ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Sacht mal, wenn ich den Stecker an den KK's abziehe, also das Ende was in den Inverter kommt und quasi ne Verlängerung bastel für an die Lüftersteuerung die ich jetzt habe (sind ja noch 2 Kippschalter frei), würde das nicht auch gehen? Das ich dann die KK's direkt an die Lüftersteuerung anschließe, so hab ich mir erst den lästigen Inverter gespart und ne Menge Kabelsalat.

Mfg

das geht nicht , was denkst du denn, wozu die inverter da sind... die werden da sicherlich nicht sein, um irgendwelchen moddingfreax im wege zu sein...
du kannst die kabel der kathoden einfach durchschneiden und sie dann verlängern ( 0,5mm² oder 0,75mm² Leitung ). Darfst die Leitungen hinterher nur nicht vertauschen... wegen polarität der Spannung ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, mhh das wär ne Überlegung wert. Weil ich bin grad am gucken, wenn ich die KK's so lege wie sie jetzt sind, strahlen die das Gehäuse trotzdem noch voll aus, sodass ich trotzdem meine Lüfter anlassen kann und der UV Effekt nicht verloren geht.
Werde meinen Onkel mal fragen, der ist Elektriker =)

Mfg
 
Und das mit dem Schalter, du kannst einfach hinter dem Inverter, also da wo es vom Inverter an den Molex geht bzw. an den Schalter, abschneiden und einfach + und - direkt an die Kippschalter der Lüftersteuerung anschließen, hab ich auch so gemacht und die Kabel hab ich auch schon verlängert, echt easy!
 
Mhh bei dem UV Set is es bissl komisch, hier mal ne Skizze von mir :d
http://img98.imageshack.us/img98/4503/neubitmapxb2.jpg

Weil das blöde ist, aus dem Inverter gehen nicht 2 Kabel, d.h eins zum Kippschalter und eins zum Molex, sondern das ist alles ein Kabel. Das heißt hin zum Kippschalter, und dann direkt aus dem Kippschalter zum Molex. Und vor dem Kippschalter spaltet sich das eine Kabel direkt rüber zu dem Kabel was gerade vom Kippschalter kommt, aber auf der Skizze seht ihr das ja. Nur wie soll denn das gehen jetzt?
 
So einfach hinter dem Inverter abschneiden und das rote und schwarze Kabel an die Kippschalter der Steuerung hängen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung kann auch KKs steuern,
unzwar mit den 2 Voltage Schaltern.
Wenn interesse besteht, kann ich die Seite mal suchen, wo das alles erklärt wird.
 
Hello leute,

Auch wenn der post hier jetzt nicht passt weiss ich ned wo sonst damit hin.

Ich habe ein Thermaltake Kandalf gehäuse mit Window kit vor ca 2,5 jahren gekauft, nur leider ist mir die komplette plexiglas scheibe zerbrochen ( fragt biotte nicht wieso *g*)
Und jetzt bin ich auch der suche nach verschiedenen Seitenwänden für meine Gehäuse, da gibts ja welche mit window, ohne window, mit window und 25 cm lüfter usw.

Weiss wer wo ich sowas bekommen kann ?
hatte mal was gefunden aber wieder vergessen und jetzt finde ich es nicht mehr,

Ich bitte um eure Hilfe,

Mfg

Sweet_like_You
 
vielen vielen dank !!!
genau das hab ich gesucht, aber nicht gefunden ...komisch ...

so jetzt noch ne frage:

weiss wer ob der 25 cm seiten lüfter laut ist ?
bzw wenn ich mir das seitenteil ohne window nehme ist der pc dann nach außen hin leiser oder ?
 
So einfach hinter dem Inverter abschneiden und das rote und schwarze Kabel an die Kippschalter der Steuerung hängen!


Ahh ok, dankesehr =). Dann muss ich ja nur noch die Kabel der KK's selbst verlängern.

Das Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung kann auch KKs steuern,
unzwar mit den 2 Voltage Schaltern.
Wenn interesse besteht, kann ich die Seite mal suchen, wo das alles erklärt wird.

Das wäre sehr nett. Kann ich eigtl auch zwei KK's an einen Voltage Schalter hängen?^^

Mfg
 
Wenn die Zusammen auf 12 Volt nicht zu viel Watt brauchen, ja! Ich weis nicht wie viel bei der Zalman geht, ich glaube aber 10 Watt warn es, eine KK braucht um die 3 Watt auf 12 Volt also sollte es schon gehen, einfach mal ausprobieren und dann berichten!
 
ok Werd ich machen, dann kann ich nämlich die andere voltage für meine andere KK freihalten, wobei ich da gucken muss wie ich das mache, weil die einenSensor für Lautstärke hat. Das heißt wenn man laut Musik hört, blinkt die Röhre dazu. Und an dem Kippschalter kann man da einschalten,, bzw den Soundmode an und ausmachen.
 
Sorry Bloody ich bin kein Mechatroniker und wusste nciht wie ichs ausdrücken sollte, natürlich hab ichs so gemeint wie du!;)
 
hmm, das ist ganz normaler Stoff im Physikunterricht, dafür braucht man kein xy-troniker zu sein ;)

bist du dir sicher mit den 3 W bei KKs? 2x 30 CM auch nur 3 W ?

und ja, die MFC-1 schafft 10W pro Kanal :bigok:
 
weiss wer ob der 25 cm seiten lüfter laut ist ?


Also den 25cm Lüfte würde ich Weg lassen bringt nicht viel und zerstört den Luft strom. Der ist einfach überflüssig.;)

bzw wenn ich mir das Seitenteil ohne Window nehme ist der pc dann nach außen hin leiser oder ?

Ich glaube nicht das, dass einen großen unterschied macht( ein bisschen besser abgeschirmt ist es schon),wenn du aber kein Wert auf Seitenteil mit Window legst, nimm das normale :)

MfG
darke one
 
Hallo Leute....

Kann man die komplette Frontblende (incl. der Tür und die Laufwerksblenden) vom TT Soprano mit der kompletten Frontblende vom Armor Jr. tauschen?

hat das schon jemand gemacht? Ich habe meine Tür vom Soprano ausgebaut, da ich sie nicht mehr komplett schließen konnte, da die Zalman L.Steuerung ein bißl zu tief ist.... aber ohne Tür sieht das ein bißl sch.. aus ......
 
Hier mal mein Soprano DX:

case26r7.jpg
 
@Thomas92
Dx hab ich damals nicht gekauft, weil das innere (Blech) so Matt ist...
Sieht nicht gut aus, sry :(


Aber dein Signatur sieht übel aus !
Mit PhotoShop gemacht ?
 
@Thomas92
Dx hab ich damals nicht gekauft, weil das innere (Blech) so Matt ist...
Sieht nicht gut aus, sry :(


Aber dein Signatur sieht übel aus !
Mit PhotoShop gemacht ?
Is ja egal, jeder hat einen anderen Geschmack...

Und ja die Signatur ist mit Photoshop gemacht :coolblue:

@PhR3aK:
Das sieht richtig geil und aufgeräumt aus, sehr schick...
 
Schönes Gehäuse Phreak!! Welches ist das? Armor Jr.?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Meins ist n Armor Jr. ;)
glaube seins ist n Tsunami
Sorry Bloody ich bin kein Mechatroniker und wusste nciht wie ichs ausdrücken sollte, natürlich hab ichs so gemeint wie du!;)

weiss ich doch ;)
:d
hmm, das ist ganz normaler Stoff im Physikunterricht, dafür braucht man kein xy-troniker zu sein ;)
die einen mehr, die anderen weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Mambo hier doch sehr selten anzutreffen ist, wollte ich euch mal meins zeigen. Bin sehr zufrieden damit. Man merkt zwar, daß es nur ein 50€ Gehäuse ist aber insgesamt ist es doch gut verarbeitet - keine scharfen Kanten usw.

















p.s. die Front hätte ich wohl noch mal putzen sollen...;)
 
Danke.
Ja, das Kabelmanagement ist nicht einfach gewesen. Zumal drei Ide Geräte drinstecken. Mag aber generell lieber die kleinen Gehäuse - spart Platz unterm Schreibtisch.
 
aussen hui, innen pfui? :d

nein, hast schon recht. kabelmanagement bei so einem kleinen Tower ist echt niicht einfach. aber hast es ja recht erträglich gelöst ;)

von aussen gefällt er mir wie gesagt sehr gut. macht was her ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh