Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also ich glaube nich, dass ich zu doof war um nen Kühler richtig zu verbauen..hab halt die wlp in der Mitte aufgetragen, und dann mit ne karte gleichmäig verteilt. Hmm woher weiss ich denn jetzt wir war meine Cpu denn wirklich ist? Will sie ja nich verheizen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl wenn du das gelbe teil beim DFI um den sockel wegmachst.
und dann unten n thermometer drunterfummelst...
also son kleinen sensor...

oder geh einfach davon aus, dass dus gescheit eingebaut hast und guck dir die temps bei anderen leuten ab :fresse:
so mach ichs auch ;)
 
Fairy Ultra schrieb:
2 sind besser als 1 logisch... wenn du jetzt einen in sandwich und einen oben machst dann hast du noch bessere temps wahrscheinlich

werd ich mal testen bei gelegnheit.. wo bekomm ich denn noch 2 solche alu schienen her wo man die 120er lüfter festschrauben kann??

und sind alle 120er gleich dick?? weil mein papst hat im sandwich schon geschliffen an den alu rippen darum musste er raus.. wollte 2 revoltec dark blue dafür einbauen..
 
Custom-Styler schrieb:
werd ich mal testen bei gelegnheit.. wo bekomm ich denn noch 2 solche alu schienen her wo man die 120er lüfter festschrauben kann??

und sind alle 120er gleich dick?? weil mein papst hat im sandwich schon geschliffen an den alu rippen darum musste er raus.. wollte 2 revoltec dark blue dafür einbauen..

also ich kann meine noiseblocker SX1 locker reinlegen/rausnehmen
 
bei meinem papst biegt sich der sonic schon nach aussen auf beiden seiten.. das ja nich normal oder?? darum wollt ich andere 120er nehmen.. will ja keinen "schiefen turm von pisa" drin haben *grins*
 
Custom-Styler schrieb:
bei meinem papst biegt sich der sonic schon nach aussen auf beiden seiten.. das ja nich normal oder?? darum wollt ich andere 120er nehmen.. will ja keinen "schiefen turm von pisa" drin haben *grins*

achso dann ist der Papst wohl breiter...
musste halt den Lüfter nach Maßen wählen
 
darum wollt ich ja wissen ob n revoltec dark blue passt.. also der is 25mm breit.. oder sind deine noiseblocker noch schmaler??

und wo krieg ich 2 solche alu schienen noch her?? für die lüfterhalterung..
 
Nö, unsere Noiseblocker (er: SX1, ich: SX2) ham beide 25mm breite. Du kannst jeden beliebigen Lüfter montieren, nur dürfen die max. Maße höchstens 120x120x25 sein
 
dann werd ich wohl mal 2 revoltec dark blue rein machen und die papst verkaufen..

hab hier mal n screen wo ich mal prime laufen hab und die temps damit ihr mal gucken könnt obs gut is..

Opteron Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das ist ja echt sch**** von DFI. Naher ist die CPU hinn, und ich weiss nicht wieso, denn die Pipes sind eher lauwarm als heiss...
 
Naja aber was willste machen, du kannst ja auch nicht einfach nen foliensensor aufe HS pappen und dann den Kühler drauf... es gibt keine gute Lösung dafür...
 
oder fühl einfach, ob warme luft oben ausm ST kommt.

bei mir kommt da nie was warmes :hmm:
ausser, ich hab den mal so 15min passiv primen lassen und dreh dann die lüfter an (also den einen), dann kommt 1min lang warme luft....
 
Irgendwie bekomm ich auch keine Wundertemperaturen hin.

Nach 5min Prime oder Spielen sind es schon 45°, hab einen Revoltec DarkBlue im Sandwich.
Die CPU läuft momentan auch nur mit Default-Vcore aufm DFI.

Hab aber schon ne Vermutung, liegt wohl am HS, bzw. das er nicht mehr drauf ist. ^^
Kann es sein das dadurch die Schrauben (hab die vom normalen Retention-Modul genommen) zu lang dadurch sind?
Und deshalb nicht genug Anpressdruck entsteht, weil die Schrauben sind am Mainboard-Tray angestossen. ^^

Die von Thermaltake beiliegenden Schrauben hatte auch die ungefähr die selbe Länge...

Er lässt sich aber auch nicht mehr drehen, sitzt also schon fest, aber vermutlich zu wenig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
bringt das was wenn man bei dem Sonic Tower so im aufliegenden den Lüfter ranschraubt?

ich hab ihn einfach raufgelegt.


hi du benutzt die Zalman schrauben?
als ich die benutzte war bei mir der ST nicht richtig fest

mfg


Nö, sitzt bei mir eigentlich Bombenfest ...
 
@t0m4h4wk:

schon bei mir stösst die halterung an das retentionmodul an.
musst evtl mal ohne verschrauben... werd ich auch mal machen, wenn ich mal wiede rzeit find ^^
 
Hab ich gleich weggelassen, da hats gleich richtig gewackelt. :d

Werde bei Gelegenheit was unter diese Halterung legen, dann sollte wieder mehr Abstand vorhanden sein.
Oder mal kürzere Schrauben versuchen, wenn ich welche finde.

Ansonsten muss die Kappe wohl wieder drauf. xD

EDIT: Ohne Kappe braucht man auch weniger WLP, ist also wirtschaftlicher. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also festsitzen tus bei mir definitiv, habe allerdings das Retention dingsbuns abgemacht. Und diese tollt kappe hab ich auch noch drauf.
 
jo.. ich würd den HS auch drauf lassen...
so extrem wie man den ST anziehen muss, dass der nich wackelt...
da hab ich angst :fresse:
 
Sag mal wie bescheuert ist eigentlich die P4 (sockel 478) Montage auf dem Dingen, so eine beschissene Montage hatte ich ja noch nie bei einem Kühler, da kriegt man ja das kalte Kotzen. So was von wackelig diese Konstruktion, auf meinen P4 habe ich den Kühler garnet bekommen weil die Schrauben überhaupt nicht lang genug waren um Anpressdruck zu erzeugen, bei hingestelltem Case hing der Kühler ein paar mikrometer weit weg von der CPU, auf dem Pentium Mobile ging es dann Gott sei Dank doch, wegen dem erhöhtem Sockel, dank des Adapters, habe jetzt mit nem Pentium Mobile @ 2900 MHZ @ 1,62 Volt nur 39 Grad Load, Standardkühler von Asus : 70 Grad und sogar dann Absturz bei Prime , der Sonic macht das ohne Probs
 
Aslso gute 50 Grad bei nem Opteron auf Standart VCore kann ich bestätigen und ich glaub kaum das ich das Teil falsch montiert habe.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Aslso gute 50 Grad bei nem Opteron auf Standart VCore kann ich bestätigen und ich glaub kaum das ich das Teil falsch montiert habe.

kannst du wenn du den kühler anfässt ihn hin und her wackeln?
wird der kühler warm? 50°c müsste man ja schon merken.

ich hatte vorher nen Zalman 7000cu und der ST ist auf jedenfall mind. 10-15°C besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 10-15Grad bezweifel ich aber doch mal stark!

@PoWerBaR

ich habe die Turbine zw.5-7Volt bei mir zwischen, und erreiche aufen MSi "NF3" bei Prime gute 58Grad.

Und glaube auch da die meisten hier wohl ein DFi haben, es was die Temp angeht ziemlich untertreibt.
Denn bei den Werten die ich hier so gelesen habe, ist das Umrüsten zur WaKü
bei den Tower ja quatsch.

€ es ist schon ein guter Kühler, aber die Werte einer WaKü dürften auch bei Ihn nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Naja 10-15Grad bezweifel ich aber doch mal stark!

@PoWerBaR

ich habe die Turbine zw.5-7Volt bei mir zwischen, und erreiche aufen MSi "NF3" bei Prime gute 58Grad.

Und glaube auch da die meisten hier wohl ein DFi haben, es was die Temp angeht ziemlich untertreibt.
Denn bei den Werten die ich hier so gelesen habe, ist das Umrüsten zur WaKü
bei den Tower ja quatsch.

€ es ist schon ein guter Kühler, aber die Werte einer WaKü dürften auch bei Ihn nicht drin sein.

das ist mein vergleich mit dem 7000b Cu und die werte sind echt.
Ob sie als absolute Werte was taugen ist ne andere sache.
 
ja Fairy
ich glaub Dir das ja, das du es so empfunden oder auch per Tool so gesehen hast.
Nur so schlecht ist der Zali nun auch nicht, auch wenn er heute nicht mehr mit halten kann. Nur wird wohl eher die Paste o.ä. nicht mehr ganz frisch gewesen sein.
Zumal ein direkter vergleich immer ziemlich schwer hin zu kriegen sein darf. das auftragen der WLP der Anpreßdruck etc.
 
digi0306 schrieb:
Naja 10-15Grad bezweifel ich aber doch mal stark!

@PoWerBaR

ich habe die Turbine zw.5-7Volt bei mir zwischen, und erreiche aufen MSi "NF3" bei Prime gute 58Grad.

Und glaube auch da die meisten hier wohl ein DFi haben, es was die Temp angeht ziemlich untertreibt.
Denn bei den Werten die ich hier so gelesen habe, ist das Umrüsten zur WaKü
bei den Tower ja quatsch.

€ es ist schon ein guter Kühler, aber die Werte einer WaKü dürften auch bei Ihn nicht drin sein.

ah wenigstens bin ich net allein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh