Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Night<eye> schrieb:
schrauben ? ziemlich low tech :)
:fp

och, mennö... lass deine technik doch mal alle sehen. ;) würde mich interessieren, wie du das machst. oder meinste binden? mit kabelbinder oder draht? :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bollerkopp schrieb:
och, mennö... lass deine technik doch mal alle sehen. ;) würde mich interessieren, wie du das machst. oder meinste binden? mit kabelbinder oder draht? :)

lg
habe nicht son low tech kühler :d

aber benutze auch nur Thermaltake Produkte
2 cpu kühler und 2 HDD Kühler von TT

da :bigok:

Da bei mir sowieso keine passenden Schrauben für den Lüfter dabei waren hab ich einfach so isolierten Draht genommen wie er überall bei der Verpackung von kabeln dabei ist.

einfach durchziehn und verdrehen - hält bombenfest :d

Night<eye> schrieb:
habe nicht son low tech kühler :d

aber benutze auch nur Thermaltake Produkte
2 cpu kühler und 2 HDD Kühler von TT

low tech kühler? :lol:

oha... hast du 2 cpus auf m board, oder watt?

TomBombadil schrieb:
Sorry wenn ich nerve aber den Lüfter kann man nirgends festschrauben (ausser natürlich an den Seiten).

Kann mal einer Nahaufnahmen machen ?

der Tom

na dann

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

wie man den Sonic zum Sandwich moddet, habt Ihr ja jetzt sehr anschaulich beschrieben...kann mir einer von Euch auch erklären, wie ich zwei Lüfter an den Sonic rankriege? Einen im Sandwich in der Mitte und einen außen drauf hatte ich mir vorgestellt. Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Tawolgany666 schrieb:
Hy Leute,

wie man den Sonic zum Sandwich moddet, habt Ihr ja jetzt sehr anschaulich beschrieben...kann mir einer von Euch auch erklären, wie ich zwei Lüfter an den Sonic rankriege? Einen im Sandwich in der Mitte und einen außen drauf hatte ich mir vorgestellt. Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße
Tawolgany666

Mit einer weiteren Halterung (Schiene zum Befestigen). Hab mal ne Mail an Thermaltake geschrieben, mal schaun ob ich eine bekomme, ansonsten werd ich es irgendwie anders versuchen müssen.

Hmm schei...e dann muss ich meinem Kumpel sagen er soll sich den Mine Cooler kaufen... Hoffentlich hat der noch nicht bestellt... *g*

@DeimosMX

Hmm...das ist zwar sicherlich eine Möglichkeit, aber wer weiß, ob die in der Laune dazu sind oder wie lange das dauern könnte. Ich dachte eher an eine selbst gebastelte Lösung und hoffe, dass der Ein oder Andere hier da schon gewinnbringene Erfahrung mit hat. Vielleicht mit druchgehenden Gewindestangen oder irgendetwas in der Richtung?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tawolgany666:

hi!

du kannst doch auch den lüfter in der mitte mit draht/ kabelbinder befestigen und den aussen halt ganz normal mit der schiene. is doch überhaupt kein problem. :)

lg

An Draht hatte ich noch garnicht gedacht, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich warte halt noch auf den Kühler und dachte mir ich hole mir schonmal ein paar Anregungen vorab. Und den Draht wickele ich dann um die Heatpipe, oder wie meinst Du das (hab´ ihn halt nicht vor der Nase)?

ja genau um die heatpipe zwischen den lamellen.
mfg
foxxx

edit: taolgany: komm doch mal wieder icq on plz

man braucht nicht wirklich 2 Lüfter, habe den in der Mitte und bei einem X2 3800 @ 2800 MHz max Temp unter Last von 43 C°

Oki, mach´ ich...bin erst seit Sonntag wieder aus dem Urlaub zurück und hab´ außerdem noch ein kleines Trojanerproblem ;).

EDIT: @Larry das mag sein, aber für meine OC- Vorhaben sind zwei Lüffies schon die bessere Wahl. Lieber wären mir fast drei, aber erstmal muß er da sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber 2 kommen irgendwie dicker rüber :d

der obere is so schräg sodass auch der ram mitgekühlt wird ;)

naja ich hab bei mir zum testen auch grad 2 dran, aber wirklich höher komm ich nicht wirklich, mein board liest zwar zu hoch aus, aber wenn ich 1,37V vcore hab und der bei last ~78°C anzeigt ist das schon bisschen heavy, mein aktuellen settings sind 24/7h und 7h dual-prime-stable :love:
mfg
foxxx

@King Bill:
lass doch den oben lüffie (und den in der mitte) nach oben blasen...
ihr verschenkt so immer n haufen kühlpotenzial und dann aufregen, wenn das teil schize kühlt :hmm:

Bollerkopp schrieb:
low tech kühler? :lol:

oha... hast du 2 cpus auf m board, oder watt?

jopp
daher ja
2 von den riesen ST würden garnich da hin passen...
schon 2 frezzer 64 waren zu gross
der mini typhoon ist der stärkste luft kühler für seine größe

Night<eye> schrieb:
jopp
daher ja
2 von den riesen ST würden garnich da hin passen...
schon 2 frezzer 64 waren zu gross
der mini typhoon ist der stärkste luft kühler für seine größe

jo... das könnte sehr eng mit 2 ST werden. :d
na, aber sieht auf jeden fall auch schick aus. :)

lg

lol das teil passt grad ma auf ein 1 CPU brett ;)
wie sollen dann zwei auf ein gleich grosses 2cpu brett passen?

Max0505 schrieb:
lol das teil passt grad ma auf ein 1 CPU brett ;)
wie sollen dann zwei auf ein gleich grosses 2cpu brett passen?

wa? meinste mich? ich hab doch auch gar nicht gesagt oder die vermutung angestellt, dass 2 so ne bollerklumpen auf ein board passen. :lol:

so hinbiegen, dass es passt, einen verkrüppelt schräg nach oben und den anderen schräg nach unten mit jeweils einem lüfter per blumendraht :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

könnte klappen ^^
aber sieht dann nicht mehr schön aus, sondern mehr nach nem missglückten experiment als nach nem cpu kühler :fresse:
mfg
foxxx

Hatte gestern mal nen 2. Lüfter montiert (in die Mitte). Komischerweise hatte ich keine besseren temps dadurch.

Gibt es bei euch einen deutlichen Unterschied?

Was hast du erwartet? Tiefkühltemperaturen? Mehr als 2-3°C darf man da nicht erwarten.

Wobei 2-3°C wenn man sich am Grenzbereich befindet eine Menge sein kann. Also wenn ich meinen Prozzi durch zwei Lüfter dann 3 Grad runterbekomme, werd´ ich die 4,7Ghz packen, da bin ich mir fast sicher. Denn der Sonic soll aktiv zumindest ja noch etwas besser kühlen als der Big Typhoon, den ich derzeit noch drauf habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh