Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das machen doch viele so also eine obere lamelle tauschen um den lüfter im sandwish fest zu machen? oder gibt ne bessere methode
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig. Wenns alle so machen, wirds wohl passen. Da will ich dann auch nichts gesagt haben :).
 
manche machen sogar beide seiten, wenn ich beide ab kriege will ich das auch machen, wir werden sehen

hab jetzt auf einer seite das blech ab, junge junge das sieht verbeult aus... aber beim lüfter ranbauen muss man wirklich auseinander drücken werde es bei dem einen blech am besten belassen?

und noch der lüfter sollte am besten von unten nach oben (graka zu nt) blasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem einfach links und recht die Lüfterhalterungen befestigt und daran dann Bänder gebunden, die zusammen mit einem Streifen Tesa den Lüfter in der Mitte super halten.

Kann das sein, dass man mit einem Lüfter auskommt?
Ich habe nur einen in dem Sonic Tower, aber keinen Gehäuselüfter hinten und trotzdem super Temps...
 
so neues problem: wie krieg ich die lüfter fest? das einzige was passt wären die k7 schrauben nur die sind bald nen bissel kurz, das sieht schon wieder nach zamgeschustert aus...
 
Da soll sich wohl jeder selber um die Schrauben kümmern, ist glaub nicht vorgesehen.

Ich hatte es testhalber aber auch mit den K7 Schrauben versucht :d. Durch den kompletten Lüfter sind sie zu kurz, aber man braucht ja nicht durch beide Lüfterlöcher. K7 Schraube in Richtung Lüfter zuerst durch das Halteblech bis zum Anschlag schrauben. Dann Lüfter aufstecken und durch die Mitte die Mutter auf die Schraube drehen.
Das ist auch nicht schlechter als andere Schrauben, nur machts halt etwas mehr Arbeit ...
 
bei haben die K7 schrauben grade so gereicht, das der Lüfter an der Halterung blieb :drool:

Hab den Lüfter aber eh mit Kabelbindern in den Sandwichmode genommen...
 
ich muss druch beide hab loonies die sind fest verbunden die schraube kommt erst drüben wieder raus, habe mich gefreut das er so leise ist dann hab ich gesehen der lüfter klemmt fest oO

aber lief stabil
 
Nabend Leute,
ich hol mir morgen nen ASRock 939S56-M und wollte gern den Sonic Tower mit nem "Ich bin leise"-Lüfter verbauen.
Wisst ihr, ob das Türmchen problemlos aufs MB passt?
mfg
Pen²
 
Habe heute den Sonic Tower in meinem Zweit-PC verbaut, der komplett in ein neues Gehäuse umgezogen ist. Einfach hammergeil!

Sind zwar 6 Gehäuselüfter(eher langsam drehend) drin, aber das Ding kühlt besser als so mancher aktiver CPU-Lüfter. Hätte nicht gedacht, dass man einen P4 mit 2,8 Ghz und 68,4 Watt TDP passiv kühlen kann.
Idle 32 und Load 45 ° C.
DAS kann sich doch mal sehen lassen.:bigok:

Könnte zwar noch nen 12 cm Papst ranknallen, aber das würde nicht mehr viel bringen, glaube ich...
 
ich hab einen Sonic tower in meinen fileserver gepflanzt und muss sagen er kühlt einen sempron 2600+ passiv @ max 49°C

ich bin echt begeistert
 
weiß nicht,
ob's gepostet wurde,aber dennoch:
thermaltake hat nen 13'er lüfter für sonictower herausgebracht :rolleyes:



die schlitze an den seiten muss man bestimm zukleebn,
damit er besser kühlt...


_:_
RK
 
So, ich hab jetzt ein Problem:
Platzmäßig passt der Kühler gut auf das ASRock 939S56-M allerdings hat es gar keine back plate :fresse:

Meine erste Idee war, dass ich die beiden Schrauben mit Muttern und großen Scheiben fest mache allerdings bezweifle ich, das es dem MB so gut bekommt, vorallem, wenn ich den Rechner mal bewege.

Kann ich ne back plate von nem anderen MB oder Kühler benutzten und wenn ja wo bekomm ich eine her?

mfg
Pen²
 
Pen² schrieb:
So, ich hab jetzt ein Problem:
Platzmäßig passt der Kühler gut auf das ASRock 939S56-M allerdings hat es gar keine back plate :fresse:

Meine erste Idee war, dass ich die beiden Schrauben mit Muttern und großen Scheiben fest mache allerdings bezweifle ich, das es dem MB so gut bekommt, vorallem, wenn ich den Rechner mal bewege.

Kann ich ne back plate von nem anderen MB oder Kühler benutzten und wenn ja wo bekomm ich eine her?

mfg
Pen²

Hallo,

ich glaub Du brauchst so eine Backplate.

Gruß,

jpr
 
Ich bin zwar schon ST Besitzer (wie ihr an meinen vorigen Posts erkennen dürftet) aber ich hätte jetz dochmal ne Frage:

Wie befestige ich am besten einen ST auf nem geköpften A64? Mit Retention Modul ist ja nachher der Anpressdruck nicht groß genug und ohne Retentionmodul, nur mit den Federn, hab ich Angst ne Ecke vom DIE abzubrechen, da man ja schon ziemlich stark drücken muss und dabei der ST auf meinem ungeköpften A64 irgendwie gekippelt ist.

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips
 
Bei mir sitzt auch seit ein paar Tagen ein Sonic Tower im Rechner. Leider ging kein 120er Lüfter ran :( hat mit dem Ram und der Seitenschiene für die Lüfter nicht gepasst. Habe mir stattdessen einen 80er Revoltek rangepappt und der luppt nun mit 800-900 Umdrehungen absolut lautlos. Temps sind auch i.o.. Mit CnQ hab ich ohne Last 30-31°c, bei Last gehts eben mal auf die 38-39°c zu, was aber immernoch super ist. Könnte mich immernoch schlagen mir damals das Casetek 1018 geholt zu haben ;) Soviele 80er Lüfter (7 Drehen nun im Rechner) brauch ich gar nicht, wenngleich sie dank Lüftersteuerung sehr leise sind. Nur das NT und die HDDs sind zu hören.
 
Wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Die Befestigung ist so schon eine Schande, da kann man fast von ausgehen, dass der kippelt und ne Ecke vom Die mitnimmt. Der formlose biegsame Streifen erlaubt es ja sogar, den Kühler krumm draufzuschrauben, von einer richtig mittigen Montage ganz zu schweigen. Es wäre imo ein Wunder, wenn man den Die nicht beschädigt ...

@sunshine: wieviel Spannung braucht dein Venice?
 
sunshine schrieb:
Bei mir sitzt auch seit ein paar Tagen ein Sonic Tower im Rechner. Leider ging kein 120er Lüfter ran

Aber in der Mitte der Pipes müsste es doch eigentlich trotzdem passen? :hmm:
 
Eine Fixierung musst dir halt basteln. Mit etwas gutem Willen dürfte das kein Problem sein :).
 
@Mome,

habe ihn jetzt auch auf einen geköpften drauf.
aber ich benutze weder die Federn noch das Modul.

Hatte mir erst versuch so kleine schaumstoff ecken zuschneiden,(so wie die alten XP's eben)
nur hab die nicht gleichmäßig von der Stärke hinbekommen.
Hab dann einfach zur sicherheit einfach Spiegelklebeband genommen.
Da es von der dicke sehr gut hin kommt.

digi
 
Ich habe die Befestigungsteile für den 120er genommen und dann eben den 80er mittig fest"gestrapst". Mein 120er Pabst wollte einfach nicht rauf, der Ram schaut ca. 1mm in den Bereich rein, den der Pabst einnimmt. Werde mich aber langfristig nach einem 120er umsehen.

Die 2600Mhz macht er bei 1,5v. Leider machen das nur meine G.Skills mit, sodass er erstmal etwas langsamer luppt. Die Corsair VS sind ein wenig... schlecht. Die 2Ghz macht er problemlos bei 1,325V. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich mir gleich 5 bestellt habe und den besten behalten habe ;) Die Werte sind zockstabil, für Prime etc. brauch ich meine G.Skill wieder.
 
sunshine schrieb:
Die 2600Mhz macht er bei 1,5v. Leider machen das nur meine G.Skills mit, sodass er erstmal etwas langsamer luppt. Die Corsair VS sind ein wenig... schlecht. Die 2Ghz macht er problemlos bei 1,325V. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich mir gleich 5 bestellt habe und den besten behalten habe ;) Die Werte sind zockstabil, für Prime etc. brauch ich meine G.Skill wieder.
Oki, tnx. Weil 39°C bei Last bzw. nur 8 Grad mehr als im Idle sind bei einem langsam laufenden 80er Lüfter schon sehr ordentlich.
In meinem System (das System von meinem Kumpel, falls er mitliest *g) läuft der 3200+ auf 1,6V. 12 Stunden Prime etc kein Problem. Nur steigen da selbst bei nem 120er Papst (max. ~1500upm) die Temperaturen gewaltig an, bei Last werden das 48 Grad.

Viel weniger als 39 Grad wirst du wahrscheinlich auch mit einem 120er nicht packen. Damit kann man aber glaube ich sehr gut leben :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh