Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7k250 schrieb:
mußt mal stromverbrauch messen
non cpu oc
und mit max oc
jeweils unter last ^^
da währe ich mal gespannt um wieviel W der mehr saugt
da gabs mal auf soner seite (glaub kaltmacher.de) sonen rechner...
den hab ich mal "ausgefüllt", und hab gedacht: das kann doch nicht stimmen...
dannach mitm taschenrechner nachgerechnet und erstma nen schock bekommen :fresse:
mein opti braucht 108W unter last :hmm:
hätte so auf 70geschätzt, wegen der gesenkten Vcore.... pustekuchen... 100W :eek:

ich werd demnächst mich mal mit rmclock auseinandersetzten...
weil untervolten geht meiner ja ganz fein... 2,25GHz @ 1,2V
und ich schätz mal so bei 1,8GHz (default) sinds dann ~ 1,1V :coolblue:
dann werf ich meinen adda raus :fresse:
aber komischerweisse gibbet zwischen 2,25GHz und 2,5GHz gerade mal nen tempunterschied von 3K unter last ;)

:btt:
hab heute mal AS5 drunter gemacht und wieder das originalmonatgematerial (boah watn wort :fresse: ) verwendet... und die temps sind um 2K im idle gestiegen und unter last um 1K gefallen :fresse:

ich glaub ich muss nochmal kräftig mitm schraubendreher nachziehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich suche nen Bild mit dem Sonic Tower aufn Neo4 Board. Kann da einer was liefern? Mich interessiert der Platz zu den Rams hin.

Danke euch schonmal, Ra2k
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich den ST auf einem DFI NF4 -D problemlos montieren kann?

Ich habe nämlich bei fan-x.de dieses gelesen:"allerdings wird es durch die mitgelieferten beiden Schrauben und Federn auf dem DFI Board zur Unmöglichkeit den Kühler zu befestigen. Als Fehlerquelle kann man wohl auch hier wieder das zu tief sitzende Gewinde der DFI Backplatte bestimmen."

http://www.fan-x.de/testkcpu001_13.htm

THX im Vorraus
 
ganz%20ohne%20l%FCfter.JPG


;)
 
@ Max0505
hast du den ST mit den Federn befestigt oder hast du dir Schrauben besorgt?
 
Am besten gehts imho ohne Federn mit dem Retention-Modul.
 
jop...

einfach das gelbe teil abmachen und die schrauben nehmen, wo auf dem päckchen K8 steht... und einfach die federn weglassen...

ps: das ist das BigTyphoon Montaga material ;)
 
Passt der ST auf ein Yonah Board? Genauer auf das mit dem 975´er chipsatz von Aopen?
 
ich glaub den hab ich mal bekommen, als ich hier was gekauft hab ;)

kann aber auch sonst irgendwo her sein...
sowas kommt immer mit meinen klamotten :fresse:
leider hab ich keinen mehr mit sonem "schönen" muster, sonst hätt ich noch einen aufn anderen tower geklebt ;)
 
bis auf das ich den Lüfter am Anfang falschrum drin hatte... funzt alles perfekt, muss meinem AXP schon nen Schal anziehen, dem is kalt...
 
@ cliff huxtable: Sind schöne Fotos, stell die bitte auch in den LuKü-Bilder-Thread :)
 
Simplizist schrieb:
Ich kann meinen neuen noch nicht einbauen, MB geschrottet :heul: ...
Jetzt kommt höchstwahrscheinlich ein Abit IC-7 G, passt der ST drauf? Müsste er theoretisch schon, denke ich ;)

Was hast´n gmacht ?
 
Hi Leute!

Will nicht schon wieder nen neuen Sonic Tower Thread eröffnenen, deshalb mal hier meine Frage:

Hab das A7N8X-E deluxe und da wird der Sonic tower ja bekanntlich so montiert das der Sandwich lüfter ins Netzteil bläst. Hab zwar ein NT mit 12er lüfter, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben das der ST viel mehr leistet wenn er richtung gehäuserückwand pustet (dort hab ich in dem Fall dann auch nen 12 der rausbläst...

Also was soll ich jetzt tun, Sandwich nach oben, oder hinten (quasi rechts) einen der richtung rückwand pustet, was ist eher erfolgversprechend....
 
Ne, der macht nur den Luftstrom kaputt. Evtl. würde ich mal eine komplette Abdeckung aller Seiten ausprobieren, dann ensteht eine Art Tunnel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh