ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr den so für Sachen an euren Gehäusen die euch stören? Weil kein Gehäuse ist perfekt ^^ is ja auch klar... Ich habe eigentlich nichts was mich groß stört, ausser so nem kleinen Sprung im Plexi und der stört mich eigentlich nicht. Wie ist das bei euch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich stören mitlerweile mehrere Sachen beim Shark....

* Tür die beim Schließen kratzt
* Mobo Tray nicht wirklich rauszukriegen, etwas zum hinten rausziehen wärs.
* Frontbelüftung: bei geschlossener Tür kommt kaum Luft rein
* nicht Tief genug

sachen die einem erst mit der Zeit stören, der Käfig war auch was, aber den habe ich rausgebohrt ;)
 
@crisiszone

2) Zweites Packet:

Wie weit kommt man mit dem Sleeve pack von AC Ryan ?

@Kampfwolf
Was habt ihr den so für Sachen an euren Gehäusen die euch stören?

Momentan Stört mich das die Querstrebe und der Laufwerksschacht vom Armor (BIG) diese 0 8 15 grau ist.
Bald (wenn ich endlich Zeit habe )ist es aber weg ,dann wird es schwarz Lackiert:banana:

@Kop

soll ich es abmachen ? oder sein lassen, was ist besser `?

Was bewirkt die Platte denn ?
Diese Platte zu demontieren ist ja eigentlich keine große Sache ,wenn sie genietet ist;)
 
@darke one
kein problem ? wie demontierst du es denn ?

darauf kommen eig. HDD schächte.
 
So ich hab jetzt noch n paar Sachen die ich gerne hätte:

Das wären:

1. Einen neuen Cpu Kühler und es wird KEIN Scythe Kühler, die find ich soooo hässlich. Was haltet ihr von den Zalman Kühlern? Ich hätte gerne nen Kühler, der sich montieren lässt ohne das Mobo entfernen zu muessen und blau beleuchtet ist und ne gescheite Kühlleistung hat. Und die Zalman Kühler sind doch gut oder nicht. Die von Zalman kämen da doch genau richtig.

2. Hätte ich noch gerne etwas mit dem ich das Gehäuse schön ausleuchten kann, z.B eine Kaltlichtkathode. Aber wenn ja was für eine usw ...

3. Eventuell will ich ne Unterbodenbeleuchtung basteln, aber das wird wohl auch nicht gerade unkompliziert.
 
zu 3: schau mal nach SMD LED Leisten, die kannst du direkt an 12v anschließen - gibt es in vielen Längen und Farben. Die Dinger sind nicht so grell wie KK´s und verbrauchen sehr wenig Strom-> erhältlich u.a. bei led1.de, lumitronix.de
 
@Mr.Miyagi: Jop, richtig! Hatte zuvor den Sycthe Mine drauf, begeistert war ich von dem auch, nur der hat fast die gleiche Kühlleistung und sieht (finde ich) schöner aus, der HT-102 war eigentlich nur als experiement gedacht, mitlerweile is er mir richtig ins Herz gewachsen.

@kop: Ich hätte noch eher die obere Halterung für das Diskettenlaufwerk weggemacht! Unten würde ich mir vorher überlegen wie ich den HDD-Kühler am Boden festmach!
Die Nieten rausbohren is kein Thema haste in 10min, bei meim Tsunami war das vom Diskettenlaufwerk ein wenig komplizierter, ich musste die Front demontieren um an eine Niete ranzukommen.

@Kampfwolf: An meinem Case stört mich bzw. hat mich gestört:teufel: :

Der seitliche Lüfter, das Window, das Seitenteil das ein wenig labrig ist, das "brummen", das von den HDD-Käfigen kam, das weg war wenn man mit dem Finger auf das Case gedrückt hat, der fehlende Mainboardschlitten usw.



Gibts eigentlich viel aber ich tollerier das ganz einfach, im großen und ganzen sind die TT Cases echt geil, kein Case ist wirklich perfekt, selbst ein Tj-07 oder ein LianLi nicht. (beim LianLi sprech ich aus Erfahrung).

@dark one: Sehr weit, finde ich! Ich hab kaum was gebraucht, liegt vlt. auch daran das meine NT Kabel alle schon versleevt waren. Hab eigentlich nur die 3mm und die 6mm gebraucht, bei denen hat mich nur gestört, das die mitgelieferten Schrumpfschläuche viel zu groß für die 3mm bzw. 6mm Sleevs waren, und die dadurch zum Teil nicht richtig halten. Ich würde sagen man kann mit dem Zeug gut eine komplette Verkabelung versleeven!

@Kampfwolf2: Ich find die Sycthe eigentlich ganz schön, von der Kühlleistung her sind sie bombig und der Infinity (Bloody wir einigen uns auf Infinity;)) lässt sich auch ohne Mb ausbaun einbaun! Wenn dir der Lüfter nicht passt bau dir einen mit LED`s drauf und fertig!

Unterbodenbeleuchtung ist kein Ding 2 KLK`s an Inverter hängen, mit Tape bzw. den originalen Klebefetzen an die Caseunterseite fixieren, kabel über die Front hochlegen und den Inverter an eine Lüftersteuerung bzw. an 12Volt Molex stecker stöpseln!

Ich glaub das wars an Fragen oder?

So jetz bin ich drann:

Ich hab grad Bioshock gezockt, aufeinmal fängt das game sowas von derbe an zu ruckeln, natürlich denk ich gleich an die Temps, da ich ja erst Lüfter gewechselt hab. Mit Speedstep und Everest Temps ausgelesen und was seh ich? 56,5°C im Core der CPU und ich denk mir erstma LOL WTF? Naja PC auf, MB, CPU usw. begrabscht, alles bock warm.

Probiert hab ich:

Luftfilter raus, Case offen gelassen, usw.

Dann fällt mir erst auf das der Netzteil Lüfter nicht dreht, ich fass hin, das ganze Netzteil heftig warm. Pc aus, neu gestartet und auf den Luffi vom NT gestarrt, er läuft, nach 2-3min bleibt er stehn und die Temps gehn immer weiter rauf. Ich hab seit dem Umbau das PWM-Kabel des NTs in die PWM Buchse gestöpselt, wo sie ja auch eigentlich hingehört, nur vorher war sie an einem ganz normalen Lüfterport, kann das überhaupt am PWM-Kabel liegen, das liest doch eigentlich nur die Umdrehungen aus oder?

Sorry kürzer konnte ich mich nicht fassen xD

Zur Beruhigung:



P.S: Das war ein Nachtfoto mit Blitz....
 
Zuletzt bearbeitet:
das frontteil ist schon längst ab... das bild ist ein bisschen älter ;)
danke trotz...


von wo soll ich denn anbohren ? von oben ?
oder von unten (ausserhalb des cases) ?
 
So ich hab jetzt noch n paar Sachen die ich gerne hätte:

Das wären:

1. Einen neuen Cpu Kühler und es wird KEIN Scythe Kühler, die find ich soooo hässlich. Was haltet ihr von den Zalman Kühlern? Ich hätte gerne nen Kühler, der sich montieren lässt ohne das Mobo entfernen zu muessen und blau beleuchtet ist und ne gescheite Kühlleistung hat. Und die Zalman Kühler sind doch gut oder nicht. Die von Zalman kämen da doch genau richtig.

2. Hätte ich noch gerne etwas mit dem ich das Gehäuse schön ausleuchten kann, z.B eine Kaltlichtkathode. Aber wenn ja was für eine usw ...

3. Eventuell will ich ne Unterbodenbeleuchtung basteln, aber das wird wohl auch nicht gerade unkompliziert.

Zum Kühler: Du willst einen, den du anbauen kannst, ohne das Mobo auszubauen?
Dann bist du bei Zalman schonmal an der falschen Adresse... Die meisten von denen ( jedenfalls die Vullkupfer-Kühler ) sind nämlich so schwer, dass sie dementsprechend verstärkt angebaut werden müssen und man somit um eine Platte hinterm Board nicht rumkommt.... Diese Entscheidung hatte ich nämlich auch schon einmal gefällt... Aber da kam mir dann der Scythe sehr entgegen ;)

Zur UB-Beleuchtung: Sieht geil aus, ist nicht schwer zu machen. Das Kabel von den KKs kannste problemlos durchknipsen und dann wieder zusammenlöten/quetschen oder was du auch immer willst. Wichtig ist nur, dass du dir vorher die Leitungen markierst, da es sich um Gleichspannung handelt und ich nicht weiss, was eine umgekehrte Polarität der Gleichspannung für Auswirkungen auf deine KK hat... Also bei mir hats wunderbar geklappt und macht auch gut was her...
Die Kabel konnte ich gut durch die Löcher die schon im Boden meines Armors sind durchführen. Wäre allerdings auch kein Problem denke ich, einfach ein 2-4mm Loch an einer Stelle zu bohren, die man nicht sofort sieht denke ich ;)
Bei weiteren Fragen: Einfach losschiessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt mal den Thermaltake V1 ins Auge gefasst. Der passt genau zu meinen Bedürfnissen und ist so wie ich gehört habe einfach zu montieren.

Zur Unterbodenbeleuchtung, ne die Kabel muss ich gar nicht durch das Loch führen. Das geht viel einfacher, die Fronttüre ist ja unten beim Lüfter nicht ganz zu, da kann ich die Kabel an den Bodern mit Klebeband kleben und das dann grad da durchführen. Sieht man nicht und passt dann auch gut... Wobei UB brauche ich jetzt nicht gerade. Mal schauen.
 
hmmm... was für Tower ist das?

imgp2645cvr.jpg


MfG

Mr.Speed
 
Da hätte ich davor deine Siggi geändert....

Ich hab jetzt den Grund bzw. die Veränderungen vom Infinity zum Mugen gefunden!

Daaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den Grund bzw. die Veränderungen vom Infinity zum Mugen gefunden!

Der Grund ist aber schon sehr Lange bekannt:rolleyes:


@kop

von wo soll ich denn anbohren ? von oben ?
oder von unten (außerhalb des cases) ?

Du suchst dir ein Bohrer aus der genau in die kleine Senkung am Nietenkopf passt, dann vorsichtig aufbohren. Versuch es einfach mal .(man kann nichts falsch machen;) )
 
Will mich eigentlich gar keiner zum Thema CPU Kühler beraten? Wie ist der Thermaltake V1 denn jetzt so? Passt der in mein Armor JR.??
 
also passen tuht er mal sicher, sogar ein Infinity / Mugen past!

ich würde nicht zum V1 greifen, mich reizen viel mehr die Modelle von Scythe und Thermalright ;) Optik und Verarbeitung wegen, vor allem der Lüfter im V1 ist nicht der Leiseste.... Schlecht ist er aber trotzdem nicht, von der Kühlung her.
 
Bald sollte mein corsair hx 520w kommen. Dann wird nochmal neu verkabelt.
Diese flachband kabel von dem nt sind einfach so sexy und gut zu verlegen. Freu mich schon. :drool:

Übrigens, an alle mit nem tsunami oder ähnlichem case (von den ausmassen her), kauf euch kein tagan nt aus der u15 reihe. Das teil ist einfach zu lang für das case, über 17,5cm. Vorallem bei mir is das immer alles ein krampf, weil da oben ja die laing steht, ist immer eine fummelei. :mad:

ttt11-09-07-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
will hier jemand, zum modden und rumprobieren vieleicht in den nächsten wochen nen tt soprano haben, aus meinem link?
 
@biZZarre:

Probier mal den Frontlüfter innen anzubringen (wenn du den Käfig eh schon rausgemacht hast) dann müsste unter unter der Front besser Luft reinkommen.
 
Ich Glaube , ich lege mir wieder ein Soprano zu =) Ist günstig und Gutaussehen ...
 
lol habe ich euch mit dem Post Angst gemacht ? wieso postet keiner mehr kommt mir so vor als wenn ih den thread geclosed habe -.-
 
Da ist grad wieder tote Hose ... :hmm: Warten wa mal ab ich geh davon aus dass spätestens an Weihnachten wieder so richtig gepostet wird :P ...


Achja das Soprano sieht auch super aus, aber ich bleibe bei meinem Armor Jr. ! Solltest du au machen hehe :P ... .
 
Soooo...
Habe wieder mal Neuigkeiten :)

Habe Weihnachten vorgezogen und meine XFX Graka ist verkauft...
Also brauche ich ja eine neue... Und die sollte entweder morgen oder next Week bei mir eintrudeln...
folgende Graka wird es sein:
1021euzq4.jpg


Schön wieder in schwarz :asthanos:
*nicht mehr abwarten kann*
Bilder werden dann natürlich gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal par Bilder rausgekramt.


Mein Erstes Thermaltake Xaser V Damier. Vor gut 3 1/2Jahre.

a9455d45ef.jpg

3e47ab804b.jpg

5637a94d05.jpg



Mein 2tes Case Thermaltake Armor Big Silber vor 2 Jahren.

9e264a5641.jpg

19482876ae.jpg

dc9de42893.jpg

27958ab82d.jpg



Und mein Aktuelles Armor Jr vor 1.jahr. Hat mittlerweile viele neue Änderrungen.Hab nur keine Cam mehr da kaput.

b8d468391a.jpg

b2d48621cf.jpg



Ich Planne für ende des Jahres nen weiteren Armor Jr. zukaufen und 2 stück zusammen neben einander du schrauben.
 
@BloodyRoar: Bitte den Hotlink entfernen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh