Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, Vorschlag mit welchem Material das gehen soll? Stück Plastiktüte? Wenn ja wie befestigen? ;) Ne ernsthaft, klingt ja schon nicht schlecht, aber sollte auch machbar sein. Mach mal bitte nen Vorschlag, bin so einfallslos in so sachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das problem ist halt das mein LC Power auch so schon ziemlich warme luft raushaut, wenns unter last ist, soll heissen wenn ich da jetzt noch die ganze Abwärme der CPU reinpuste dann wird sich das sicher eher weniger positiv auf meine Spannungen auswirken... Korrekt?
 
@cliff ... woher hast du diese chromartigen ramkühler? revoltec ok ... aber von welchem shop? :drool:
 
tobi91083 schrieb:
naja, das problem ist halt das mein LC Power auch so schon ziemlich warme luft raushaut, wenns unter last ist, soll heissen wenn ich da jetzt noch die ganze Abwärme der CPU reinpuste dann wird sich das sicher eher weniger positiv auf meine Spannungen auswirken... Korrekt?
naja... so viel luft wird das NT nicht wegsaugen...
nur evtl 1/3 bgis 1/2 der luft...
schliesslich ist meist direkt unterm NT bei den meisten noch der 120er o.ä. ;)
 
Sorry wenn ich jetz hier so reinplatz aber passt der SonicTower aufs Asus A8N SLI Premiumm?
 
der im heck is n Xilence, oder?

so geile farbe :bigok:

ich glaub ich lackier meinen ADDA am weekend auchmal so ;)
 
das is ein Thermaltake Standart 120er... gibst in jedem Gehäuse von TT oder bestimmt in jedem Fachgeschäft

/edit: hat eigentlich jemand schonmal nen ST in der kleinen Selbstbau Version auf der Northbridge gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee schwirrt so in meinem gedächtniss rum...muss ich mal Photoshop anschmeissen. Ich mein den ST wo oben die hälfe der Kühlfinnen weg is...
 
hohoho... damit ziehste ne wakü weg... so ich hab nochmal bissl meinen AXP getestet. 37°C bei 1666@1800 Mhz und 1.65 Vcore... T-Bred A, 120er mittlerweile im Sandwidch
 
Hihio
also ich jetz auch das Teil gekauft, da der Zalman 7000 AlCu doch nicht ausreichte... nunja, auf dem neuen Board zeigte er mir zur Begrüßung 33°C im Idle an... im Fullload ging er dann auf maximal 43. Ein paar minuten später stellte ich fest, dass der Lüfter garnicht an war.. Also den P4 3,0 Passiv @ 43 Grad zu halten fand ich schon spektakulär... naja, dann den lüfter eine Brise wehen lassen @2,7 volt und schon Temperatur wieder auf 34 grad im load... also schon sehr gute kühlleistung...

aber was wirklich wiederlich ist, ist die montage... circa 5 fache zeit gegenüber dem zalman (wenn das reicht) und mehr als 10 fache zeit gegenüber boxedkühler. aber die kühlleistung macht das manko wett...

hab jetz auch lüfter@ sandwich drin...

mfg, der matze
 
ja die P4 Montage soll wiederlich sein.
Mir konnst aber recht sein in dem Moment das ich mein Mb ausbauen musste weil ich eh mal meine Kabel ordentlich machen wollte. Is doch kein grosser Akt, MB raus, ST drauf, Mb wieder rein
 
Leute, was meint ihr, ich hab im moment mit nem Zalman 7000 Alcu auf max 50° Load (prime)....
Was ist realistisch wenn ich einen 12er Lüfter auf 5V im Sandwich laufen lass, 45°? Oder evtl. sogar weniger? Gibts da erfahrungswerte für nen XP-M@2500Mhz@1,7V real...
 




Das ist meine Sonic Tower Konstruktion Stand 21.01.2006 als ich ihn neu bekommen habe. Mittlerweile ist der 120er von hinten in die Mitte vom Tower gerutscht, der 92er vom Seitenfenster hat den 80er vorne ersetzt und der blaue in der Mitte ist jetzt vorne am Gehäuse. Hinten am Gehäuse sitzt jetzt ein blauer Thunderblade von Thermaltake. Foto Update folgt morgen oder so. Temps sind affengeil: X2 4200+ @2x2,68GHz@1,5V 25 Grad Idle, 41 Grad Volllast. Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! ;-)
 
DanEng schrieb:




Das ist meine Sonic Tower Konstruktion Stand 21.01.2006 als ich ihn neu bekommen habe. Mittlerweile ist der 120er von hinten in die Mitte vom Tower gerutscht, der 92er vom Seitenfenster hat den 80er vorne ersetzt und der blaue in der Mitte ist jetzt vorne am Gehäuse. Hinten am Gehäuse sitzt jetzt ein blauer Thunderblade von Thermaltake. Foto Update folgt morgen oder so. Temps sind affengeil: X2 4200+ @2x2,68GHz@1,5V 25 Grad Idle, 41 Grad Volllast. Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit! ;-)

Wie isn die Lautstaerke?,

Haste den Kühler schon poliert? soll ja auch was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
Wie isn die Lautstaerke?,

Haste den Kühler schon poliert? soll ja auch was bringen.

Lautstärke entspricht etwa einer F16 bei der Startphase aber egal, wird die Mucke hat lauter gedreht. Zur Not hab ich ja noch nen silent Celeron rumfliegen. Und poliert habe ich die noch nicht, aber wäre ne Überlegung wert. Wie groß ist da in etwa der Unterschied von den Temps her?
 
meine neueste errungenschaft :coolblue:



klick 4 big ^^


edit: der CPU lüfter dreht aber noch... so mit 450rpm... smartguardian hatt ab und zu mal nen aussetzer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh