Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehe es erst gerade: da neben des MBtray hinten noch ein 120er passt, sollte auch für nen ST genug platz sein! das passt...ScanZ schrieb:Passt der Sonictower ohne Probleme (höhe) in das Coolermaster Centurion Gehäuse?
Es hat eine Breite von 202 mm.
das ist es:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_545&products_id=2384
Bollerkopp schrieb:tachchen!
ist es normal, dass ich mit meinem sonic tower (120er papst @ 6v im sandwich) auf meinem abit an8 ultra idle ca. 27° habe und sobald ich prime anwerfe die temp blitzartig auf ca. 52° springt? mein 3700+ läuft auf 2750 mhz bei 1,425v.
also idle läuft er dank C&Q bei 1250 mhz. komischerweise wird der ST bei vollast, wenn ich ihn anfasse, auch noch nicht mal handwarm. hab ihn vorhin nochmal ausgebaut & mit nem lineal (leider nur n normales) unten über die kühlfläche gehalten und es sieht so aus, als wenn der nicht plan wäre. das is doch scheisse, oder was? oder sind die temps in ordnung. mir kommt das schon n bischn merkwürdig vor.
was meint ihr?
lg
PoWerBaR schrieb:die differenz macht mich stutzig... dat ist schon wahrlich viel...
wlp oder solche scherze kannste ausschließen oder?
die bodenfläche ist eigentlich plan, (insgesamt) aber mit riefen... so schleifspruren. die sind normal (leider)
Bollerkopp schrieb:ja, wlp is auszuschliessen... die wird immer ordentlich dünn & mit viel zeitaufwand aufgetragen. vielleicht probiere ich es mal mit schleifen. ansnonsten schaue ich mir die heatpipes ma genauer an, vielleicht erkennt man ja so n defekt oder so. ansonsten...tja...neukaufen?
Fairy Ultra schrieb:Den Heatspreader als Quelle kannste ausschliessen?
Bollerkopp schrieb:wie meinste genau? defekt, delle? oder wie? jedenfalls sieht der in ordnung aus.
ok dann sitzt der Heatspreader einfach scheisse haste Pech gehabt.Bollerkopp schrieb:so, ich habe jetzt mal den boxed-kühler raufgeschmissen. aber da hat sich nicht viel geändert. nun springt er sogar von ca. 26° auf 56°. das kann doch alles net sein. woran kann das liegen?
HansWursT619 schrieb:gibts nen speziellen trick um den kühler auf sandwich um zubauen?
ode rmuss man sihc da einfahc wa einfallen lassen?
wills mit bohren mache!trick?wie habt ihrs gemacht?
und passt der ohne probs auf ein asus a8n premium?
P.S. Hat jemand nen Sonic über? Meldet euch Pm oder ICQ!
Bollerkopp schrieb:so... hab jetzt ma den IHS abgefummelt (sehr schweisstreibende arbeit ). die wlp war echt ne frechheit. völlig hart & klumpig... musste die stückchen richtig runterkratzen. hab nun neue as5 druff & IHS wieder raufgeknallt. jetzt schiesst er nur noch auf 46° hoch. ich denke, ganz in ordnung ist es aber noch nicht, oder?
Fairy Ultra schrieb:dann kannste Heatspreader auch ganz weglassen wenn er schon ab ist