Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du kannst es mit dem befestigungsmaterial überall festmachen, aber er wär trotzdem besser wenn du dir ne ordentliche backplate mit gewinden holst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. hier, oder du schreibst zalman ne mail das du dir nen 7700er CU geholt hast und da keine dabei war. Oder du überweist mir 7€ und ich schick dir eine ^^ hab beides da, metall und plastik ...
 
GuzManX schrieb:
LOL, der passt ja auch von haus aus drauf ne, alles was nicht standartmäsig passt ist ein mod, deppen!

Wo passt der nicht Standardssig drauf ... aufs P4 Board ? Weiss ich das? .... habe ich die ST "Compatibility" Liste im Kopf ... bin ich Jesus .... habe ich Löcher in den Händen?
 
so hab endlich nun nen bild gemacht vom ST bei mir :d.....
22021IMG_1690.JPG
 
der chipsatzkühler würde mich übelst nerven :heuldoch:

ich werd gleich mal die mail von zabuza umändern und verschicken :d
 
@madsir
Du benutzt das komische DPS teil da?
Alle tests mit dem ding haben ergenen das das völlig überflüssig ist
€dit: hab ganz vergessen was ich sagen wollte,
Ich habe bei meinem ST jetz auch n sandwich mod gemacht aber dabei die überste lamelle verbogen, ist das bei euch auch passiert oder muss ich hinnehmen das ich grobmotoriker bin :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
@madsir
Du benutzt das komische DPS teil da?
Alle tests mit dem ding haben ergenen das das völlig überflüssig ist
€dit: hab ganz vergessen was ich sagen wollte,
Ich habe bei meinem ST jetz auch n sandwich mod gemacht aber dabei die überste lamelle verbogen, ist das bei euch auch passiert oder muss ich hinnehmen das ich grobmotoriker bin :fresse: ?

Also verbogen sind die lamellen beimir nicht... nur verkratzt -.-
 
So ist meiner Meinung die einfachste und sauberste Möglichkeit den Lüfter im Sandwich zu montieren - 2 x kleine Löcher in die Lamellen bohren fertig !

--> mein gemodeter ST muhahahaaa :asthanos:

 
LOL ! Is mit sicherheit die beste methode, aber bohr doch lieber 4, dann sitzt der Lüfter besser...
 
Stacker und Revoltec-Lüfter :)

Aber warum lässt du den 120er hinten Luft ins Gehäuse blasen? :hmm:
 
Vielleicht geht sein luftstrom von hinten nach vorne? :lol: muss man nicht toll finden, gibs aber auch -.-
Genauso meinte ich das mit 4 Löchern bohren, so sitzt der lüfter echt bombig drinne!
 
Nee, MFlox hat Recht der Titan bläst rein.

Ich wart noch bis ich mit meiner nächsten Bestellung noch nen 120er bekomme und dann gehts vorne rein und hinten raus. (Wie im richtigen Leben :banana: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo past der Kühler auf eine Asus p5wd2 Premium ?

danke mfg
 
Ja, der Titan blässt rein - hab den selben zwischen meinem ST und der blässt nach oben - hatte nen 180Grad Denkfehler ;)


 
bringt das was wenn man bei dem Sonic Tower so im aufliegenden den Lüfter ranschraubt?

ich hab ihn einfach raufgelegt.

schapy schrieb:
So ist meiner Meinung die einfachste und sauberste Möglichkeit den Lüfter im Sandwich zu montieren - 2 x kleine Löcher in die Lamellen bohren fertig !

--> mein gemodeter ST muhahahaaa :asthanos:
hi du benutzt die Zalman schrauben?
als ich die benutzte war bei mir der ST nicht richtig fest

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Und mein Opti 44 wird immer noch 51°C...das stimmt doch was nicht oder? Und dabei ist es egal ob der Case offen oder zu ist. WLP ist noch das was dabei war, da mein Artic Silver alle war. Montag hol ich mir wohl wieder welche....aber imho sind die Tmps trotzdem zu hoch.
Am Sockel ist der Kupfer aber auch nciht wirklich "heiss" ist eher lau warm. Sag jetzt bitte nicht, dass dieser toller HS Schuld sein kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das passt schon. Vorne ist noch nen 80 und unten auch noch eins. Und ganz oben ist auch noch nen 80. Ist nen Big Tower. Aber da ich die Temps ja auch bei offener Gehäuse habe, liegt es wohl kaum daran denk ich.
 
also bei mir war der einbau sehr leicht, war aber auch vorsichtig, keine einzige lamelle ist verbogen oder zerkratzt :d.
der chipsatzkühler ist finde ich nicht laut und für nen passiven fehlt mir der platz wegen der graka :(.
das dps modul bringt bei mir auf jedenfall was, ohne es habe ich weniger cpu punkte bei aquamark3 und die entlasten ja die spannungswandler und bei mir leuchten mindestens immer 2 von den 4 zusätzlichen am modul auf, also für mich ist das ok :d. wenn sie allerdings nicht gebraucht werden erhöhen sie den stromverbrauch vom board enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut der Sonic Tower eigentlich im Vergleich zum Ninja Scythe und dem Thermaltake Big Typhoon aus? Nehmen die sich nicht viel oder kann sich einer der Probanden absetzen?
 
ich hab meinen sonic tower noch n bissl umgebaut und mal unten und oben n 120er lüfter dran gemacht und nun komm ich im normalbetrieb auf 22-25°.. im sandwich waren es 26-28°.. das heißt für mich sandwich is net so gut für mich.. mag bei euch vielleicht anders sein..

wie sieht das bei euch aus??

nimmt zwar viel platz weg aber den hab ich ja *grins*
 
2 sind besser als 1 logisch... wenn du jetzt einen in sandwich und einen oben machst dann hast du noch bessere temps wahrscheinlich
 
Hmm was stimmt denn nun?

Hab jetzt mal den dollen DFI Chipsatzkühler ausgesteckt..mal sehen welcher Temp hoch geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh