Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich fand das eigendlich ziemlich leicht...
was beschwert ihr euch denn eigendlich :hmm:

wie soll denn sonst n kühler halten?
ich hab nochn s478 hier. da is der originalkühler schwerer zu wechseln als bei meinem S939...

edit: habt ihr wenn ihr das retentionmodul vom mobo weglasst die federn benutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 schrieb:
also ich fand das eigendlich ziemlich leicht...
was beschwert ihr euch denn eigendlich :hmm:

wie soll denn sonst n kühler halten?
ich hab nochn s478 hier. da is der originalkühler schwerer zu wechseln als bei meinem S939...

edit: habt ihr wenn ihr das retentionmodul vom mobo weglasst die federn benutzt?

also hab die federn weggelassen bringen eh nix.
Das mach ich mehr oder weniger nach Augenmaß

Deine Katze schmeißt deinen Rechner um ? Bei mir kann nichtma nen Backstein das ding zum umkippen bewegen so schwer is der, und dabei hab ich schon nen Alutower. Das muss ja echt ein mörderding von Katze sein *angsthat*

hmm dann werd ich das auch ohne retentionmodul machen, finde das teil eh scheisse, für was sind die federn eigentlich gedacht? hoffe tune2max liefert so schnell wie alle sagen, habe heute um halb 5 bestellt, hoffe mittwoch morgen ist es da, hab im mom den boxed lüfter drauf :fresse: und das geht gar nicht.

@Globalplayer

Wie hast du den ST auf dem An8 befestigt ?

Mit dem Retention-Modul und ohne Feder.
Hält absolut bombemfest und ist in sekundenschnelle montiert. :coolblue:

Galubt ihr ich kann mein 820D passiv kühlen?
ich hab ein 120mm und vier 92 mm lüfter im Case, das sollte doch reichen oder ?

globalplayer schrieb:
Mit dem Retention-Modul und ohne Feder.
Hält absolut bombemfest und ist in sekundenschnelle montiert. :coolblue:

Hmm nur mit der Backplate oder komplett ? wechle Schrauben hast genommen ?
Ohne IHS (aber mit Backplate) konnte ich den beigelegten schrauben nicht benutzten weil die zu weit hinten raus schaute. Ich schätz mal mit dem kompletten Modul zieht sie Schrauben bis aufs Plastik an oder ?

Habt ihr den Lüfter im SW Mod unten und oben verschraubt mit der original Halterung ? oder erst den Kühler und dann dann den Lüfter oben verschraubt und unten nix ?

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Galubt ihr ich kann mein 820D passiv kühlen?
ich hab ein 120mm und vier 92 mm lüfter im Case, das sollte doch reichen oder ?

Dann nimm den 120er von seiner Position und mach ihn innen ST und gut ...
4 x92er solten reichen damit du auch son noch nen guten luftstrom hast, ich mein bei mir machens 3x 80er und der is top ...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm nur mit der Backplate oder komplett ? wechle Schrauben hast genommen ?
Ohne IHS (aber mit Backplate) konnte ich den beigelegten schrauben nicht benutzten weil die zu weit hinten raus schaute. Ich schätz mal mit dem kompletten Modul zieht sie Schrauben bis aufs Plastik an oder ?

Habt ihr den Lüfter im SW Mod unten und oben verschraubt mit der original Halterung ? oder erst den Kühler und dann dann den Lüfter oben verschraubt und unten nix ?

1. Mit Backplate und Retention-Modul.
Welche Schrauben? kA, weiß ich nimmer so genau, einfach die nächstbesten die dabei waren. ;)

Denke die meisten haben ihn, wie ich auch, nur oben verschraubt, reicht ohne Probleme aus. Erst Kühler drauf und dann noch kurz den Lüfter oben dran geschraubt und fertig ist die Laube. :bigok:

Zabuza schrieb:
Dann nimm den 120er von seiner Position und mach ihn innen ST und gut ...
4 x92er solten reichen damit du auch son noch nen guten luftstrom hast, ich mein bei mir machens 3x 80er und der is top ...

das geht nicht, dann wäre mein lüftstrom nicht mehr so gut wie er denke ich momentan ist. (der 120er sizt hinten am case)

hm...mal ne frage sollte ich nen sonic tower gegen nen blue orb 2 taucshen?

nen freund hat nen sonic tower lohnt sich dat?

Der Blue orb 2 ist doch auch von Thermaltake, also was ich über den gelesen hab auf jeden Fall tauschen un den ST nehmen *g*, so od. so ist er mit einem leisen 120er einfach das beste was draußen ist (meine Meinung).

btw hab das RM ohne Federn, hab sowieso nicht verstanden für was die gut sind ^^

btw:

gestern kam meine PCGH ins haus geflattert, und was musste ich lesen:
kurze sprung zurück:
- vor ca. 6 monaten hat pcgh den sonic tower getestet und als schlechten kühler mit grottenschlechter kühlleistung abgestempelt und den AeroCool GT-1000 zum sieger des tests erklärt...
zurück in die aktuelle ausgabe:
- da ist ein großer artikel über luftkühlung:
- welcher cooler wird in den himmel gelobt? - Sonic Tower mit Papst Lüfter (genau der, den sie vorher verurteilt hatten).... schade, dass sie net mal den sandwichmod gemacht haben, da hätte der bestimtm alle kühler weggebash0rt ..

ich war definitiv sehr amüsiert !

mfg
ATIFreak

naja PCGH hat eh keine ahnung und die sind käuflich. Wenn Aero mehr zahlt steht deren kühler auch besser da ^^ kriegen die ja logga wieder rein wenn massig leute durch den artikel dann nen Aero kaufen ...

mal ne frage hat hier zufällig jemand von euch nen 2. montagematerial für den ST daheim? mein freund hat nur noch den kühler und den rest net mehr!

Ne hab ich leider nicht, aber schreib doch TT ne mail das du nen ST bestellt hast und als er ankam das 939er Montagematerial gefehlt hat. Hab ich auch gemacht und bekomme jetzt das 939er Montagematerial von BigTyphoon ^^
Wenns da is könnteste sonst auch mein original ST 939er Montagematerial haben.

Zabuza schrieb:
Ne hab ich leider nicht, aber schreib doch TT ne mail das du nen ST bestellt hast und als er ankam das 939er Montagematerial gefehlt hat. Hab ich auch gemacht und bekomme jetzt das 939er Montagematerial von BigTyphoon ^^
Wenns da is könnteste sonst auch mein original ST 939er Montagematerial haben.

das ist aber b-e-t-r-u-g^^

egal da bin ich dabei ;)

kewl... werd ich auch mal machen ^^

einfach schreiben, dass das nich dabei war?

Max0505 schrieb:
kewl... werd ich auch mal machen ^^

einfach schreiben, dass das nich dabei war?

jo hab ich auch gesagt!
ich dummie hab aber natürlich vergessen den sockel anzugeben:fresse: :heul:

soa
gerade ne mail von TT bekommen das ich denen die lieferanschrift schicken soll und die mir dann das montagematerial zusenden werden!

also wenn alles so lüppt wie gesagt hat tt nen sehr geilen support!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das formular(vordruck wo auch wo gekauft?wann? und so ausgefüllt werden muss) da ausfüllt oder einfach so gemailt?? montagematerial vom big typhoon fehlt oder was habt ihr geschrieben?? scheinen ja echt n geilen support zu haben..

jop das habe ich zumindest:
kaufdatum irgendwatt z.b. 1.1.06
und bei caseking.de gekauft^^ egal glaub kaum das die das überprüfen!

ja ich habgeschrieben das ich halt heute den kühler bekommen habe und feststellen musste das keine montagematerial für den sockel 939 dabei ist!

dann noch das ich in foren gelesen habe das sie die problemlos dem kunden falls nötig zusenden!

nat. hab ich dat net so abgehackt wie oben geschrieben, soll ja nur den inhalt beschreiben ;)

dann zum schluss noch nen nettes MFG drunter und abschicken :bigok: :fresse:

Custom-Styler schrieb:
habt ihr das formular(vordruck wo auch wo gekauft?wann? und so ausgefüllt werden muss) da ausfüllt oder einfach so gemailt?? montagematerial vom big typhoon fehlt oder was habt ihr geschrieben?? scheinen ja echt n geilen support zu haben..
EY!!!
Hät ich bloß nichts gesagt, wenns jetzt alle machen bekommt keiner was -.- :wall: :kotz:
Wartet wenigstens ne woche oder 2, dann fällts nicht allzu sehr auf ...

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:

ich werds vorerstz nich machen... keine zeit zum rechnerbasteln...
als nächstes is eh erstmal das NT dran ;)

zu not hätte ich noch das montage material für den sockel 939, weil das brauche ich nicht. Ich hab nur das zeug für sockel 775 im einsatz

ich werd da vorerst auch nix schreiben.. keine sorge..

Mistry schrieb:
zu not hätte ich noch das montage material für den sockel 939, weil das brauche ich nicht. Ich hab nur das zeug für sockel 775 im einsatz

das vom big typhoon haste noch da für sockel 939??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh