Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem zalman gehäuse gehts passiv mit nem Pressi ^^

Vllt ein kurzer dank Backplate oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja weiss ich^^ welches board hast du ? beim ASUS p4p800se muss man sehr vorsichtig sein bei der montage, da sonst der kühler nur auf einer seite aufliegt!! konkrolliere, ob der kühler schön aufliegt!
 
Ich hab ein P4GPL-X + CT 479 Adapter und nen 1,4GHz p-M
 
also ich hab auch mal daran gedacht mir nen sonic tower zuzulegen aber ich habe angst vor dem gewicht... muss ich da irgendetwas beachten, nicht das mit mein mobo bricht :)
 
pEpp0 schrieb:
also ich hab auch mal daran gedacht mir nen sonic tower zuzulegen aber ich habe angst vor dem gewicht... muss ich da irgendetwas beachten, nicht das mit mein mobo bricht :)

so schlimm ist das nicht
 
pEpp0 schrieb:
also ich hab auch mal daran gedacht mir nen sonic tower zuzulegen aber ich habe angst vor dem gewicht... muss ich da irgendetwas beachten, nicht das mit mein mobo bricht :)

höhöhö
bis jetz hats bei jedem gehalte.. wenn du nich zu verpeilt bist beim montieren :xmas: dann schaffst du das auch ohne das was kaputt geht :d
 
ich kanns nur immer wieder sagen, vor dem sonic tower schon viele luküs gehabt, @2,7Ghz immer freezes gehabt (darunter namhaftes wie slk900/947@enermax oder zalmänner)... Nix kommt auch nur ansatzweise an 42 Grad primeload bei 1,91V real und 2700mhz bei nem Athlon xp! Das ist für ne Schwache Wakü selbst schwierig! (für ne Schwache, nicht das sich schon wieder jemand angep... fühlt)

Es gibt mittlerweile so viele Tipps zur Montage da wirst es wohl auch hinbekommen, und bei richtigen Umgang ist auch Transport kein Problem (Case immer auf die Seite legen und am besten nicht mit nem Fahhrad transportieren, dann passt das schon... :lol:)
 
k, Bestellung ist raus
 
Weil's so schön ist! ;)

TTST.jpg

ST jetzt auf einem DFI Ultra D - also, weil CPU tiefer auf dem Board sitzt, nun die Biegung in die andere Richtung!

Venice 3000+ @ 2,25GHz (1.32V) - idle 17°, loaded 30° !
Venice 3000+ @ 2,61GHz (1.58V) - idle 22°, loaded 39° !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sollten wir mal nen Thread aufmachen "how to mod my ST" :fresse:
 
@dracoonpit: net übel ... wenn mann dort jetzt noch irgendwie nen 120 im Sandwich dazwischen bekäme wäre es perfefkt ... sogar der RAM wird gekühlt :d
 
Für den Ram hab ich einen Noseblocker in die Ecke gehängt (ganz oben rechts im Bild), der 120er sitzt quasi direkt vor dem Tower in der Seitentür - und bläst auch so noch ein bisschen auf die Rams...

@VL125

Hast jetzt also auch zugeschlagen!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich heute mit der Post kommen war aber nicht dabei -.- ich hoffe ja noch, spätestens montag.

Ich weiß nur nicht wie ich ihn biegen soll der ist jetzt ja so: I I soll ich den V oder - biegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tower nicht tief genug :fresse: der ST würde dann ~3cm rausgucken.
 
Auf eine P4GPL-X + CT 479 adapter mit nem P-M 710
 
Die Höhe des Adapters hast du schon drin oder?


häh? Steh ich jetzt aufm Schlauch?
 
Na durch den Adapter sitzt der Kühler doch auch noch mal ein Stück höher als ohne, oder etwa nicht?
 
Axo, das passt so oder so nicht ins Gehäuse, von daher -.- der muss so oder so gebogen werden.
 
immer werden hier die armen STs vergewaltigt :d
 
Ich würde eher sagen modifiziert, vergewaltigt klingt so hart, der wird doch nur gebogen :fresse:
 
Hallo zusammen!
Klink mich auch mal wieder ein.
@alle Bieger: Habt ihr Temperaturverenderungen festgestellt nach dem Biegen?
 
Habe jetzt beide Arme nach Oben - in absoluten Zahlen:

Vorher - ein Arm nach unten, der zweit nach oben: 19° idle
Jetzt - beide Arme nach oben: 17-18° idle.

Ansonsten nichts verändert... Ergo: minimale Verbesserung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Habe jetzt beide Arme nach Oben - in absoluten Zahlen:

Vorher - ein Arm nach unten, der zweit nach oben: 19° idle
Jetzt - beide Arme nach oben: 17-18° idle.

Ansonsten nichts verändert... Ergo: minimale Verbesserung! ;)

bei was für einer umgebungstemp hast n das gemessen?
gehäuse war zu?
 
Umgebung - keine Ahnung, vermutlich angenehme 23°.
Gehäuse war zu - hier wird nix gefaked nur um gut dazustehen! ;)
 
@ lalanunu

Er hat nen DFI nF4 und da ist es normal, dass die Temps so niedrig ausgelesen werden. Da kannst du locker nochmal 10 bis 15°C drauf packen. ;)

EDIT:

Und dracoonpit gibt ja auch den eindeutigen Beweis für die zu niedrig ausgelesen Temps. ;) 23°C Raumtemp und 17°C CPU-Temp. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh