Thermaltake Sonic Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst sonst auch sekundenkleber nehmen. hab ich auch gemacht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bollerkopp schrieb:
du kannst sonst auch sekundenkleber nehmen. hab ich auch gemacht. :fresse:

hm denke mal so werde ich das auch machen und dann wenn wieder gut hält werden 2 löcher gebohrt und hoffe das ich dann den lüfter ENDLICH in der mitte hab bin ma gespannt ob die temperatur sich dadruch wicklich verbessert... hab jetzt 28° 3000+@3500+.... glaub nicht das sich da was verändert....

Bei mir hat es 2-3 °C gebracht, den Lüfter von aussen in die Mitte zu setzen.

Mir ist der ST zu groß und der Lüfter nervt ich steig um.

Mich kotzen die Geräusche die ein Lüfterverursacht an, da wirds schon schwerer. Und ich plane ne wakü aber da denk ich mal wird die pumpe und das Geplätscher vom Wasser mich ankotzen.

VL125 schrieb:
Mich kotzen die Geräusche die ein Lüfterverursacht an
Auf 5V sollte der Luftdurchsatz eigentlich schon so gering sein, dass es zu keinen größeren Verwirbelungen mehr kommt. Auf wie viel Volt läuft denn der Lüfter? Typenbezeichnung?

VL125 schrieb:
Und ich plane ne wakü aber da denk ich mal wird die pumpe und das Geplätscher vom Wasser mich ankotzen.
Wenn man es richtig macht ist das absolut überhaupt nicht der Fall ;)

FGLLE von Papst dümpelt mit knapp 550U/min vor sich hin. aber es nervt einfach.

WG Wakü mal gucken bin da ja noch unschlüssig.

VL125 schrieb:
FGLLE von Papst dümpelt mit knapp 550U/min vor sich hin. aber es nervt einfach.
Für mein Empfinden erzeugen Papst Lüfter selbst bei geringen Spannungen einfach zu starke Vibrationen.

Wenn diese dann auch noch an einen so großflächigen Towerkühler abgegeben werden und sich somit auf das Gehäuse übertragen, entstehen schnell unangenehme Geräusche.

Wisst ihr ob auf das DFi Lanparty Ultra B der ST drauf passt ???

hat einer den sonic tower mal für den sockel LGA 775 benutzt? das ist der letzte scheiss, die montage ist abartig, no way. vll. ist mit retetion modul besser, aber ohne siehts beschissen aus. da wackelt die brücke z.b. oder man hat nur mini schrauben um den kühler zu befestigen, der locker >650g wiegt (ohne zusätzlichen lüfter).
also es ist der zumindest für den sockel LGA775 der letzte dreck, schade das ich nicht in den genuss kommen konnte. ich hab mir den scythe mine bestellt, auch wenn er etwas schlechter kühlt, so überzeugt er mich von der einfachen montage, so wie es sein soll. :)

Das geht aber ist zwar frickelig aber wayne bei mir hat es gehalten.

VL125 schrieb:
Das geht aber ist zwar frickelig aber wayne bei mir hat es gehalten.

naja, wayne undso, finde ich ne komisch meinung. das ist shit die befestigung, zu kleine schrauben, flutschen auch durch die "fixiert stange", dass ist schlicht und einfach ne absolute notlösung von Thermaltake aber keine lösung für LGA 775 sockel. :motz:

Man muss ja nur nen lange Schraubenzieher haben und genug Druck auf die Spangeaufbauen, ist zwar nicht optimal, aber wenn es hält, dann richtig.

so ich gehe nochma auf nummer sicher

kann man den sonictower auch am mainboard verschrauben ?? oder brauch man das retentions modul ?

hi!

also ich habe es auch ohne retention-modul auf meinem abit an8 ultra gemacht. geht wunderbar. :-)

lg

Bollerkopp schrieb:
hi!

also ich habe es auch ohne retention-modul auf meinem abit an8 ultra gemacht. geht wunderbar. :-)

lg

thx, also gleich mal das gute ding bestellen :d

kein problem... :)
jo, zack - bestellen. ist echt n guter kühler.

lg

wieviele lüfterhalterungen sind beim sonic tower eigtnetlich dabei? 2 odeR? finde nämlich meinen 2. nicht mehr :( (wenn 2 dabei waren)

Max0505 schrieb:
jop waren zwei...
aba ein lüffie hält auch mit einer halterung ;)

jo hab ja auch nur eine halterung für einen lüfter will aber jetzt nen zweiten lüfter dranmachen find die haltterung aber nicht mehr....

Max0505 schrieb:
gummies gehen auch...
also nicht solche gummies... so normale :rolleyes:

jo hab meinen sonic tower ja anders rum drinne ein lüfter in der mitte und einen will ich noch davor machen mit der halterung aber.... naja pech gehabt :(

darkmaster00001 schrieb:
jo hab meinen sonic tower ja anders rum drinne ein lüfter in der mitte und einen will ich noch davor machen mit der halterung aber.... naja pech gehabt :(
Bindfaden. geht auch. meiner bläst auch nach hinten raus. hält wunderbar.

bei mir sieht's so aus, wie bei darkmaster, nur dass hinten im moment 2 120er im gehäuse sind.
wieviel bringt das, wenn ich statt des einen loonies in mitte um 90° versetzt einen vorne und einen hinten anbaue?
mit luftstrom ist es in meinem billiggehäuse eh nicht so.
wenn das zu ist, wird der CPU trotz der beiden 120er hinten drin viel wärmer als im vergleich zum offenen gehäuse. aber vielleicht wird vorne ja genug luft angesogen, wenn alle 3 loonies richtung hinten pusten...

jurrasstoil schrieb:
Bindfaden. geht auch. meiner bläst auch nach hinten raus. hält wunderbar.

kommst vorbei und machst mir den fest ? hab es schonma versucht mit kabelbinder,draht, faden hat aber nie richtig und vernünftig gehalten ich bekomms wohl einfach nicht hin :rolleyes:

Hallo,

habe mal eine Frage... habe momentan nen SI-97 + Enermax WARP 92mm Lüfter bei 1800 rp/m auf meinem Abit NF7 rev2 :p

Gekühlt wird davon ein XP-M 2600+

Vorallem jetzt bei der Hitze wird es schwer da die CPU wirklich kühl zu halten.

Der Vorbesitzer meiner CPU hatte ne Wakü, da lief die CPU bei 2,7 ghz und 1,85 volt
Prime stable.

Habe sie mit Luftkühlung auch auf 2,53 ghz bei 1,8 volt stabil bekommen, aber da wird sie bei ca
27° Grad Raum Temp gerne an die 56°Grad warm!
Das ist mir deutlich zu warm und will ich meiner CPU ncith auf Dauer zumuten :(

Gehäusekühlung ist ausreichend vorhanden :)

Lohnt sich der Umstieg auf den Sonic Tower und nen anstendigen 120er ?
Passt der Sonic Tower ohne Probleme auf mein NF7 rev2 in nen Midi Tower? (ist nen Aopen H600B)

ich finde 1,8v ist schon krass! imho ist das viel zu viel, selbst mit wakü! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh