Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir hat der sonictower die cpu geschrottet (P-M), da sich das rententionmodul einseitig gelöst hat. und dadurch ist die Die an ner ecke zerbröselt.

ich würde sehr aufpassen. bin sehr vorsichtig beim einbau gewesen und ich habe die schrauben auch nicht zu fest gezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, beim Freund von mir (Sockel 478) ist er auch runtergekracht...
Gott sei Dank nichts kaputt gegangen, aber ich hab meinen jetzt auch sehr sehr fest angeschraubt ....
Kann ich meinen ST denn jetzt noch "retten", wenn ich ein 2000er nehm?
 
naja, rein theoretisch würdest du aus deinen großen rillen dann kleinere machen, und dann wie se hier im forum schreiben eben mit spezieller politur für metalle noch die letzten unebenheiten rauspolieren. Das werd ich vermutlich auch machen!
 
hmm ich hab den st auch grad verbaut, aber mit welchen schrauben mach ich die haltung für den lüfter fest?

das sieht so aus als ist in den kühler an sich kein gewinde geschnitten
 
welcher sockel?
;)

edit: wer lesen kan ich klar im vorteil :fresse:

also da sind noch solche 24mm langen schrauben dabei... die kannste nutzen, musst nur mal die löcher am, lüfter bissl " ausschneiden".

ich hab heute bei dem montagezeug vom big typhoon noch die selben schrauben mit 30mm gefunden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die löcher am lüfter auscchneiden?! ^^

aber ich sehe das doch richtig, dass im kühler an sich kein gewinde drin ist, oder?

dreht man das dann erst mit der schraube da rein?
 
Moinsen.
Hab gestern auch endlich den ST auf nem X2 3800 und nem MSI K8N Neo4 montiert.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen.

Um den Kühler auf das Retention Modul zu packen muss mann entweder das Mobo ausbauen, oder etwas längere schrauben nehmen da die Original Schrauben etwas zu kurz sind wenn die Klammer drauf ist.
Da ich jedoch weder lust hatte das MoBo auszubauen, und dazu auch keine längeren Schrauben hatte. Hab ich die ST ohne Retention Modul mit den originalen Schrauben des Moduls verbaut.

Ich habe da jedoch eine Frage, also die Temps scheinen OK zu sein. idle 31 grad für nen X2 3800 @ 2400 Mhz bei standard Vcore und unter Dual Prime 42 Grad. Jedoch meine Frage, hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht das ihm sein ST im eingebauten zustand verrutscht ?
Ich meine ohne Retention Modul ist ja die Klammer das einzige was den ST hält und ebenfalls auch fixiert. Und mann kann ja nicht andauernd in das Gehäuse kucken ob der ST noch da ist wo er sein soll.

Festgezogen sind die Schrauben, jedoch nicht bis zum anschlag. Über Tips würd ich mich freuen.
 
@ Theodore,

solange du die Kiste nicht großartig hin und her schleppen tust, passiert da nichts.

Habe ihn bei mir auf einer geköpften drauf, (auch ohne Modul) und manchmal muß ich den Tower ein stück drehen und da passierte bisher auch noch nichts.

Aber er sollte schon so fest sein das er sich nicht soleicht hin und her bewegen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vielen dank.

Ich denke ich werd heute nach Feierabend nochmal die Schrauben kontrollieren und ggf. solange festziehen bist das Board inner Mitte nen Winkel von 45 Grad aufweissen kann :fresse: *Geodreieck zück*

Nein ok dann werd ich das heute nochmal kontrollieren, und dann mal richtig ans OCen machen. da sollte ja noch etwas luft nach oben sein denke ich.
Will schon die CPU bei 45 grad brutzeln sehn.
 
also ich hab meinen ST auf das K7 Mainboard geschraubt, is die beste Variante. Werde denn dann auch aufs K8 MB schrauben, erscheint mir noch am sichersten. Weil dann kann auch nix verrutschen.
 
Hi
Hab zwar mein ST schon seit Weihnachten aber hab heute ma neue WLP raufgemacht.Ergebnis 31° Leerlauf 45° Last.Ich find das Teil einfach mega Geil

mfg
 
ich habe jetzt hinten 2 120er gehäuselüfter und im ST selbst auch einen 120 er als sandwitch. darunter einen opteron 144 OHNE IHS @ 2,66GHz.

temps liegen bei max 42°C prime und idle bei 28-30°C
wenn ich prime ausstelle fällt der innerhalb einer halben sekunde wieder auf 30°C.

ist das soweit in ordnung? mir gefallen die temps unter last nicht.
schice CPU?
 
Die Frage ist doch ob alles Fans auf 12V, 7V oder 5V laufen! Aber für 7 oder 5 Volt sind die Temps doch völlig in Ordnung! Notfalls müsstest du mal Liquid Pro als Wärmeleitpaste nutzen!
 
bin von meiner wakü mit dual radi auf den st umgestiegen- die temperaturen haben sich nicht geändert bin voll zufrieden :)
 
patrock84 schrieb:
Die Frage ist doch ob alles Fans auf 12V, 7V oder 5V laufen! Aber für 7 oder 5 Volt sind die Temps doch völlig in Ordnung! Notfalls müsstest du mal Liquid Pro als Wärmeleitpaste nutzen!


sind alles yate loons d12sl @ 12V

wlp ist die ceramique
 
CremeDeLaCreme schrieb:
sind alles yate loons d12sl @ 12V

wlp ist die ceramique

oha, das muss aber n gedröhne sein. :lol:
für 12v sind die temps so naajaa. regele die yl's doch mal auf 5 oder 7v runter & schau mal, was die temps dann sagen.
 
Hi,

ich habe den thread NICHT komplett gelesen. Ich setze ein P4P800 SE mit ner Passiven Geforce 3 (Zalman HeatPipe) ein, und möchte den ST montieren.

Kann mal wer nen Pic machen, wer nen P4P800 SE hat, wie viel Platz beim NB Kühler ist? Damit ich mal abmessen kann?

wäre dankbar :)

gruß
chris
 


hoffe das hilft?
 
Bollerkopp schrieb:
oha, das muss aber n gedröhne sein. :lol:
für 12v sind die temps so naajaa. regele die yl's doch mal auf 5 oder 7v runter & schau mal, was die temps dann sagen.

ich find sie auch so najaa
ich habe zwar 1,56 ausgelsene vcore aber die cpu ist ohne IHS...
 
ScanZ schrieb:

you made my day! :lol: :lol: :lol: :lol: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

JETZT WIRD ER GEKAUFT :d

Kannst du trotzdem nochmal vom CPU-Sockel nahaufnahmen (hochauflösend) machen? Würde mich sehr interressieren. Auch von Sicht von dem NB-Kühler aus!

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ist meiner angekommen :wink: .

pipeline city :fresse:
DSC01947.JPG


DSC01935.jpg


DSC01948.JPG


wollte den deltalüfter anbringen. :fresse:
der war jedoch zimlich laut und schwer.
 
wie sieht denn das gute ding auf nemm MSi K8N Neo2 ..

wollt mir nämlich auch so einen holen und mit 2 x 120 mm innen sandwitch stecken.. vom platz her sollte das ja in einem CM stacker machbar sien oder was denkt ihr? :) pix oder so wären natürlich auch cool wenn wer was hat :)


edit edit edit.. ähm wichtiger habe ich damit gemeint.. passt er überhaupt auf das board
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel... :)

@KraetziChriZ:

Sorry, kann ich leider gerade nicht, da er nicht mehr verbaut ist. Wenn er wieder drauf ist, kann ich noch mal bilder machen. dauert aber noch bis ende des moants...
 
Berion was ist das denn für ne Grafikkarte? hab sonen Monster noch nie gesehen :d
 
Ich glaube, ich habe das sogar schonmal hier gefragt, aber wenn ist es mit dennoch noch nciht so richtig klar geworden.

Wie gefährlich ist es

1. den PC mit einem verbauten Sonic Tower zu transportieren und

2. hält der anständig auf einem Sockel939 System oder muss man da sehr tricksen, will mir ja nicht den Sockel bzw. das Mobo kaputtreißen !

3. Belegt er auf einem Asus A8N-E RamSlots ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat meine Katze mal den ganzen Rechner umgekickt.(habs noch aufhalten)
und es war kein problem für den kühler/Mobo.

Solang du nicht über ne Schlaglochpiste fährst sollte es bei liegendem Tower kein problem sein.

Ich würds dennoch lieber abmontieren. ist ja keine große arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh