Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fraiser schrieb:
dscf0024xv4.jpg

oh man, was hast du denn mit dem schönen soprano gemacht???
warum hast denn die 3,5er schächte abgeklebt?!
misshandlung :xmas:

@king bill

dreh mal deinen rearlüfter um so das er nach draußen bläßt und den cpu lüfter, dass er nach oben bläßt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pf wieso misshandlung ? hdd schacht ist super kakke mit seintenfenster lüfter sieht man nix

Hallo ich hoffe auf Eure Hilfe

eigentlich ist es im Gesuche Marktplatz besser aufgehoben aber hier gucken ja nun wirklich reine Sonic Tower Besitzer rein
Wenn den dann wirklich einer auf einem Intel hat und die 939 Klammer nicht mehr braucht ?! wäre ich sehr dankbar wenn er ihn mir evtl verkaufen könnte
Pn wäre klasse
DANKE

Hallo Leute :wink:

Ich habe hier ein *kleines* Problem.

Die Sockel 939 Halterung bzw. die Klemme vom Sonit Tower ist bei mir abgebrochen.

Welche Ersatzmöglichkeiten gibts da ?
Hat jmd ne Idee ?

also meine 939 halterung geht jetzt an freezer, was nun mit dir ist, trew, musst du nen anderen lga775-st user fragen ob du seine halterungen haben kannst.
mfg
foxxx

trew schrieb:

Die Sockel 939 Halterung bzw. die Klemme vom Sonit Tower ist bei mir abgebrochen.

Hat jmd ne Idee ?
mal den support anschreiben.
ich hab damals auch noch befestigungsmaterial vom bigtyph**n (typhoon darf man ja garnichmehr im zusammenhang mit thermaltake schreiben :rolleyes: ) bekommen...
schreib halt einfach, dass das zeug bei deinem ST gefehlt hat.
machs n bissl schleimig... peebee kann verdammt gute briefe, email etc schreiben.
hat mir auch geholfen, in nen anderen englisch kurs zu kommen :bigok:

oder du kaufst dir einfach nen infinity :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
trew schrieb:

Hat jmd ne Idee ?

Hy Trew,

also wenn Deine Anfrage erfolglos bleibt und Du Dich noch ca. ein oder zwei Wochen gedulden kannst, kriegst Du meine S939-Halterung vom Sonic. Da ich ja nur S775 brauche, wäre das kein Thema...allerdings bin ich noch im Urlaub.

LG
Tawolgany666

Wie wärs eigentlich mit einem FAQ und einer Einbauanleitung am Anfang?

Bei mir haben irgendwie Schrauben gefehlt und ich musste echt basteln, bis das Teil mal saß (inkl. Lüfter). Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich nen 120er Lüfter in die Mitte packen sollte, so dass er auch sicher sitzt.

Die Anleitung is auch voll für den Arsch.

einfach oben zwei lamellen umdrehen und dann dort mit dem lüffiemontagezeugs festmachen ;)
und zum festschrauben:
ich hab einfach die schrauben genommen, die schon im mobo dringesteckt haben... also die, die das retentionmodul festgehalten haben. das RM gleich mit rausgemacht, damits genug anpressdruck gibt...

ich sag euch eins: am ST nen lüffie festmachen is leichter als beim infinity ^^
hab mir da meine fungerkuppe blutig geschnitten.
dann als alles fertig war, auffer tasta getipp und blut entdeckt... huh... blut auchnoch auf der maus? *fingeranguck*
omfg
ins bad gerannt gerannt und erstma unter kaltem wasser abgespült...

und deimos: goiler moni ^^
habsch auch ;)

naja... :btt:

Hmm das habe ich immer noch nicht so ganz verstanden kann das jemand mal vieleicht mit Bildern erklären?
Oder wurde es schonmal erklärt?

der Tom

Zuletzt bearbeitet:
hola!

sacht ma... hab den ST ja schon ne zeit... hab gestern meinen neuen x2 3800+ eingebaut. ich montiere meinen ST immer ohne retention-modul und gestern is mir ma aufgefallen, dass sich mein board itgendwie doch ganz gut biegt, wenn er angezogen ist. ist das bei euch auch so?

lg

Bollerkopp schrieb:
hola!

sacht ma... hab den ST ja schon ne zeit... hab gestern meinen neuen x2 3800+ eingebaut. ich montiere meinen ST immer ohne retention-modul und gestern is mir ma aufgefallen, dass sich mein board itgendwie doch ganz gut biegt, wenn er angezogen ist. ist das bei euch auch so?

lg
Wie denn ohne Retention-Modul ? Der wird doch daran angeschraubt oder nicht ?

trew schrieb:
Wie denn ohne Retention-Modul ? Der wird doch daran angeschraubt oder nicht ?

ja, eigentlich gehen die schrauben ja durch das retention modul & festgeschraubt wird der ST ja in der backplate... es geht aber auch ohne retention-modul. du hast ja trotzdem noch die backplate, wo er festgeschraubt wird. wenn man z.b. seine cpu geköpft hat, geht es auch gar nicht mehr mir retention modul. :)

Bollerkopp schrieb:
ja, eigentlich gehen die schrauben ja durch das retention modul & festgeschraubt wird der ST ja in der backplate... es geht aber auch ohne retention-modul. du hast ja trotzdem noch die backplate, wo er festgeschraubt wird. wenn man z.b. seine cpu geköpft hat, geht es auch gar nicht mehr mir retention modul. :)
Ok wir haben uns missverstanden... Ich meinte die Rückplatte... :bigok:

mal ne kurze dumme Frage: man kan doch mit dem ST ein C2D kühlen oder? (vorrausgesetzt man hat noch den Lieferumfang, sprich alle Halterungen?!)
Gruß

Ja, der Sonic Tower ist zum S775 (wenn du das meinst mit C2D) kompatibel. Musst nur schauen ob auch das Mainboard passt, also keine Kondensatoren etc. im Weg sind.

würde mir aber ähnlich gehen ;)

also nochma für die ganz begriffstutzigen:
du hast ein retentionmodul am mainboard. das ist beim S939 mit 2 schrauben befestigt.
diese schraubst du raus, dann kannste das retentionmodul (is das gelbe teil beim DFI) abschrauben. dann sieht es so aus.
dann setzte deine CPU ein.
anschliessend mit WLP bestreichen.
dann machste das RM wieder drauf, aber ohne die schrauben. (kannst es aber auch ab lassen, dann bekomste evtl mehr anpressdruck)
anschliessend nimmste die halteklammern, setzt sie an ihren platz.
dann nimmste den ST, setzt ihn auf die CPU.
die halteklammern sind jetzt ca. über den löchern, wo die beiden schrauben waren.
jetzt nimmste wieder diese beiden schrauben und schraubst fest, bis die halteklammern im RM anstossen und sich nix mehr drehen lässt.

nun ist der ST fest.
kappiert?

wahlweise kannste auch einen scythe infinity kaufen, da geht das ganze viel einfacher :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das war mir von anfang an klar, ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt ich meinte wie ich einen Lüfter befestigt bekomme.

Tut mir leid das ich dir die mühe gemacht hab.

der Tom

aso...
lüffie...

2 lamellen an einer seite umdrehen.
dann kannste da ganz einfach deinen lüffie festmachen =)

Ich habe mal was davon gelesen das ich das mit dem Sockel A Zubehör dranbauen muss/kann.

Entweder bin ich heute schwer von begriff oder ........

Auf jeden fall hab ichs immer noch nich verstanden, welche Lamellen meinst du?

der Tom

hi!

die da: (und die hebelst du vorsichtig ab mit nem schraubendreher oder so und setzt sie verkehrt herum wieder ruff, sodass die beiden bohrungen für die schrauben nach innen zeigen. :)

Anhänge

• 28-8-27-14-488703952.jpg
    28-8-27-14-488703952.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
TomBombadil schrieb:

wa? nee... nur die oberste. ;) die kleinen schrauben für die lüfterbefestigung werden ja nur in die oberste lamelle geschraubt.

lg

Achso hab schon nen schreck bekommen :).
Wenn ich die umgedreht hab was muss ich dann machen?

der Tom

Sorry wenn ich nerve aber den Lüfter kann man nirgends festschrauben (ausser natürlich an den Seiten).

Kann mal einer Nahaufnahmen machen ?

der Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh