Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich möchte mir nen core 2 duo e6600 kaufen und dazu den sonic tower. reicht dafür nen scythe sflex 800 aus, oder sollte es da schon ein stärkerer sein? hab auch vor, irgendwann mal zu übertakten..

mrcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit ne Sonic Tower und 2 120er Lüfter bessere Temps erreichen als mit meinem Big Typhoon ?
In welche Reichtung also richtug netzteil oder rückwand würde er pusten ? Was wäre da besser ?
Welche Lüfter empfehlt ihr ?
Sollen gedrooselt leise sein und auf 12 V schönen Luftdurchsatz haben !

Ich hoffe das war verständlich !
 
Hallo zusammen,

wollte mal wissen was für ein Lüfter ihr für den Sonic Tower benutzt? Wo er aufgesteckt wird da dieser ja eigentlich ein passiver Kühler ist. Hab ihr zufällig bilder?? Wollte mir das ding für mein zuk Core2 Sys zulegen. Wie ist es beim einbau muß ich da am Board was ändern oder wird er wie die standard lüfter befestigt.
Passt dieser auch Problemlos in alle Boards?? (Asus P5W Delux DH)
Oder doch besser den Scythe Mine nehmen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sonic Tower auf meinem Biostar P965 Deluxe und einem E6400.
Die S775 Montage fand ich mal echt super stressig.
Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Weil ich find das kann man schlecht kontrollieren.
Kann man eigentlich was an der CPU kaputt wenn sie einen Heatpreader hat? Weil Ecken kann man da ja schlecht abbrechen ;)
 



habe nun Speedfan 4.29 und sehe den Eintrag "Core" wird aber nur einen Core auslesen

sieht so aus bei Dualprime

 
habe ne frage
wenn ich einen 120mm mit standard befestigungen befestige
ist ja metall auf metall und plastik auf metall
gibts da ne möglichkeit zu entkoppeln?
 
was willst denn entkoppel???
vibriert irgendwas?
 
Falls einer von euch so nett wäre. Ich suche eine S775 Halterung vom Sonic Tower >> Klick to Sig
 
nein also wenn ich ein 120mm rein mache könnte es doch vibrieren oder nciht ?
morgn kommt mein sonic tower...
aber hätte dan schonmal vorgesorgt^^



€:700 POSTS :d *jubel*^^
 
*keksüberreich*

also wenn der lüffie langsam läuft haste kaum vibrationene.
zumal die ja dann noch im case sind und bissl abgedämmt werden...
 
king bill geht der luftstrom bei dir hinten rein vorne raus?
also
... netzteil und 120mm hinten zum sonic tower der nach unten aufer graka und nacher vorne raus?
 
das gehäuse ist schlecht konzipiert, es gibt vorne keinen lüfter :heul:

und ich bin auch zu faul irgendwie auch den luftstrom zu verändern und ja es ist irgendwie übelst laut :fresse:

 
omg... was das für komischer luftstrom? :fresse:
hinten raus, oben raus und den im st nach oben blasen lassen...
 
ich hab auch irgendwie auch kein plan wie ich das am besten lösen könnte
 
Der Lüfter hinten sollten auf jeden Fall rausblasen, ob vorne ein Lüfter angebracht befestigt, ist dabei ziemlich egal (sofern genug Luft von Vorne nachströmen kann). Sollte vorne alles Dicht sein (keine Löcher etc.) kannst du dir in den Boden deines Towers ein Loch bohren/dremeln.
 
hmm es wird langsam eng :fresse:






26 °C @ 2,6 Ghz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie fein, dass das mobo scheisse ausliest :fresse:

und der luftstrom is auch extrem :wall:
wieso pustet der oberelüffie von oben auf der tower :hmm: :stupid:
 
ich baue nachher noch um ;) man sehen was raus kommt :fresse:
 
dscf0024xv4.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh