertippt? hab auch nen sonic tower für meinen clawhammer@2500@1,4volt bestellt, nur fehlt mir auch noch nen ordentlicher lüfter..

Fabi
 
FGB schrieb:
diesen shopbetreiber gibts bei ebay nicht.. haste dich vertippt? hab auch nen sonic tower für meinen clawhammer@2500@1,4volt bestellt, nur fehlt mir auch noch nen ordentlicher lüfter..

Fabi

silencio_777 um genau zu sein
 
danke für den korrekten namen und die alternativquelle. schade, dass es da keine potis mitzubestellen gibt, muss ich wohl zu conrad fahren und mir dann normale potis dranlöten..

Fabi
 
ich hatte mit silencio gute erfahrungen, alles kam an, top i.o. alles, und dann hab ich dringend noch was gebraucht das hat er am selben tag los geschickt (ohne das er das geld hatte) also wenn das nicht gut ist?
 
:bigok: Moin,
nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht habe,bin ich nun auch Besitzer enes Sonic Towers und habe es nicht bereut.
Mit einem Silent Pabst im Sandwich bei 650Upm geile Kühlleistung, ganz klar besse als der Zali 7700 Al-Cu den ich vorher hatte.
Der X2 kommt in Prime nicht höher als 48°C und das mit 1,55 Volt.
Ciao:coolblue:
 
Ich werde meinen heute auch bestellen, ich weiß bloß nicht welchen Lüfter ich mir dazu holen soll.
 
hab jetzt den sonictower bekommen und auf meinen clawhammer gesetzt. bei standard vcore @ 2600mhz läuft das teil passiv bei 39° idle und 47° grad last... supergenial das teil und richtig schick!

Fabi
 
verdammt, hab mir auch einen bestellt, aber nichtmal nachgeguckt ob der überhaupt ins Gehäuse passt :lol:

im Moment siehts eher schlecht aus :(
 
in meinen sonic tower kommt ein Noiseblocker SX1..
bin mal gespannt, wie der so rockt... ich wollte keinen YL, weil die sehr laut sind und ich das ASRock 939dualsata hab, da kann man die ja net steuern !
 
ATIfreak1989 schrieb:
in meinen sonic tower kommt ein Noiseblocker SX1..
bin mal gespannt, wie der so rockt... ich wollte keinen YL, weil die sehr laut sind und ich das ASRock 939dualsata hab, da kann man die ja net steuern !
auf des board passt es jedenfalls locker :

6023test2.jpg



du musst dir aber ne Backplate besorgen, webder beim board noch beim Sonic tower ist eien bei ...
 
Sagt mal wie macht man an des Ding nen Lüfter drann ??? Des hat mich mehr Zeit als alles andere gekostet.Wenn man den standartmäßig montieren will fehlen einem ja noch die passenden Schrauben die so lang sind,dass man sie durch den Lüfter stecken kann und sie dann an den Halteklammern befestigen kann.Ist die Kühlleistung besser wenn man den im Sandwichstil montiert oder standart ?????
 
die lüftermontage ist nen ding für sich...

habe oben die lammellen gedreht, dann extra schrauben gekauft (gabs nur im 20er pack) und jetzt sitzt er super im sandwich, ja die temps sind da besser
 
Sandwich ist die beste lösung mit einem Lüfter, Lüfterschrauben liegen NICHT bei da auch kein Lüfter mit im lieferumfang ist ...

Um den Lüfter so zu mintieren wie bei mir musste die auf einer seite zwei der bleche abhebeln und umdrehen
 
Kann mir mal einer Sagen ob die Temps gut sind:


48-49 °C bei nem Amd Athlon XP-M 2600+@2500 @ 1,82 Vcore
 
Rippi schrieb:
Kann mir mal einer Sagen ob die Temps gut sind:


48-49 °C bei nem Amd Athlon XP-M 2600+@2500 @ 1,82 Vcore

glaub unter last ist der wert ok.
 
Man kann die K7 Schrauben nehmen, die dabei sind. Glaub es waren die K7, steht woanders schon mal. Stabile(re) Papstlüfter halten im Sandwich sogar ohne Schrauben und können zur Not auch mit Kabelbinder o.ä. fixiert werden, wozu man auch die Lamellen nicht drehen muss. "Windige" wie der SX1 zB sollten dagegen mit dem Halter verschraubt werden, sonst hauen sie sie sehr unschön gegen die Lamellen ...
 
So ich hab mir jetzt auch mal einen SonicTower gekauft.
FRAGEN:cool: : Sind bei allen ST 3 Heatpipes so billig abgeknipst während die anderen 3 in Ordnung sind ?

Bei mir im Case wäre hintere Gehäuselüfter fast direkt am ST dran.
Was wäre dann besser, trotzdem Sandwich -> [Lüft][ST1][Lüft][ST2]
oder den zweiten Lüfer an die andere Seite hängen -> [Lüft][ST][Lüft]

Dange fir Antwodden
 
was für Cases eignen sich denn für den SonicTower?

Ich hab ein YY-B0221, aber da passt das Teil net rein :(
Ich hab das Teil aber schon gekauft, da ich mich aus mir nicht erfindlichen Gründen vermessen habe :lol:

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder ein neues Case hole, oder ob ich mir nen anderen Kühler besorge. Was wäre da zu empfehlen?
Ich brauch auf jeden Fall Platz für 5 Festplatten, es soll schlicht sein (also ohne LED-Lüfter und sonstigem Leuchtkram) und nicht mehr als 100€ kosten!

Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
So ich hab mir jetzt auch mal einen SonicTower gekauft.
FRAGEN:cool: : Sind bei allen ST 3 Heatpipes so billig abgeknipst während die anderen 3 in Ordnung sind ?

Des hat mich am Anfang auch irritiert,scheint aber so zu sein...

Bei mir im Case wäre hintere Gehäuselüfter fast direkt am ST dran.
Was wäre dann besser, trotzdem Sandwich -> [Lüft][ST1][Lüft][ST2]
oder den zweiten Lüfer an die andere Seite hängen -> [Lüft][ST][Lüft]

Dange fir Antwodden


Mach Sandwich is am besten
 
TOMB schrieb:
Sind bei allen ST 3 Heatpipes so billig abgeknipst während die anderen 3 in Ordnung sind ?

Das sind ja insgesamt nur 3 Pipes, das Ende jeder Pipe ist zusammen gedrückt.
 
Hatzman schrieb:
was für Cases eignen sich denn für den SonicTower?

Ich hab ein YY-B0221, aber da passt das Teil net rein :(
Ich hab das Teil aber schon gekauft, da ich mich aus mir nicht erfindlichen Gründen vermessen habe :lol:

Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder ein neues Case hole, oder ob ich mir nen anderen Kühler besorge. Was wäre da zu empfehlen?
Ich brauch auf jeden Fall Platz für 5 Festplatten, es soll schlicht sein (also ohne LED-Lüfter und sonstigem Leuchtkram) und nicht mehr als 100€ kosten!

Habt ihr Empfehlungen für mich?


Casetek 1018 - kost nur 60€ und hat ewif viel platz :d

Mein Serverchen :

60231018-full.jpg
 
also brauch ich für die montage des SX1:

Backplate
Schrauben oder Kabelbinder (ich hab ein pic gesehen, wo der lüffi mit stoffbändern festgemacht wurde ^^)

der lüfter muss doch nach links (also richtung caseausgang) zeigen, damit die luft vom Lüffi hinten und im NT angezogen wird ?
 
Normal schon,aber bei mir gign des gar net so.Ich hab nen Abit An7 sprich Sockel A und da konnte ich den net so drehen !!!
 
habsch im PC-Treiber forum gefunden
Man kann den Sonic Tower auch ohne Backplate einbauen und fast auschließlich mit dem beigelegten Material.

Man nehme dazu die Schrauben und Muttern aus dem K7 Tütchen und ein paar Abstandhalter, am besten aus Plastik.

An die Schraube kommen entsprechend viele Abstandshalter, damit sie am Ende nicht das Gehäuse berührt. Die beiden Schrauben stecken wir nun in die beiden Führungen des RT Moduls.

Auf der hinteren Seite bringen wir jeweils eines von diesen roten Papierschutzdingern an, damit wir die Leiterbahnen nicht überbrücken. Die Schrauben werden dann mit den beiliegenden Muttern gesichert und fest gezogen, bei mir schaute die Schraube noch etwa 1mm über die Mutter hinaus.

Ergebnis. Der ST sitzt bombenfest, ohne jede Backplate.

glaubt ihr das taugt was ! dann würde ich nämlich plastikabstandshalter kaufen gehen
 
so ich hab ja erst nach Cases gefragt, in die der ST reingeht.
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und auch ein paar Cases gefunden, die mir gefallen. Jetzt kommst nur noch drauf an, ob der ST auch wirklich reinpasst, und ob irgendein Case aufgrund der Qualität nicht in Frage kommt!

Ich habe mal die 3 in die nähere Auswahl aufgenommen:
Coolermaster Wavemaster TAC-T01 schwarz
Silverstone TJ05
Thermaltake Shark schwarz

Welches würdet ihr empfehlen, und passt da überall der ST rein?
 
@Freak - besorg dir ne backplate sonst machste dir nen schönen bogen ins board und kannst nicht anständig druck draufgeben ... das es fest sitzen wird ist klar , aba das Board findet das sicherlich garnet lustig ...


@Hatz - In das Wavemaster passt es NICHT, hab ich hier neben mir stehen :(

Die Heatpipes und der Lüfter schaun raus ... knapp ~5mm zu breit das ganze

6023damn.jpg





Das Silverstone ist nen blender mit Stahl chassis, das design ist auch net so doll und das Shark ? Nope ...

Ich würd nen Lian-Li 6070B empfehlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh