Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hats nen vorteil wenn man das RM dran lässt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die backplate am board fest installiert, oder nur über das retention modul befestigt. der typ von dem ichs hab hat gemeint, der cpu halter fehlt.

jetzt ist die fragen, bekomm ich den lüfter auch ohne backplate fest?
 
die backplatte ist nicht am board fest, kannste auch abnehmen.

du könntest du lüfter auch ohne backplatte festbekommen, wenn du entsprechnde muttern und scheiben hast, die so groß sind, dass beim festschrauben keine löcher ins board reißen:lol:

aber wozu? nimm doch die backplatte

edit: nochmal ein statusbericht zu meinen temps:
habe die ceramique nochmal vernünftig aufgetragen und den ST schön fest aufgeschraubt.

->von 42°C vorher bin ich jetzt bei 38°C mit 2,7GHz@1,58v unter prime
 
Zuletzt bearbeitet:
wars nicht verständlich?
hab das board noch nicht vor mir liegen.
der verkäufer hat nur gemeint, dass der cpu kühlungshalter fehlt.
somit hoffe ich, dass die backplate noch mit dabei ist.

ansonsten, wo kann man eine backplate extra nachbestellen?

mfg
 
passt die überall? scheint aus metall zu sein?
die originale is aus plastik!? ob das so gut ist?
 
das ist eigentlich worscht, ob plastik oder metall.
 
Bollerkopp schrieb:
das ist eigentlich worscht, ob plastik oder metall.

:haha:

leg mal nen stück metall auf dein mainboard und nen stück plaste :fresse:

na meinst dud as es immernoch wurscht ist :coolblue:
 
Du hast doch jetzt auch nen Motherboard in deinem rchner nimm doch einfach die backplatte
 
°^°M-Power°^° schrieb:
:haha:

leg mal nen stück metall auf dein mainboard und nen stück plaste :fresse:

na meinst dud as es immernoch wurscht ist :coolblue:


:lol: scherzkeks!!! wofür gibt es denn sonst die metall-backplates? um extra die boards zu schrotten??? überdenk das lieber nochmal. die backplates sind ja extra so ausgestattet, dass sie eben keine direkten kontakt mit dem metall haben. das heisst, sie haben so ne art papier-krempel, um den direkten kontakt zu vermeiden. :shot:
 
sCaRe schrieb:
Du hast doch jetzt auch nen Motherboard in deinem rchner nimm doch einfach die backplatte

ja.. jetzt habe ich ein sockel a board drin :)
na mal schaun, wenn das board ankommt, was alles dazu ist.

noch eine kleine nebenfrage:
hab hier jetzt meinen 120mm lüfter, aber der hat nur den 4pin molex stecker dran.
somit kann ich das teil ja nicht ans board anschließen um es runterzuregeln.
gibts da irgendwelche adapter dafür?
oder wie kann ich den lüfter sonst regeln?
 
so mein ST is da
hab die oberen beidne lamellen abgemahct!
wie habt ihr die wieder dran gemahct?einfahc aufstecken si sehr wacjelig
 
is da irgendwie keine 939 anleitung dabei?
wo gibts eine
 
du brauchst 2 schrauben, die in deine backplatte passen + die metallstange, die so geknickt ist. die federn werden wahrscheinlich nicht mehr passen, jedenfalls ist es beim dfi so.

ich würde die lamellen nicht mit sek kleber festkleben^^ für jeden ausbau musst du dann schrauben. wenn man sie nciht festklebt, kann man einfach die oberen lamellen mit abnehmen.
 
Hi Leute,

sorry schonmal, wenn diese Frage hier vielleicht doppelt auftaucht. Ich würde nur gerne wissen wie der Sonic Tower auf einem Sockel A Board montiert wird. Habe ein Board ohne Mountingholes. Falls ich welche brauche... gibt es eine Alternative zum Sonic Tower?

Danke im voraus!

Gruß
membrain
 
Also ohne Löcher im Board kanst du ihn nicht montieren. Hab ihn jetzt auch neu auf'm Sockel. Die Temp. unter Last ist jetzt 15°C weniger:eek: . Gut habe auch zusätzlich zwei weitere 80er Lüfter montiert, aber denke nicht dass die soviel unterschied machen.

Bloß eine Heatpipe drückt, bzw. hat Kontakt mit'nem Elko neben dem Sockel. Kann das schaden? Sehr warm ist der Kühler nicht idle 32°C Last 39°C. Weiß ja nicht wie empfindlich so'n Elko ist wenn er vielleicht durch den Kontakt mit der Heatpipe etwas erwärmt wird?
 
membrain schrieb:
Hmm... wie siehts denn mit nem Abit NF7 aus? Ist er kompatibel?

hab gerad mal ein sonic bei mir rumliegen und ein nf7.
sonntag kann ich dir sagen ob das passt ;)

WELCHER SILENT LÜFTER IST AM BESTEN FÜR DEN SONIC TOWER GEEIGNET?
 
@tobi91083: Danke! Und kannst Du mir einen passenden Lüfter dazu empfehlen? Ich möchte damit mein Barton 2500+ @ 3200+ 1,55Vcore kühlen. Ich hab im Internet nach einem Shop gesucht, der YateLoon führt, jedoch ohne Erfolg.
 
Naja, wenns wirklich silent sein soll dann wohl Aerocool turbine, die ist auf unter 700U/min nicht mehr zu hören, selbst wenn mit dem ohr genau dran gehst.... (meine Meinung, allerdings kann das auch subjektiv sein)....

Ich hab mir heute aber diesen hier bestellt, den kann ich mit dem beiliegenden Poti auf 800U/min regeln, allerdings für Overclockingversuche zur Not auch als richiges Triebwerk verwenden, kann zur lautstärke leider noch nicht wirklich viel sagen, aber bei 2400U/min und 184m³/h wohl dann nicht mehr wirklich silent... (ich denke aber schon an den Sommer, da werd ich dann froh sein wenn ich etwas Spielraum nach oben hin habe!)

hier ein link dazu:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_700&products_id=2955

Yate Loon kannst beispielsweise bei Ebay kaufen, sind nicht wirklich teuer und im P/L wohl mit das Beste was kaufen kannst, genau wie die Noiseblocker die auch nicht wirklich teuer sind...
Wenns weng mehr Geld sein darf dann S-Flex oder Papst

PS: zum Levicom kann ich selbst nix sagen, hatte den noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh