Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
squall79 schrieb:
Also ich kenne bisher nur die 2 Lüftercombo ob 3 Lüfter was bringen müsstest mal probieren. Hat glaub ich bisher noch keiner :coolblue:

Edit: Kommt drauf an was du den genau möchtest ? Übertakten oder soll er leise sein ? Immer Angaben dazu machen.

wenn ich doch schreibe xp-m@2700 mhz is das doch wohl klar das ich oc oder nich??

und der mit den 3 lüftern ist auf der ersten seite als link zu sehn musste ma gucken!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deathcrush schrieb:
Das der Tower auf ein DFI Ultra-D Lanparty passt habsch ja nu dank des Threads rausfinden können ^^, aber wie siehts es denn mit der lücke zwischen Grafikkarte und Sonic Tower aus. Passt da noch ein Lüfter zwischen, oder sieht es mau aus. Kann mal vielleicht einer nachmessen wie viel Luft da noch ist, in cm ? Danke. Ein Foto von oben mit einer Graka drin wäre vielleicht auch noch sehr hilfreich *liebguck*

ne unten kannste keinen Lüfter mehr ran (blockiert die Graka).
Ausser du packst die Graka auf den unteren PCI-E Slot.
mal schaun wenn ich batterien hab mach ich gleich nen Bild

mfg

DFI%20(stock)%20mit%20ST%20.JPG

DFI%20(passiv)%20mit%20ST.JPG

eingebaut%20mobo.JPG

Erstma vielen vielen dank für die Bilder und nu zu meiner Zusatzfrage ^^. Kann man dann nicht einfach einen ganz oben und einen in die mitte Verbauen und die dann in richtung Graka blasen lassen oder wäre das nicht so Vorteilhaft für die Graka wegen der erwärmten Luft und den Luftstrom.

@zabuza:
jo war schief wegen zalman aufm nforce ;)

du kannst auch die warme luft der grakarückseite saugen lassen...
so warm is die nich ... ^^

wieso machste die 2 slotbleche über der graka nicht zu :stupid:
das stört doch den luftstrom :hmm:

TT ST im Desktop Gehäuse - kann man die Heatpipes biegen?

Hallo ich habe den TT ST in ein Eigenbau Desktop Gehäuse eingebaut - nur leider ist der ST ca. 2cm zu hoch für das Gehäuse :(

Ist es möglich die obersten 6 Lamellen zu entfernen und die heatpipes zu biegen, oder geht damit der ganze Kühler über den Jordan?

Danke für die Tips im voraus

versug macht klug

:fresse:

musst die heatpipes weng warm machen.
warmverformung nennt sich das glaub ich
:fresse:

Ich kenne einige fälle wo es unabsichtlich passiert und der kühler hinterher nichts mehr getaugt hat ....

n seitenfensterlüfter kann man bei dem cpu kühler wohl net mehr verbauen oder?? ich hab n aerocool s202 tower.. mein sonic tower kommt die woche..aber soweit ich das sehe muss der seitenfensterlüfter wohl weg oder nicht?? board is n dfi lanparty sli-d

muss warscheinlich schon weg ...
die bringen aber eh kaum was, daher ...

naja kommt er halt weg.. hab ich halt das tribal lüftergitter nur noch da.. auch net so wild.. solang der sonic super kühlt...das ja wichtiger für meinen opteron 146

Ich wollt ma fragen, ob ich meine CPU passiv mit nem ST kühlen kann. Gehäuselüfter hab ich keine und ins NT wollte ich einen 120er Revoltec Dark Blue @5V packen. Reicht das aus? Übertakten tu ich nicht.
Ansonsten würde ich noch einen Yate Loon @5V zwischen den ST packen. Oder halt den Revoltec Lüfter aufdrehen lassen. Welcher dieser beiden Möglichkeiten wäre denn leiser? 2 Lüfter auf 5V oder ein Lüfter @12V?

Zuletzt bearbeitet:
Was schätz ihr wieviel max. VCore man nem Opteron 146 geben kann wenn man das ganze mit nem 120er@5V im SW kühlt ?

Zyl schrieb:
Ich wollt ma fragen, ob ich meine CPU passiv mit nem ST kühlen kann. Gehäuselüfter hab ich keine und ins NT wollte ich einen 120er Revoltec Dark Blue @5V packen. Reicht das aus? Übertakten tu ich nicht.
Ansonsten würde ich noch einen Yate Loon @5V zwischen den ST packen. Oder halt den Revoltec Lüfter aufdrehen lassen. Welcher dieser beiden Möglichkeiten wäre denn leiser? 2 Lüfter auf 5V oder ein Lüfter @12V?

hab ähnliches wie du, nur noch 2 80er zusätzlich raus auf 5v gehabt, da hats passiv net ganz gereicht (winni, 1.4v)...
wenns nicht reicht: ein 2ter 120er auf 5 v ist viel leiser als der revo db auf 12v!!! unbedingt nen guten 2ten reinbauen!

Joa werd dann wohl einen 120er Revoltec im NT @5V haben und einen 120er Yate-Loon @5V im ST als Sandwich.

Als mein A64300+ unübertacktet und mit Cool n Quiet lief, lies ich den Sonic tower ohne Kühler laufen mein Kumpel ebenfalls, gibt keinerlei probleme!

Custom-Styler schrieb:
n seitenfensterlüfter kann man bei dem cpu kühler wohl net mehr verbauen oder?? ich hab n aerocool s202 tower.. mein sonic tower kommt die woche..aber soweit ich das sehe muss der seitenfensterlüfter wohl weg oder nicht?? board is n dfi lanparty sli-d

also ich hab bei mir noch nen seitenlüfter drin (der rausbläst, rein war schlechter)
sieht man auch bei dem ersten bild das ich eingefügt hab(stromkabel)

so hab mir nun auch nen sonic tower + enermax 120mm bestellt, hoffe der kühlt so gut wie alle sagen, werde ihn dann im sandwich laufen lassen :d, hoffe er kommt mittwoch an. wenn man den lüfter in die mitte macht, muss man doch eine der obersten lamellen rausmachen und umdrehen, damit die löcher für die halterung auf der innenseiten sind oder, weil sonst sind sie ja nur aussen?

Zuletzt bearbeitet:

Also auf mein Asus P5WD2 Premium passt er allerdings haben die halteklammer jeweils nur etwa 1mm zum halten.
Oder ich habe was verkehrt gemacht :fresse:
Und es war eine verdammte fuddelarbeit eigentlich hätte ich 4 hände und 20 Finger gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
also so weit ich das sehn kann is alles richtig,auch wenn ich net das board habe.

ot: rosa druckeranschluss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir eben mal die ganzen 29 seiten durchgelesen und einige fragen wurden mir beantwortet. nun nochmal kurz zum zusammenfassen, wäre lieb wenn jemand sagen könnte ob ich das auch richtig verstanden habe.

sonic tower befestigen: man kann das retentionmodul benutzen, wenn man die federn weglässt. welche schrauben verwendet man, die beim ST dabei waren oder die original schrauben, welche die backplate und das retentionmodul zusammenhalten.

sandwich mode: oberste lamelle aushebeln und umgekehrt wieder draufsetzen, sodass man die halterung in die mitte schrauben kann.

mAdSir schrieb:
sonic tower befestigen: man kann das retentionmodul benutzen, wenn man die federn weglässt. welche schrauben verwendet man, die beim ST dabei waren oder die original schrauben, welche die backplate und das retentionmodul zusammenhalten.
also ich hab die vom ST genommen.

aber ich hab das retentionmodul auch garnicht drauf is unnötig.
und verhindert eventuell guten Anpressdruck.

Man muss bei der Montage wirklich aufpassen das das ding nicht rutscht sondern fest ist.
Meine katze hat meinen rechner schon öfters beinahe umgehauen und das ding hält^^
also bei guter Montage ist es also kein Problem.
Is nur halt ein bissl fuddelarbeit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh