Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja was willst den hören, gut gemacht;)

Aber was sind denn das? Pfeiffenreiniger?
Ist doch o.k. solange der zweck erfüllt wird.

digi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man Retention Modul austauschen wenn man den Sonic Tower auf nem Asus A8N-E montieren will ??

Wie ist eigentlich die Montage auf dem Sockel 939 aufgebaut? Stabil?
Wie hoch ist er?

Irgendwie hab ich Angst, dass mir das Ding meinen Sockel abreisst, obwohl ich jetzt einen Zalman 7700-CU drinnen hab (mit dem ich alles andere als Zufrieden bin).

Welcher sitzt besser / fester ? Sonic Tower oder Scythe Mine?
Kann man den Mine / Sonic auch mit geköpften CPU's verwenden? (Der Mine wird ja mit Spangen verwendet, somit würden doch 1-2 mm fehlen oder?)

Danke fürs Lesen, ich weiß es ist viel! :d

Stabil würde ich es schon nennen, auch wenn man bei mir die original Schrauben verwenden musste, statt der Mitgelieferten. Bezüglich besserem oder festen Sitz kann ich dir halt nur sagen, dass ich mit meinem ST absolut zufrieden bin. Den Transport zu ner Lan und zurück hat er problemlos überlebt.
Ob der Mine ähnlich gut oder besser ist kann ich dir nicht beantworten. Ebenso, ob beide mit geköpften CPU's laufen, kann ich dir nicht beantworten. Da müsste dir noch jemand ne zweite Meinung/Erfahrung posten.

hi!

mit dem scythe mine ist leider kein betrieb mit geköpften cpus möglich. :(

lg

Hy und sorry, aber ich hatte früher keine Zeit zu antworten...also eine recht unkonventionelle Methode - hat aber Was und wenn es hält, ists doch prima. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, wie Du das gemacht hast, denn auf den Bildern kann man es nicht so hundertprozentig erkennen.

Also zumindest mit zwei Lüftern finde ich ihn schon recht schwer und durch diese dämliche Halteklammer steht die ganze Sache ja auch gut unter Spannung. Aber abreissen wird er schon nicht gleich...und was gut kühlt, bringt eben auch etwas mehr auf die Waage.

Von wo muss ich messen, um zu wissen, dass der Sonic Tower in mein Gehäuse passt? Vom Retention Modul, oder direkt von dem CPU-Heatspreader?

Vom Vom rechten USB-Steckplatz (2Steckplätze nebeneinander, Gehäuse von hinten gesehen) würde es sich ausgehen...

Darf ich mal an meine Frage erinnern?

FX schrieb:
Von wo muss ich messen, um zu wissen, dass der Sonic Tower in mein Gehäuse passt? Vom Retention Modul, oder direkt von dem CPU-Heatspreader?

Vom Vom rechten USB-Steckplatz (2Steckplätze nebeneinander, Gehäuse von hinten gesehen) würde es sich ausgehen...

Das darfst Du gerne, allerdings erschwerst Du durch die fehlende Bereitstellung näherer Informationen Deines Systems erheblich, Dir auch eine Antwort darauf zu geben.
Hier gibt es nur einige ganz wenige Hellseher und die sind derzeit ausnahmslos damit beschäftigt, sich die neueste Generation Grafikkarten anzuschauen.;)

Spaß beiseite...ohne zu wissen auf welchem Sockel der Kühler montiert werden soll und in welche Richtung er zeigen wird, ist es einfach nicht möglich, Dir Deine Frage zu beantworten. Also schieß´ los...

jo hab jetze ne einfache frage. Ich überleg unter umständen mir den sonic tower zu kaufen und erstmal passiv laufen zu lassen(64 3800 kein OC(noch^^)). Naja mir ggehst nur daru ob er passt. ich hab ein ASROCK DUAL SATA II und das AeroCool Aeroengine II. Jetze will ich nur wissen ob jemand auch diese Kombi hat und ob der Sonic passt. ich würde nich ohne Grund sowas doofes fragen aber ich hab mir vor kurzem den Scythe Ninja Coller Plus bestellt und der hat nämlich nich gepasst weil er gegen Kondensatoren gedrückt hat. Also bitte ich um Antworten

Ich habe auch eine Kompatibilitsfrage ;)
Ich habe das Gigabyte K8N SLI Board, passt der Sonic Tower da rein? Ich habe selbst schonmal ein bisschen gemessen, das einzige bei dem ich mir unsicher bin sind die Kondensatoren die um die CPU platziert sind und evtl. der Arbeitsspeicher. Aber wenn die Kühllamellen erst so weit oben beginnen müsste es eigentlich gehen. Weiß jemand was genaues?
Wie sieht's mit dem Transport aus? Ich gehe schon ab und zu auf eine LAN, das sollte noch möglich sein.
Zu guter letzt: Kühlt der Scythe Infinity besser? Einfach montieren lässt er sich wohl . . .

hallo,
habe meine lüfter am ST verändert angebracht hatte vorher 2 nach unten pustende
nun habe ich ein in der mitte nach oben temps 25-27° Idle
aber der sonic tower ist dermasen am vibrieren ....
habe den lüfter mit pvc band befestigt... wie bekomme ich das weg
beim hinguggen regts ein auf
und wenn ich das case anfasse
virbiert es auch

Sieht aus wie Ein dekcen Ventilator

dscf0059ws8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo, dann poste ich auch mal mein Sandwich:

Hab ich so hier im Markplatz gekauft, hält bombenfest & läuft wunderbar...

hey
wie säubert ihr euren sonic tower? meiner hat zwischen den lamellen schon richtig fett staub aber nur pusten bringts irgendwie nicht.... ausbauen und wasser drüber? oder habt ihr andere vorschläge?

ich lass es drin :fresse:
ne scherz
ich nehme so einen komisch pinsel danach noch ma reinpusten nud sauber

@Darkmaster00001
Sofern man vorsichtig dabei ist und auch genug Platz im Case hat, eignet sich ein dicker Borstenpinsel bestens zur Reinigung. danach sieht es zwar rundherum aus wie Sau, aber das kann man dann ja wegsaugen.

@Fraiser
Was vibriert denn genau? Der Lüfter vielleicht? oder der ST selbst?

@Sandmann2k6 & Lurtz
Sorry, da kann ich Euch leider nicht weiterhelfen.

LG
Tawolgany666

@Darkmaster00001
Sofern man vorsichtig dabei ist und auch genug Platz im Case hat, eignet sich ein dicker Borstenpinsel bestens zur Reinigung. danach sieht es zwar rundherum aus wie Sau, aber das kann man dann ja wegsaugen.

Tawolgany666

hm ok werds mal ausprobieren is besitmmt ne schei** arbeit :fresse: ... hab meinen pc ja grad nicht im case liegt alles aufn tisch^^

Das ist mehr als traurig...toller Support. ich werde es auch mal probieren, vielleicht habe ich mehr Glück. Und sollte ich etwas erreichen - Meine ist ja noch ganz ;).

@Fraiser
Komisch...ich wüßte garnicht, was da dran vibrieren sollte? Sitzt er denn richtig fest? Vielleicht bringt der Lüffie die Lamellen in Schwingung, dann solltest Du ihn anders plazieren oder etwas dazwischen klemmen.

EDIT: Also ich kann ZIL131´s Erfahrung mit Thermaltake überhaupt nicht teilen und bin erstaunt über die Kundenfreundlichkeit und die schnelle Reaktion von TT...

ZIL131...:fp

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dann hats sich erledigt

@ bodo666 an druckluft habe ich noch gar nicht gedacht :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh