Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is schon länger das ich meinen verbaut habe, aber ich hab laut Anleitung die "K8 Alternative Installation" verwendet, aber nicht auf einem DFI sondern einem Foxconn 6150er Mainboard.

Mit der ists eigentlich recht einfach gegangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sonic Tower rockt!

Hab jetzt nen 120er in die Mitte gesetzt (hatte vorher nur nen 120er außen). Hat mir idle 4° gebracht und unter Last noch einiges mehr :banana:

Montage einfach mit 4 Kabelbindern an den anderen 120er :bigok:

Hey geile Idee!! So werd´ ich das auch machen...das gefällt mir echt besser, als alle anderen Fummelideen, die meinem Hirn so entwachsen sind oder von denen ich gelesen habe...Big THX!

DeimosMX schrieb:
Der Sonic Tower rockt!

Hab jetzt nen 120er in die Mitte gesetzt (hatte vorher nur nen 120er außen). Hat mir idle 4° gebracht und unter Last noch einiges mehr :banana:

Montage einfach mit 4 Kabelbindern an den anderen 120er :bigok:

Naja musst ja auch was bringen bei 2 120ern oder ...(dachte zuerst Du hättest den äusseren weggemacht) ;)

ich hab ein problem: ich hab nen sonic tower und die befestigung für den sockel 775 aber ohne die langen schrauben. kann mir einer sagen wo ich diese schrauben herbekomme oder welche größe die haben falls ich einfach andere benutzen kann? mfg matzen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Big Typhoon. Einfach mal im Baumarkt vorbeischlendern...da gibt es Passendes.

Max0505 schrieb:
@King Bill:
lass doch den oben lüffie (und den in der mitte) nach oben blasen...
ihr verschenkt so immer n haufen kühlpotenzial und dann aufregen, wenn das teil schize kühlt :hmm:

soviel zum thema kühlerpotential

habe die lüfter nun andersrum und hab aufeinmal 4 °C mehr :mad:

nochmal ne frage. wielang müssen die schrauben für den sockel 775 sein? mfg matzen

:lol: Du ich hab´ gerade nochmal nachgeschaut wg. den Schrauben...Du brauchst überhaupt keine langen Schrauben für die Montage auf S775. Da sind nur vier kleine Schrauben zur Montage am Board und dann nochmal zwei kleine zur Befestigung des Bügels. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber ich hab´ noch einen nagelneuen hier liegen und eben nachgeschaut.

hallo !
Ich suche nen sehr guten CPU Lüfter ( mit passiv Tower ) zum Ocen. Preis : max. 50 €
Ich will mir nen X2 Cpu holen , dafür brauch ich nen neuen Cooler der sehr gute Temps hinbekommt.
Ich hab noch nen Arctic Cooler ( 64 Freezer Pro ) der momentan meinen 3500+ @ 2,6 Ghz cooled auf Temps : 35° ( 2D Mod. ) up to 48° ( 3D Mod. )
Desweiteren hab ich noch 3*120 mm + 1*90 mm Lüfter in meinem Case installiert.

MfG
erichmetzger

@ZIL131

Mensch, ein Bild von Deinem Provisorium wäre echt klasse...hast Du Deine Mail denn an die deutsche Zweigstelle geschickt (Kontaktformular)?

Auf jeden Fall ist die Befestigung des Sonic Tower auf S775 absolut reudig! Sicherlich habe ich jetzt gute Temps und aussehen tut er ja auch nicht schlecht...aber der Sonic war definitiv mein letzter Kühler aus dem Hause Thermaltake. Jedesmal dieser Murks mit diesen ungeschickt entwickelten Halterungen - das nervt! Mußte mal raus ;).

@DeimosMX

Sag´ mal hast Du den Sonic bei Dir eigentlich mit Absicht so montiert, dass er auf die Grafikkarte pustet, oder ging das bei Dir nicht anders? Ich Depp hab´ bei der Montage nicht aufgepasst und muß das Teil nochmal runternehmen. Und da ich mich doch für Gewindestangen entschieden habe, wird das nicht wirklich ein Späßchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
keiner nen Vorschlag welcher Cooler die besten Temps schafft ??? ( fürs ocen eines X2 Cpus )

Das verstehe ich jetzt nicht meinst du Lüfter oder Kühler ?

€: ahh du meinst Lüfter dann würde ich dir nen YateLoon oder wenn du auf Leucht Leucht stehtst dann nen Dark Blue von Revoltec.

der Tom

Zuletzt bearbeitet:
TomBombadil schrieb:

€: ahh du meinst Lüfter dann würde ich dir nen YateLoon oder wenn du auf Leucht Leucht stehtst dann nen Dark Blue von Revoltec.

der Tom

das dictionary sacht: "cooler = kühler". ;) er meint wohl eher selbigen.

da is man mit dem ST, dem scythe mine, sowie mit dem scythe infinity wohl am besten beraten. :)

lg

Tawolgany666 schrieb:
@ZIL131

Mensch, ein Bild von Deinem Provisorium wäre echt klasse...hast Du Deine Mail denn an die deutsche Zweigstelle geschickt (Kontaktformular)?

Auf jeden Fall ist die Befestigung des Sonic Tower auf S775 absolut reudig! Sicherlich habe ich jetzt gute Temps und aussehen tut er ja auch nicht schlecht...aber der Sonic war definitiv mein letzter Kühler aus dem Hause Thermaltake. Jedesmal dieser Murks mit diesen ungeschickt entwickelten Halterungen - das nervt! Mußte mal raus ;).

@DeimosMX

Sag´ mal hast Du den Sonic bei Dir eigentlich mit Absicht so montiert, dass er auf die Grafikkarte pustet, oder ging das bei Dir nicht anders? Ich Depp hab´ bei der Montage nicht aufgepasst und muß das Teil nochmal runternehmen. Und da ich mich doch für Gewindestangen entschieden habe, wird das nicht wirklich ein Späßchen ;)

Ich hatte zuerst die Halterungen am Mobo festgemacht und dachte dann, dass ich den ST nicht mehr anders befestigen könnte. Irgendjemand hier im Forum hat mich allerdings aufgeklärt - man kann die Befestigung am Mainboard nämlich auch um 90° versetzt montieren, was zur Folge hat, dass die Lüfter dann hinten aus dem Gehäuse blasen .... so könnte ich dann 4 120mm Lüfter im gleichen Luftstrom blasen lassen, was wohl zu einer optimalen Kühlung führt.

Die Graka bekommt wohl kaum etwas ab, da der Lüfter ja in die andere Richtung bläst ... da wird sich dann also nichts ändern.

Ich warte jetzt nur noch auf die Yate Loons und die Zalman ZM Lüftersteuerung, dann wird alles ausgebaut und verbessert eingebaut :d

Ja, und ich habe bei der Montage der Halterungen nicht aufgepasst und werde den Sonic auch noch um 90°C drehen müssen. Bei mir ist halt das Problem, dass die CPU so dermaßen viel Hitze abgibt, dass die Rückseite meiner 7800GT förmlich gegrillt wird. Allerdings will ich den Luftstrom umkehren und den Outtake in den Deckel meines Case verlegen und dort zwei 120er YateLoons die warme Luft absaugen lassen. Der 120er hinten in meinem Case wird also quasi ein dritter 120er, der den Sonic Tower von hinten mit Frischluft versorgt. Ansonsten ist der Sonic Tower der effektivste Kühler, den ich bisher hatte, denn er kühlt meinen Prozzi um ca. 10-12°C besser als der Big Typhoon.

Also ich suche nen sehr guten CPU Kühler ^^ ( Preis : bis 50€ )

dann haste dich im fred verirrt.
hier wird dir jeder nen sonictower andrehen.
ich sag infinity :xmas:

und wie is der infinity ??? ( Temps )
Mein Artic Freezer 64 Pro macht mit meinem 3500+ @ 2,6 Ghz ( 2D Modus: 36 und 3D Modus: 49 °C

@Tawolgany666

Habe das Kontaktformular ausgefüllt!

Hier meine neue Lüfter Befestigungsmaßnahme... Büroklammern, wackelt nur ganz minimal, aber da muss man schon dran rumzerren...

So habe ich auch den NB Kühler mit nem Lüffi befestigt...

P.S. Sry, das die Bilder Kagge sind... sind vom Handy... mein Bruder braucht die Digi leider fürs WE

Zuletzt bearbeitet:
mal noch ne Frage :
Passt der Infinity in mein Case überhaupt rein ( von der Höhe ) ?
Ich hab ein Thermaltake Soprano Case.

ich bin grade noch am Ausmessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh