Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fairy Ultra schrieb:
Ich würds dennoch lieber abmontieren. ist ja keine große arbeit.
zu jeder LAN abmontieren ist schon Arbeit finde ich, gerade mit der WLP.

Wenn ich mich selbst is zum Release des VF900 nicht zum ST überredet bekomme, nehme ich ebend en Auras92. Der wiegt bedeutend weniger und kühlt auch ausreichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Tower liegend transportierst, gibts da mit etwas Umsicht keinerlei Probleme.
 
ach der ST ist wirklich kein problem...
wenn du nicht gerade mit aller kraft an ihm rumziehst, passiert gar nichts.

ich bin auchmal aus versehen (beim IDEkabel abziehen [:lol:]) volle kanne mit meiner hand an den ST gekommen.
hand hat geblutet, sonictower konnte m,an wieder zurechtbiegen :fresse:
 
Fairy Ultra schrieb:
Ich würds dennoch lieber abmontieren. ist ja keine große arbeit.

ähm?!

schon mal gesehen wie mann den sonic tower auf'm sockel a verschraubt? Da ist's ne Sauarbeit denn man muss um ihn abmontieren zu können das ganze mainboard ausbauen (es sein denn man würde vom gehäuse/mainboardschlitten den breich um den sockel ausschnibbeln, dann könnte man die schrauben evtl. auch so rausdrehen...)

Allerdings bin ich der Überzeugung das ein Transport des ST absolut kein Prob darstellt, ich hab den schon oft zu Kumpels mitgenommen und nie ist auch nur ansatzweise was schief gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch? der schwerpunkt des ST liegt direkt auf dem die. die belatung für den sockel ist weitaus geringer als man sich ds bei 700gramm vorstellt.
 
aber die hebelwirkung?! das ist doch sicher das gefährliche? aber halt nur wenn der tower steht. wollte mir auch ein a8n-sli mit sonictower kaufen, sollte ja soweit wie ich das hier gelesen habe passen ;)
 
Hallo,

ich weiss es wurde bestimmt schon zig mal in diesem Thread behandelt. Ich kann mich aber einfach nicht überwinden den durch zu wühlen darum stelle ich einfach die Frage:

Wie soll ich den ST am besten auf ein DFi Lanparty nf4 Ultra-d einbauen?

Wär nett wenn mir mal jemand ne kurze Anleitung, so Schritt für Schritt :d, schreiben würde...

:d das ich die oberen Lamelen drehen muss weiss ich sogar schon :d

Sorry dass ich evtl. die Frage zum 100 Male stelle :)....
 
lalanunu schrieb:
aber die hebelwirkung?! das ist doch sicher das gefährliche? aber halt nur wenn der tower steht. wollte mir auch ein a8n-sli mit sonictower kaufen, sollte ja soweit wie ich das hier gelesen habe passen ;)
nee eben net weil die aluprofile im vergleich zur bodenplatte NIX wiegen und die heatpipes den kohl auch nimmer fett machen...

@phil: durchsuch mal den thread nach Ultra-d oder Lanparty, da findest du deine antworten...
 
hmm... ich hab ja nicht so dolle Antworten gefunden... also erlaubt mir bitte eine Frage: Ist da keine ordentliche Backplate bei womit ich den ST Fest aufs DFI krieg??? der Kühler wird in der nächsten halben Std. ankommen von daher wäre ein Rat super! Wie fest habt ihr das ganze denn gezogen?

€dit: BITTE Helft mir :d! Wäre echt wichtig! Achja: Muss ich das retentionsmodul runterschrauben oder ist es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach bis kurz vorm knack :fresse:

echt dumme frage! :hmm:

soll ich mitzählen beim reindrehen?
schraubs bis auf das gelbe teil, wo lotes druf steht, dann passts ;)
 
:d alles klar. Das war aber eher die unwichtigere Frage. Ich wollte halt wissen wie das mit der Backplate aussieht. Das ist das was ja zum größten Problem werden könnte ;)
 
einfach die schrauben von dem "lotes" teil raus und deine vom ST rein.
natürlich nicht das befestigungszeug etc. vergessen xD
 
Phil05 schrieb:
:d alles klar. Das war aber eher die unwichtigere Frage. Ich wollte halt wissen wie das mit der Backplate aussieht. Das ist das was ja zum größten Problem werden könnte ;)


das DFI hat doch eine Backplate mit bei
 
Okay okay :d doch ich hörte das da wohl nicht ausreichend anpressdruck entsteht wenn man die Backplate nimmt....
 
ach man... wenn du eh nicht auf uns (mit wenigstens einem kleinen funken ahnung ^^) nicht hören willst, dann machs anders. und wenns besser ist, schreibste, was wir besser machen müssen ^^

nicht bös gemeint... ich war auchmal so :fresse:

versug macht klug ^^
 
WICHTIGE FRAGE:

habe mein a8n-sli bekommen (gebraucht) und festellen müssen, dass das platik zum befestigen des lüfters fehlt.
bekomm ich den sonic tower jetzt überhaupt noch auf dem mainboard fest?
 
äh... was meinst du mit "plastik"? ich schätze mal damit soll das retention-modul gemeint sein, wa? wenn dem so ist, geht es auch ohne.
 
hallo, ja glaub so heisst das teil. echt, geht auch ohne das retention modul?!
das ist gut :)
hat jemand vielleicht n bild davon, wie das dann befestigt wird?
weil soweit ich auf bildern sehen kann, braucht man einen teil des moduls?!
weil das komplette schwarze plastikteil fehlt :(
und so wie ich auf der homepage von thermaltake sehen kann, benötigt man das teil aber?!
 
hi und woran schraubst du den kühler fest?
also, was ist auf der rückseite des boards?
 
na, die backplate natürlich. du siehst doch auf den pics die beiden kleinen, schwarzen halterungen, die aus den mainboard rausstehen. dort sind die schrauben doch eingeschraubt.
 
Bollerkopp schrieb:
nee, es geht auch sehr gut ohne. ich benutze auch kein retention modul, was aber mehr damit zu tun hat, dass meine cpu geköpft ist. ;-)

hier ma pics:

http://img154.imageshack.us/img154/7449/sonic30kn.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/8441/sonic26yw.jpg

Hallo!
Danke für die Bilder!
Kann man vom ST ein paar(2-3) der unteren Lamellen abmachen????
Ich habe nämlich spezielle Heatspreader auf meinem Ram und die sind so hoch, dass der ST nicht richtig hinpasst.
Oder kann man den RAM auf dem A8N Ultra auf die hinteren Bänke platzieren???

Zur Not müsste ich ein bisschen was am ST absägen:fresse:
 
also das retentionmodul hab ich auch abgemacht ^^

sonst hätt ich nicht das bigtyphoon monatgematerial nutzen können ;)
 
wie willst die Lamellen abbekommen? Da müsste man ja alle wegnehmen und dann wieder ranbasteln. Naja wer Spass dran hat, solls machen. Da würd ich aber lieber anders zu Werke gehen.
Btw: Wieviel kostet eigentlich ein Dremel?
 
Schlurchel schrieb:
Hallo!
Danke für die Bilder!
Kann man vom ST ein paar(2-3) der unteren Lamellen abmachen????
Ich habe nämlich spezielle Heatspreader auf meinem Ram und die sind so hoch, dass der ST nicht richtig hinpasst.
Oder kann man den RAM auf dem A8N Ultra auf die hinteren Bänke platzieren???

Zur Not müsste ich ein bisschen was am ST absägen:fresse:

man könnte auch die rams auf die anderen bänke platzieren, klar.
 
retentionmodul?? was ist das??
Sorry, hab den Thread nicht ganz durchgelesen und den Begriff hab ich schon paar mal gehört, weiß aber net was :fresse: :fresse: :fresse: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also retention moduk ist das, was vorne um die CPU ist...
backplate ist das teil, was hinten am mainbrett klebt ;)
 
ach jetzt ists mir klar!
Das Plasteding oben, das Gegenstück zur Backplate. aaalles klar:haha: :haha: :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh