Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm über 53 Grad Load bei 1,4 VCore is doch ein bisschen viel für nen ST im SW Mod oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Joa eigentlich schon, außer wenn man 40°C im Zimmer hat und alle Fenster zu ...

Hmm nicht wirklich

Hab hier grad nen ST + nen Big Typhoon liegen und teste grad welcher besser ist, tendiere zum BT ;)

Denne ließt entweder dein Board falsch aus, oder der Kühler sitzt nicht richtig ...

@ the Game: Eigentlich liegt der Big Typhoon 8-10°C überm Sonic Tower ... jedenfalls wenn du den Sonic Tower richtig mit ordentlich anpressdruck draufmachst und nen 120 im SM montierst ...

Zuletzt bearbeitet:
@zabus
da du da gerade von anpressdruck redest ;)

hat einer hier auch den blue orb 2? wie weit habt ihr die schrauben angezogen?
weil ich hab irgendwie schiss das ich die scrauben zu stark anziehe und mein sanny dadurch in arsch geht!:( :hmm:

So neues Bios druff und nu hab ich 53 Grad bei 1.5 VCore.

firefox89 schrieb:
@zabus
da du da gerade von anpressdruck redest ;)

hat einer hier auch den blue orb 2? wie weit habt ihr die schrauben angezogen?
weil ich hab irgendwie schiss das ich die scrauben zu stark anziehe und mein sanny dadurch in arsch geht!:( :hmm:

Man sagt immer so grob übern daumen gepeilt das man den Kühler nicht mehr bewegen kann, sobald das gegeben is reichts mit anpressdruck. Ansich kannste ganz schön lange drehen bis du ne CPU mit HS zerquetschst, die dinger halten einiges aus.

mich würder der unterschies zwischen ST und BT auch interessieren, weil bei xtremesystems loben sie den BT ja immer, ist er schlechter als der ST oder genausogut?

Also nach Fan-X.de is der ST um 8°C besser als der BT... aber ich denke das muss jeder für sich selber wissen, da es immer noch leute gibt die nicht auf tipps und hinweise hören ...

sagt mal für die monatge von dem lüfter an die halterung, kann man da nicht einfach ganz normale lüfterschrauben nehmen, so wie man sie auch nimmt, wenn man den lüfter an das gehäuse schraubt?

mAdSir schrieb:
sagt mal für die monatge von dem lüfter an die halterung, kann man da nicht einfach ganz normale lüfterschrauben nehmen, so wie man sie auch nimmt, wenn man den lüfter an das gehäuse schraubt?

du kannst jede schraube nehmen solange sie passt :shot:

Kannste auch nehmen, es sind aber auch welche dabei. Ich hab die genommen und mit 2 Mutter verschraubt.

ok dann werd ich die nehmen, weil in den tests steht, dass da keine dabei sein sollen, um den lüfter zu befestigen. weiterhin sprechen die auch immer die schlechte verarbeitung des ST an, die sagen der kühlerboden ist riffelig und nicht eben und polliert, aber dann frag ich mich wofür man wlp hat oO, naja hoffe mit dem ST fahre ich gut, weil die befestigung von meinem vanessa-L type is mir zu wackelig.

Findet ihr 52 Grad bei 1.5 Vcore zu hoch bei einem Opteron 146 ? ich mein sollte der besser kühlen ?

ja sollte er, hatte mir meinem vanessa L type bei last 32C° je nach raumtemp mehr oder weniger, da der sonic tower noch etwas besser ist, sollte es auch so um den dreh sein, also alles über 35C° load finde ich zu viel, schau mal ob der ST richtig sitzt und ob die wlp nicht zu dick ist, sind denn deine anderen temps realistisch von graka und hd, weil vll liest das board falsch aus? hast du den ST passiv oder nen lüfter bei?

Also ich hab bei 1,43Vcore bei 2,2GHz, 30°C Idle (ok DFI ließt scheiße aus -.-) aber ich denke selbst wenns 40 wärn wärs nicht schlecht
Naja bald kommt ja eh wakü und der ST innen Zweitrechner der mir als Server dient.

meine temps sind keineswegs unrealistisch, denn die anderen temperaturen stimmen auch. meine festplatte wird so 28-32 C° unter last, meine graka unter last mit silencer 54C°, in meinem zimmer sind temps von 15-17C°, mein case ist recht gut aufgeräumt, es herrscht kein luftstillstand, ständig kommt neue luft ins case, da ein 92mm lüfter aufs mobo und einer auf die hd bläst und ein 120mm saugt hinten raus. man merkt die temps ja auch wenn man die hand zB auf die hd macht, dann merkt man ob es 30 grad sind.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Findet ihr 52 Grad bei 1.5 Vcore zu hoch bei einem Opteron 146 ? ich mein sollte der besser kühlen ?

Hallo,
ich habe auch einen ST mit einem Loonie 1000 umin.:love:

Nun die Opteron heizen :fire: :eek: :fire:

Ich denke 52 c° ist eventuell richtig.

Wie hoch war deine Zimmer Temp?

Wie viele Lüfter.und wo Montiert(ST)

Wie hoch ist er getaktet?

Aber siehe mal den Pik

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=39819&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=

Da waren die Zimmer Temps 20 c°
Aber mit zwei Lüfter einer in der mitte,einer aussen.
Im Gehäuse vorne 120 und hinten 120 alles auf 1000 umin.

@PoWerBaR

Dann schau dir mal das an.

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Aber bei MSI ist das richtig und bei anderen Boards auch schlechte Sensoren (billig Ware)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe mein prozzi lüppt jetzt mit 25 grad^^ bei 2.6 gig und 1.4 volt^^
die graka is 27 grad kalt, beide hdd´s 19 grad und die northbridge 35^^

undzwar mit ner spezail kühlösung:haha: :lol: :fresse:

da9ms.jpg

Die Sensoren vom MSI sind genauso müll wie vom DFI, und ja ich weiß das weil ich selber ein halbes jahr eins genutzt habe und mich doch recht gut damit auskenne ... 23°C sind ma hammerunrealistisch ...

@ Firefox: Bei dir inner Bude isses wohl zu warm :lol: , ich werd mich hüten mein Fenster auch nur schief anzugucken, damit es ja nicht irgendwie aufgeht. Hat mir heut schon gereicht mitter Chopper bei -2°C zur Bank fahrn zu müssen weil ich das Geld fürn UPS Mann brauch der mir heut mein Notebook bringt ... hoffentlich ....

Zuletzt bearbeitet:
jo da hasse wohl recht!
naja das schönste an der ganze sache ist doch eh das die lösung nicht nur den pc kühlt sonder den ganzen raum sowie auch mich *bibber* naja was man nicht alles für gute tempsmacht^^

Ich mach ja auch viel für gute Temps (hat meistens was mit Portmoinee aufmachen zu tun -.-), aber bei friern hört der spaß auf, ich muss beier Arbeit schon oft und lange genug friern ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh