Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zalmänner haben den Vorteil, dass die Spannungswandler und auch die Rams geringfügig mitgekühlt werden, da der Luftstrom auch auf diese Komponenten trifft.
Vom Prinzip gefällt mir persönlich der Sonic Tower besser. Auch weil ich ihn semi-passiv betreiben kann.
Hier ein Vergleich:

http://www.hartware.de/review_508_18.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trendsetter schrieb:
@lalanunu

Naja Biegung hin oder her.
Am besten wäre es, wenn der CPU der Tiefste Punkt ist, und der Rest also der Turm soll senkrecht in die Höhe schauen. Wenns nur wer mal testen würde, der den Sonic Tower schon hat.
Ja einfach mal sein Gehäuse umlegen und dann die Temps schreiben im vergleich zu dem wenn das Gehäuse steht...
Das wäre mal was...

also umlegen ist ja wirklich keine große sache, falls ich zeit finde zu testen wird das gemacht und dann dreh ich mal ordentlich an der spannung meines xp-m's, dann wird man sehen wieviel es bringt :bigok:
 
Hallo Noir!
Endlich mal ein Mann der Tat, wäre nett, wennst es machen könntest.
Wäre echt interessant.
Vielen dank im vorraus!
 
Noir schrieb:
also umlegen ist ja wirklich keine große sache, falls ich zeit finde zu testen wird das gemacht und dann dreh ich mal ordentlich an der spannung meines xp-m's, dann wird man sehen wieviel es bringt :bigok:
aber bitte auch mal passiv:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jAyR schrieb:
hat denn keiner mal ne nahaufnahme vom abstand tower zu RAM auf nem dfi expert ?!

Also die Lamellen beginnen über den Rams - der Abstand zu ihnen ist eigentlich gleich Null. Habe nicht das Board, wenn man sich aber Bilder davon ansieht, kann man schätzen, dass es sehr eng wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Bild von meinem Sonic Tower

TT.JPG



------------------------------------------------------------------
 
ThunderWorm schrieb:
Von meiner ist nichts mehr übrig, und wegen 1x eine neue kaufen :hmm: ...
Vielleicht taugt die mitglieferte doch was?

die mitgelieferte ist doch eine silikonpaste.
die ist schlechter als eine silberne.
wärmeleitpaste kann man immer gebrauchen :d
hab die 2er 3er und 5er hier.. und das schon seit min. 1-2 jahren :d
 
auf dem bild kann ich leider auch nicht erkennen, ob da 1cm platz zwischen lamellen und rams ist oder nicht, trotzdem danke
 
jAyR schrieb:
auf dem bild kann ich leider auch nicht erkennen, ob da 1cm platz zwischen lamellen und rams ist oder nicht, trotzdem danke
Dann teile uns doch einfach mal mit, was genau du vor hast - dann kann dir geholfen werden! ;)
 
jAyR schrieb:
auf dem bild kann ich leider auch nicht erkennen, ob da 1cm platz zwischen lamellen und rams ist oder nicht, trotzdem danke

also auf dem DFI kann man die Rams noch aus und einbauen ohne den Sonic Tower abzunehmen.

ist zwar sehr knapp geht aber halbwegs. (nur beim untersten)
(hab grad den speicher nämlich gewechselt)

alle anderen slots sind eh nicht bedeckt

PS:
obwohl ich seh grad du hast ein Expert....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmn... window woll tich auchmal reinmachen lassen.

aber nicht das original wondow von LianLi, das sieht nämlich kagge aus mit den nieten..

hätt ich vom nachbarn machen lassen... nen kasten bier vor die tür gestellt und er hätts gemacht...
ich brauch nur plexi glas ^^

edit: schöner double post ^^
 
jAyR schrieb:
auf dem bild kann ich leider auch nicht erkennen, ob da 1cm platz zwischen lamellen und rams ist oder nicht, trotzdem danke


Bei mir sind es ca 0,5 cm ;)

Max0505 schrieb:
hmmn... window woll tich auchmal reinmachen lassen.

aber nicht das original wondow von LianLi, das sieht nämlich kagge aus mit den nieten..

hätt ich vom nachbarn machen lassen... nen kasten bier vor die tür gestellt und er hätts gemacht...
ich brauch nur plexi glas ^^

edit: schöner double post ^^

Ich hab es damals nur gemachr, weil mein Vater für die Terasse ca 5 qm gekauft hatte und viel übrig blieb. Also fix die Stichsäge raus und los :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
abe rdie nieten würden mich trotzdem stören...

ich würde das teil irgendwie nur vonn innen nieten, so dass man von aussen nix sieht....

naja.. :btt:

zum rumlabern meld dich halt mal @ ICQ :wink:
hab nur nicht all so viel zeit... ich lern astro nebenbei.. morgn die arbeit muss ne 1 werden, sonst hab ich keine 1,0 mehr in astro, was extremst demütigend wär :fresse:
 
Loby schrieb:
Mal ne Frage kann man den Sonic Tower auch für a64 ohne hs nehmen wegen dem gewicht??hat damit jemand Erfahrung und wie fest kann man die Schrauben dann noch zuziehen ohne das die Die brösselt??

Wie stabil ist so ne Die überhaupt??

gruss

erfahrungen zwar nicht, aber solang der kühler senkrecht auf der cpu sitzt sollte da nichts passieren!
 
Loby schrieb:
Mal ne Frage kann man den Sonic Tower auch für a64 ohne hs nehmen wegen dem gewicht??hat damit jemand Erfahrung und wie fest kann man die Schrauben dann noch zuziehen ohne das die Die brösselt??

Wie stabil ist so ne Die überhaupt??

gruss

kloar... das is kein problem. hab meinen 3700er auch ohne ihs & den ST druffgeklatscht. muss man halt nur mit gefühl die schrauben anziehen & aufpassen, dass man ihn nicht irgendwie schräg aufsetzt, sodass der kern beschädigt wird. :fresse:
 
Wenns knackt wars zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
Mal ne Frage kann man den Sonic Tower auch für a64 ohne hs nehmen wegen dem gewicht??hat damit jemand Erfahrung und wie fest kann man die Schrauben dann noch zuziehen ohne das die Die brösselt??

Wie stabil ist so ne Die überhaupt??

gruss

Ich habe auch keinen Heatspreader drauf. Ich benutze aber zur Sicherheit einen Kupferspacer! Bei TT Sonic Tower sind auch 2 Federn dabei, die ich mit den 2 langen Schrauben aus der Packung für die Montage benutzen würde. So hat man nen gleichmäßigen Anpressdruck.
 
nein ich wollte, wenn der verkantet dann knackts, schreiben :fresse:

€: Es ist spät ich geh mal besser schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh