tobi91083
Neuling
jo könnt ich auch, wenn ich untervolte, sprich weniger als 1,65v geben würde, will ich aber net, die kiste ist so schon lahm genug
hab übrigensgrad nen pic von dracoonpit gesehen, ist ne geile idee: Sonic Tower so an den seiten verbogen das ein 12er der von oben draufbläst die luft über sonic tower auf rams und nb verteilt (durch die lamellen)! recht geil wie ich finde und nen versuch wert, will blos meinen schönen st nicht zerstören, hab bei sowas 2 linke hände
oh, evtl zwar schon zu spät aber nimm blos kein epox, damit haben die meisten probleme (quitschen, spannungsschwankungen trotz 3phasen wandlung usw)... würd wenns dir die liebe zu sockel a wert ist zu nem dfi lanparty greifen, sonst zu nem infinity oder zu besagtem abit!
hab übrigensgrad nen pic von dracoonpit gesehen, ist ne geile idee: Sonic Tower so an den seiten verbogen das ein 12er der von oben draufbläst die luft über sonic tower auf rams und nb verteilt (durch die lamellen)! recht geil wie ich finde und nen versuch wert, will blos meinen schönen st nicht zerstören, hab bei sowas 2 linke hände
Druuna schrieb:Hi,
Meine Frage tauchte schon in einem eigenen Thread
("CPU-Kühler für "spezielles" EPOX 8RDA3+ gesucht") auf...
Ich wurde aber dann doch letztlich bezüglich des Sonic Tower an den Sammelthread weiter verwiesen..
Also:
Anfrage zu dem Sonic Tower bezüglich Verwendung auf einem EPOX 8RDA3+ (mit Mount Points) mit einem "Zalman ZM-NB47 J"-Passivkühler (Größe: 37(L) X 37(W) X 47(H) mm) auf der Nortbridge.
Ich habe da von der Kante des Zalman bis zur Mitte des Sockels mal 40 mm Platz. Dies würde unten am Sockel also für max. 80mm Kühler(-aufbau) reichen...
Frage:
1.)
Hat der Sonic-Tower so lange (hohe) Heatpipes zwischen Lamellenaufbau und Grundplatte, dass sich die Lamellen des Sonic Tower mit den Lamellen des Zalman nicht ins Gehege kommen, sprich der Aufbau des Sonic Tower über die Lamellen des Zalman hinweglaufen?
2.)
Wenn das kein Problem ist, dann noch eine andere Frage:
Passt der Sonic Tower in ein 180mm breites Gehäuse (ohne Schalldämmmatten)? Immerhin ist er mit 150mm Höhe nicht gerade niedrig.
Wenn dann noch das Board mit Abstandshalter dazukommen, dann wirds wohl eng....und ich wollte nicht gerade, dass der Sonic dann an die Seitenwand anstößt und diese dadurch als "Schallmembrane" agiert.
Apropos:
Bild von meinem EPOX-Board steht in meiner "Gallery"
See You,
Druuna
P.S.: Welches der beiden Boards ist zum OC'en und Gamen besser?
EPOX 8RDA3+ Rev. 2.x
oder
Abit ABIT NF7 Rev.2.0 (!! nicht die "NF7-S"-Version !!)
oh, evtl zwar schon zu spät aber nimm blos kein epox, damit haben die meisten probleme (quitschen, spannungsschwankungen trotz 3phasen wandlung usw)... würd wenns dir die liebe zu sockel a wert ist zu nem dfi lanparty greifen, sonst zu nem infinity oder zu besagtem abit!
Zuletzt bearbeitet: