das g70 ist größer !
flexibilität bei den HDDs ist dort gegeben und nicht im Xaser...
das Case erscheint nur von außen hin rießig weil überall doppelte Wände sind. womit es in breite und höhe gewinnt, dieser Platz kann aber nicht genutzt werden !
das g70 bietet durch die NT Einbaumöglichkeiten oben und unten sehr viel mehr Flexibilität, vor allem wenn mal in erwägung gezogen wird auf Wakü umzusteigen
der einzige Vorteil des Xaser sind die 14cm Lüfter, was aber ein minimaler Unterschied ist! 2 Lüfter reichen voll und ganz für ordentlichen Durchzug bei kleienr Geräuschkulisse
Ich sage nicht das es das LL G70 sein soll/muss, nur bekommst du dort einen "Big Tower"
es gibt auch andere interessante alternativen. Was sich auch anbietet wenn man Bastlerdrang hat und wo man eher was schneidet wegen dem Preis wäre das neue Sharkoon Rebel12
ein warer BigTower, denn dies ist für mich erst ein Case welches E-ATX unterstützt ! (ich weis, g70 kanns auch nicht
)
aber letztendlich deine Entscheidung, ich wollte dir nur meine Meinung sagen, vor allem da du auch irgendwann älter wirst und ein LL dir dann erst recht gefällt
ich habe eh mit dem Shark halbwegs einen Kompromiss gekauft, zum glück, nur das Seitenteil müsste man mal schlichter machen durch ein richtiges Window.
MFG