Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vieleicht sollten wir das so machen das es einfach zu copy/paste ist.

Format:"Case - mobo - richtung caselüfter oder NT"

meins

noname midi tower - P4GD1 1mm platz zwischen NT und Sonic Tower Glück gehabt puh. Richtung case Lüfter

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
vieleicht sollten wir das so machen das es einfach zu copy/paste ist.
Und gleich mit Angabe der Richtung, in die der Lüfter auf dem jeweiligen Board bei normaler Montage (also parallel zu den Türmen) bläst, weil die Frage auch immer wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
defender2207 schrieb:
passt der bei euch auf den CT479?
passen tut er, aber da wirds mit dem Case sogar noch knapper. Da der Sockel durch den Adapter noch höher ist, passt der Sonic Tower somit nicht in ein Coolermaster Praetorian/Wavemaster.

aus eigener Erfahrung:

Passt nicht, Seitentür geht nicht mehr zu!
CM Praetorian/Wavemaster - ASUS P4GPL-X & ASUS CT-479 - richtung caselüfter

Passt, Seitentür wird aber berührt
CM Praetorian/Wavemaster - DFI LP NF4 Ultra-D/SLI-D(R)/Expert
 
Danke das Ihr mir meine Frage beantwortet haben !!!

ZZZZzzzzzzZZZZ
 
5-7 schrieb:
für deine CPU wäre der Sonic Tower overkill. Spar dir das Geld. Dein CPU Kühler ist schon i.O für deine CPU.


Aber wenn ich meinen Sempron schon bissl übertakte dann ...

Und wenn ich noch 3000+ Athlon habe und den noch übertakten möchte... kp ob es reicht .
 
Thermaltake Soprano - Asrock Dual Sata2 - Lüfter hinten (HDD Käfig) ohne Probleme, Mitte müsste sich auch locker ausgehen und hinten (Richtung Gehäuse Lüfter) auch, jedoch ist da mein Gehäuse Lüfter und so sinnlos.
 
CoolerMaster Praetorian (der alte, nicht diese neuen dinger), DFI-SLI-DR Expert, passt ansich, nur muss man den ST nachträglich einbaun, da er wenn er aufs mobotray inst. ist nicht mehr rein (man schiebt das mobotray rein und das geht mit ST nicht). Passt echt geil auf das Expert, schaufelt auch gut luft und hängt vorrallem sehr gut im Luftstrom (macht diesen nicht kaputt wie bei vielen anderen Boards)
 
So Kühler ist bestellt. Ich hoffe mal das ich keine Probleme mit dem An8 Ultra und dem neuen Lian Li PC-7 SE-B bekomme.
 
jo, wenn er in ein chieftec gehüse passt, wird der auch in das casetec passen.

Und nochmal zu meiner frage: hat es denn schon einer getestet ob der ST auf das P5WD2 Premium passt ?
 
squall79 schrieb:
Weiß jemand ob der Sonic Tower in ein casetek 1018 Tower passt ?
Sollte problemlos passen; mein Xaser III, das ja iirc auf dem 1018 basiert, ist genauso breit wie das Armor, in dem ich den ST hab.
 
Gibts ohne HS eigentlich Probleme ?
 
Fluch schrieb:
ein 120er am ST direkt bringt einiges !
Und nur ein 80er ins case wohl eher garnischt ...

Wieso lässt sich die cpu nicht unter 1.675 Volt betreiben ?
Sowas hab cih ja ncoh nie gehört ...

weil

1. das board ein sockel A system ist wo standard Vcore 1,65 volt ist
2. es das asus a7n8x-x ist

aber ich habe gehört der 120er lüfter bringt nur 5-7 grad, damit wäre der dann immer noch viel zu hoch, weil es dann noch weit über 60°C sind, und das im winter.
 
Joa, im Sommer wärs der glatte tot ^^

@KC: Eine gute Frage, ich werds bald ma testen, da mein alter 3000er winni ins zweitsys kommt und da ich OC mäßig noch ein bisschen was reißen will kommt der HS ab. Wenns passt dann passts, wenn nicht isses halt pech, dann kommt der Zalman wieder druff ...
Ich bin aber zuversichtlich das es gehen wird, nur muss man mit sicherheit aufpassen das man die DIE nicht zerbröselt ...
 
Zabuza schrieb:
Joa, im Sommer wärs der glatte tot ^^

@KC: Eine gute Frage, ich werds bald ma testen, da mein alter 3000er winni ins zweitsys kommt und da ich OC mäßig noch ein bisschen was reißen will kommt der HS ab. Wenns passt dann passts, wenn nicht isses halt pech, dann kommt der Zalman wieder druff ...
Ich bin aber zuversichtlich das es gehen wird, nur muss man mit sicherheit aufpassen das man die DIE nicht zerbröselt ...

Ich werds nächste Woche merken und meine Erfahrungen posten.
 
Gut so gut so!
Ich denke die DIE is immer noch höher als der Sockel ... wenn nicht muss man den Sockel um nen halben mm oder so abschleifen -.- Kann ich leider so jetzt nicht sagen da ich noch nie ne 939er CPU ohne HS hatte ...
 
ach retentionmodul weg und schrauben durch.

Wird schon schief gehen ;)

MfG
 
Was hatten das Retention Modul damit zu tun ? Wenn der sockel höher is als die DIE hat der Kühler keinen Kontakt zur DIE (oder nur minimal), und er verkantet und zerbröselt die DIE -.-
Von daher muss man gucken wies beim Sockel is (die Hersteller verbaun unterschiedliche Sockel, manche höhere, andere tiefere).
Mein Testbrett wird ein MSI Neo2 dafür, da bin ich mir aber auch nicht sicher ob der Sockel tief genug is.
 
ist der ST mit allen Gigabyte Sockel 939 Boards kompatibel?
welcher kühler eigent sich für den sandwitchmode mit dem ST am besten?
was braucht man alles an teilen, damit der lüfter da moonterit werden kann, oder gibts da ne vorrichtung und man muß den lüfter da nur montieren??
 
Beim ST is alles dabei was du brauchst. Lüfter is am besten nen Yate Loon oder Noiseblocker sind auch nicht schlecht.
Für den Sandwichmod(e) muss du entweder von einer seite die obersten 3 Lamellen abhebeln und umgedreht wieder draufstecken oder 2-4 neue Löcher bohren und die Lüftermontageschienen dann daran montieren. Je nachdem was du besser findest.
 
ich hab gestern nen darkblue ausprobert...
der war nix -.-

ich hab jetzt wieder n ADDA @ volle kanne drin...
der is leiser (bei gleicher drehzahl^^) als der darkblue bei 1k rpm.
 
Zabuza schrieb:
Joa, im Sommer wärs der glatte tot ^^

@KC: Eine gute Frage, ich werds bald ma testen, da mein alter 3000er winni ins zweitsys kommt und da ich OC mäßig noch ein bisschen was reißen will kommt der HS ab. Wenns passt dann passts, wenn nicht isses halt pech, dann kommt der Zalman wieder druff ...
Ich bin aber zuversichtlich das es gehen wird, nur muss man mit sicherheit aufpassen das man die DIE nicht zerbröselt ...



so jetzt habe ich ein 80er gehäuselüfter drin, der bring wahre wunder, ich habe jetzt unter prime95 volllast nur noch 52°C
 
Hat jemand eine Art Anleitung, wo beschrieben wird wie man am besten einen 120er Yate Loon ins "Sandwich" basteln kann?
 
ich häng morgen probeweise noch einen ADDA @7V von unten dran ;D

hör ich eh nich raus... scheiss grakalüfter :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh