Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die schon bestimmt 1k mal gestellte Frage:

Ist die Temp unter Volllast mit 2*120mm Fans erheblich geringer als mit einem@Sandwich?
Wie sieht es mit niedrigeren UPMs aus?

Sorry aber wollte nicht alles durchlesen....

Grüße:)

@ ZIL131

Jupp, sieht schick aus...jetzt erkennt man das echt besser. Wo hast Du denn diese geilen Büroklammern her??

@Fraiser

Also mit der Druckluft wäre ich vorsichtig...die reinigt zwar perfekt den Kühler, drückt aber auch gleichzeitig mit Druck den Staub in die Lager der Lüfter, was deren Lebensdauer nicht gerade verlängert. Hast Du die Vibration schon in den Griff bekommen können?

@ BudSpencer

Ich denke die beste Lösung ist eine Kombination aus Beidem...also einen als Sandwich in der Mitte und einen Außen. Ob das sehr viel bringt kann ich Dir nicht sagen, aber in der Form kühlt er bei mir jedenfalls ganz deutlich besser als mein Big Typhoon...und das sogar bei 5v.

Hier auch mal ein Bild von meiner (noch vorläufigen) Lösung...mal schauen, ob ich am WE die Muße finde, ihn um 90°C zu drehen.

LG
Tawolgany666

@Fraiser

Also mit der Druckluft wäre ich vorsichtig...die reinigt zwar perfekt den Kühler, drückt aber auch gleichzeitig mit Druck den Staub in die Lager der Lüfter, was deren Lebensdauer nicht gerade verlängert. Hast Du die Vibration schon in den Griff bekommen können?

hmm ein wenig eingedämmt habe ich die vibrationnen indem ich den lüfter auf 5V laufen lasse ....

hier ein etwas verschwommendes bild , immer so bei rot :(

lol1234ik2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
morgääähn leute

bekomm ich meinen 3000+ winni mit nem ST passiv gekühlt?
als gehäuse lüfter habe ich 2 x 120er die auf 12v laufen

@Tawo: THX

@ALL: Ich hebe meine Lüfter immer unter extrem heisses Wasser ausm Wasserhahn....ein bisschen trocknen lassen und wunderbar.
Mach ich seit 5 Jahren so:drool:

kann mir einer nochma ein pic machen des ganzen zubehör vom sonic tower
muss ich erst ma alles zusammen suchen

fürn verkauf :(

kann mir denn wirklich keiner ein bild machen
und senden wo zubehör alles zu sehen ist ..

und was für welchem sockel ist ? also beschriften ?

kommt schon hab euch doch lieb :)

Das Problem ist halt, dass hier Jeder seinen Sonic Tower eingebaut hat und es deshalb nicht so einfach ist, vom Zubehör ein Bild zu machen...aber da Du uns ja so lieb hast, hab´ ich mal gegoogelt...Voilá :bigok:

Tawolgany666 danke :)
hatte alles das bedeutet der sonic tower ist weg am kollegen 15€
den habe ich nun angesteckt mit pc "modden"

€: haben wir eingebaut auf Sockel 478 (P4)
in so ein siemens mini tower man sieht nur noch den kühler :d voll lustig siehts aus

@Fraiser

Gern geschehen!

Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, bzw. Euren Einfallsreichtum. Da mir am Wochenende mein P5WD2 premium abgeraucht ist, kommt in den nächsten Tagen ein P5W DH Deluxe ins Case. Nun stehe ich vor dem problem, dass ich den Sonic Tower gerne auf das Board montieren möchte. Da mich die Halterung des Kühlers gelinde gesagt :kotz:, hab´ ich vor, zur Montage die Halterung des Big Typhoon zu benutzen. Auf dem P5WD2 funktioniert das auch, ist allerdings durch die Heatpipes des Sonic nicht weniger fummelig (hält aber wenigstens ;) ).

Jetzt meine Frage...bekomme ich den Kühler überhaupt mit zwei Lüftern auf das Board und hat das schonmal Jemand mit der Big- Typhoon- Halterung gemacht? ich möchte den Sonic nicht wie auf diesem Bild, sondern mit den Lüftern parallel zum hinteren (roten) Lüfter einbauen. ich hoffe, dass mir da vielleicht Jemand helfen kann.

LG
Tawolgany666

Gibts schon ne Chance das Ding auf n AM2 Board zu bauen ? Oder sind auch Halteklammern für den normalen Halterahmen dabei ?

so bin jetzt vom scythe mine zum sonic tower gewechselt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin - bis auf die fummelige montage @ sockel 775 -> die schrauben sind ja wohl mal nen witz :fresse:

@ Tawolgany666: hab den st genau so zur rückseite eingebaut.
bei mir würde da noch locker nen lüfter reinpassen von daher sehe ich da keine probleme :bigok:

hab das p5w dh deluxe und nen antec p180 b

http://pinky.rolpein.de/pc/p5wdh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir für die Info!
Du sprichst mir aus der Seele...diese Montage ist eine Frechheit - insbesondere die kleinen Schräubchen, die eigentlich garnicht wirklich in der Lage sind, die brachiale Kraft durch diese witzlose Klammer zu halten. Seit mir bei der Montage einmal die Klammer durch die Luft flog weil die eine Schraube einfach aus dem Gewinde rausriss, nehme ich die Halterung vom Big Typhoon. Aber ich habe gestern auch mal geschaut und gesehen, dass da mehr als genug Platz ist *freu*. Heute Abend werde ich das Teil mal einbauen...

najo ich hab für die montage nen 2. kumpel gebraucht :fresse:
scheisse wenns die schrauben raussreisst und der koloss durch das case rumpelt... - aber leider kann man dann bestimmt nix von thermaltake einfordern ...

Ja, bei der Vorstellung, dass das auch im eingebauten Zustand passieren kann während der Rechner in Betrieb ist, läuft es mir kalt den Rücken runter. Mit den beiden Lüftern wiegt das Teil bei mir bestimmt ein Kilo :shot: . Aber durch die Big Typhoon- Halterung sitzt er bombenfest und ist auch von hinten vernünftig gesichert. Ich mach´ heute Abend mal ein paar Bilder...

das geile ist das ich gestern schon mehrfach die schrauben durch die ösendurchgedrückt hab... :fresse:

Die Montage auf nem S775 Board ist schon ein Abenteuer, besonders da die zubehörteile irgendwie alle fürn A**** sind. Schrauben zu klein und das Phänomen mit der durch den durch die Luft fliegenden Kleinteilen hatte ich auch schon. :> Achja mein Beildeid zum toten Baord @ Tawolgany... Jetzt wo du ein conroefähiges Board hast, ist der Sprung zum Core2Duo auch nicht mehr fern, oder? *duck und weg* :d

hehe bei mir habe ich als erster versucht den sonic tower bei ausgebautem board zu instalieren ....
hat sich das board verbogen aber wo das dann drinne war gings eig ...

puhh, ich dacht schon ich wär der einzige dem dieser einbau bisher am meisten die schwierigkeiten gemacht hat ^^.

also ich hatte es erstmal ohne wlp verbaut (ja ich hab es ganz allein geschafft) obwohl ich best. ne std gebraucht hab.

ich hab es 90^verdreht eingebaut als in der anleitung gezeigt weil so die halterung wenigstens kein kondensator berührt hat.

das mit den kleinen schrauben ist wirklich ein witz, ünberlege ob ich ein ein auffangnetz einbauen sollte falls doch mal was schifläuft ^^.

ach ja ohne wlp und mit wlp (die mitgelieferte) sind es ganze ~2-3°.

Hier meine methode wie man den kühler recht einfach draufbekommt.

Erstmal die Seite festmachen die nicht ins board innnere zeit also dort wo man recht viel platz hat, klingt komisch ist aber so.

dann die schraube in die halterung legen, dann nimmt man sich einen großen stabilen schraubendrehen, legt ihne über der halteklammer so das man das ende das noch nicht festgemacht ist runtertrücken kann , einfach mit dem daumen in der mitte der halterung runterdrücken ist viel angenehmenr.

dann sieht man schon mal ob die halterung auch passend über dem loch ist, dann einfach mit nem 2ten schrauebendreher die schraube festziehen.

Die Montage auf nem S775 Board ist schon ein Abenteuer, besonders da die zubehörteile irgendwie alle fürn A**** sind. Schrauben zu klein und das Phänomen mit der durch den durch die Luft fliegenden Kleinteilen hatte ich auch schon. :> Achja mein Beildeid zum toten Baord @ Tawolgany... Jetzt wo du ein conroefähiges Board hast, ist der Sprung zum Core2Duo auch nicht mehr fern, oder? *duck und weg* :d

Künftig steht dann in der Anleitung, dass man den Einbau nur mit Schutzbrille durchführen sollte ;).

@Peabody

Wie gesagt, Danke füs Beileid *schnüff*...war ein schönes Board. Aber das Neue ist (hoffentlich) noch schöner und natürlich conroefähig :d . Deshalb werde ich mich aber von meinem heißgeliebten 930er trotzdem erstmal nicht trennen...wenn ich mir irgendwann nen Conroe hole, wandert der in die Vitrine. Aber suchst Du nicht sowieso eher nen C1??

und Bilder lade ich dann heute Abend mal hoch...denn die Befestigung mit der Typhoonhalterung ist echt ein Geheimtipp (Big THX@squall79).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh