ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

@ Scrj256: habe die Sleeves in blau. An sich ne feine Sache, werter je nach UV beleuchtung ein Case auf, aber übertreiben sollte man auch nicht ;) Schrumpfschlauch für die Enden wäre empfehlenswert, da diese sonst ausfransen.

@djnoob: was ist den daran so laut? ein Gehäuse ist nicht lau :fresse: es kann im schlechtesten Fall nur als Resonanzkörper dienen oder Vibrationen hervorrufen!

Konkretisiere mal was so laut ist? bei mir ist das lauteste die Geforce 8800GTS ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Scrj256: habe die Sleeves in blau. An sich ne feine Sache, werter je nach UV beleuchtung ein Case auf, aber übertreiben sollte man auch nicht ;) Schrumpfschlauch für die Enden wäre empfehlenswert, da diese sonst ausfransen!

Ich habe keine UV Beleuchtung, sondern Stinknormale Revoltec Kaltlichtkathoden! `Habe auch ein Revoltec S-Ata Kabel, das ist auch mit den "schläuchen" vergleichbar?

mfg. Scrj256
 
Ich bin Foto-faul xD

ne es muss eig. nicht "leuchten" sondern es solte sich der Farbe Rot meiner Kathoden Anpassen ---> Sauberes Gesamtbild


mfg. Scrj256
 
@djnoob: was ist den daran so laut? ein Gehäuse ist nicht lau :fresse: es kann im schlechtesten Fall nur als Resonanzkörper dienen oder Vibrationen hervorrufen!

Konkretisiere mal was so laut ist? bei mir ist das lauteste die Geforce 8800GTS ....


Also bei mir die Graka eines der leisesten. Die Lüfter geben die Vibration an die Gehäuse weiter und das ist mir zu laut. Was gibt es denn da so auf dem markt, was am effektivsten ist. Es könnte aber auch sein, das die Windströme im case zu laut. kann das sein?
 
eher sind es die Lüfter an sich, die Vibrationen sollten eh immer leiser sein.

Die Silikon PINs entkoppeln am effektivsten, da die Ramen ja noch verschraubt werden und somit immernoch die Schraube Vibrationen übertragen würde.

Was du hörst wird der Luftstrom der Lüfter sein, lass mich raten, auf 12V :fresse:

ich höre bei 12V den Lüfter in der Front am lautesten, dann den im Heck und den auf dem CPU kühler eigentlich garnicht ! (alle Baugleich: Revoltec Dark Grey) Wird der Luftstrom sein, da bei mir das Gitter nicht rausgesägt ist und der hintere mit einem Silikonramen befestigt ist, was dennoch keine Besserung brachte.

@Scrj256: was für ein Rot die Sleeves haben kann ich dir nicht sagen, die Blauen waren jedoch gleichfarbig wie auf den Produktbildern, sind unter UV aber sogar besser gewesen :bigok:
 
eher sind es die Lüfter an sich, die Vibrationen sollten eh immer leiser sein.

Die Silikon PINs entkoppeln am effektivsten, da die Ramen ja noch verschraubt werden und somit immernoch die Schraube Vibrationen übertragen würde.

Was du hörst wird der Luftstrom der Lüfter sein, lass mich raten, auf 12V :fresse:

ich höre bei 12V den Lüfter in der Front am lautesten, dann den im Heck und den auf dem CPU kühler eigentlich garnicht ! (alle Baugleich: Revoltec Dark Grey) Wird der Luftstrom sein, da bei mir das Gitter nicht rausgesägt ist und der hintere mit einem Silikonramen befestigt ist, was dennoch keine Besserung brachte.

Bei mir sind es auch der ein Lüfter in Front. Der im Stacker Steckt. Der dreht auch als einzige mit 1600rpm ansonsten laufen alle anderen mit 1000 - 1200 rpm. Naja denke das wenn ich mal zeit haben sollte, das ich da ruhig mal was ändern kann. Also hat es nichts damit zu tun, das dass Case aus Alu ist?
 
Das ALU führt nur dazu das das Case vielleicht anfälliger auf Vibrationen ist da die Masse ja geringer ist. Da führt dann wohl nichts ums etkoppeln ;) aber der Unterschied sollte bei dir eh nicht merkbar sein, bei Lüftern mit 1200rpm+ :lol:

weil das hat mit silent nix zu tun :p Meine laufen alle auf um die 600-700 rpm und desswegen ist die GTS auch das lauteste....
 
Ich habe den Lüfter der mit 1600 dreht, heute gegen einen 1200er ausgewechselt und alle Lüfter ausser der Graka auf 900 runtergedrosselt. Ich muss sagen das ding ist kaum zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir auch gedacht :)

case-daylight-2env.jpg
 
danke, ist aber schon "alt", habe heute wieder was geändert, da ich morgen auf LAN bin :fresse: :bigok:

Mich stört aber das selbst unter den Dark Greys Unterschiede bei den LEDs sind... der schräg montierte ist viel zu dunkel.... Am besten gefällt mir das Weiß des Frontlüfters, diese LEDs habe ich aber selber getauscht und habe leider keine mehr, sonst würde ich wohl auch die in den Dark Greys wechseln :fresse:

case-daylight-3bie.jpg


case-daylight-55mm.jpg


case-daylight-4tn5.jpg
 
Sehr schön aber bei dem letzten Bild da unte da wo der weise Lüfter ist, hast du hinter dem WEisen noch einen Lüfter drinne hängen?

Und was bringt bei dir der Blau lüfter der da so schief montiert ist? WO und wieviel Grad Temp vorteile bringt der dir?
Und die Blauen LED vorne am Case, hast du die alle Parralel an den Originalen LED angeschlossen?
 
ne, der weiße ist allein und der Rest sind alles Dark Grey, also auch "weiße" Lüfter :)

Der Schräg montierte bringt mir so 10°C beim CHipsatz, der ist ja sonst passiv, beim RAM auch in dem Berreich herum und bei der CPU 3-4°C. Achja, auch die Graka profitiert ein paar Grad, die Luft wandert so ja schneller im Case ;)

ja die LEDs vorne sind mit der "Orginalen" (die habe ich getauscht gegen eine hellere) verbunden, jedoch nicht am orginalen Stecker mehr, sondern an der Zalman, am Kipschalter, stört sonst wenn man ihn mal über nacht anlässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade einen Dremel zu kaufen. Habe vor unten im Case einen 120er bzw einen 140er anzubringen. Der soll zusätlich Frische Luft ins Case bringen. Am meisten wird die Graka davon Profitiert werden. Weiß lediglich nicht ob es was bringen würde.

Dachte da er das es ungefähr so aussieht:



+

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6848

+

Lüfter. Bringt eigentlich ein Heißluftkleber an Aluminium was? Habe eventuel vor Plexiglas am gehäuse mit hilfe von heißluftkleber anzubringen. Und das ganze ohne schrauben.

Edit@ Passen die Türen auch bei dem Shark?

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3806
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade einen Dremel zu kaufen. Habe vor unten im Case einen 120er bzw einen 140er anzubringen. Der soll zusätlich Frische Luft ins Case bringen. Am meisten wird die Graka davon Profitiert werden. Weiß lediglich nicht ob es was bringen würde.

Dachte da er das es ungefähr so aussieht:

+

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&products_id=6848

+

Lüfter. Bringt eigentlich ein Heißluftkleber an Aluminium was? Habe eventuel vor Plexiglas am gehäuse mit hilfe von heißluftkleber anzubringen. Und das ganze ohne schrauben.


Zum 1:
Ja es bringt dir was: Noch mehr Staub im Case und nen sauberen Boden wo der PC Steht :fresse:
2. Denke mal, dass es dann den Luftstrom ganz und gar durcheinanderbringt
3. Finde ich diese Lüftergitte von AC pottenhässlich

Zum 2:
Heisskleber? Ich habe für mein erstes Case Silikon genommen. Das ging super und hat auch super gehalten.... ;)
 
Zum 1:
Ja es bringt dir was: Noch mehr Staub im Case und nen sauberen Boden wo der PC Steht :fresse:
2. Denke mal, dass es dann den Luftstrom ganz und gar durcheinanderbringt
3. Finde ich diese Lüftergitte von AC pottenhässlich

Zum 2:
Heisskleber? Ich habe für mein erstes Case Silikon genommen. Das ging super und hat auch super gehalten.... ;)

1. Lüftergitter mit Staubfilter werden da natürlich nicht fehlen. Es sei denn die dinger taugen nichts.

3. Es war ja auch ein beispiel, da kann man natürlich auch anderes machen. Man muss nicht unbedingt geld dafür ausgeben.

Wie sieht denn diese Case Silikon aus? Was soll ich mir darunter vorstellen? Meinst du etwa ganz normales durchsichtiges Silikon was man für die Bäder oder so benutzt?
 
mein TT Tsunami befindet sich im wiederaufbau nach 1 1/2 jahre die es mir treu gedient hat.
 
1. Lüftergitter mit Staubfilter werden da natürlich nicht fehlen. Es sei denn die dinger taugen nichts.

3. Es war ja auch ein beispiel, da kann man natürlich auch anderes machen. Man muss nicht unbedingt geld dafür ausgeben.

Wie sieht denn diese Case Silikon aus? Was soll ich mir darunter vorstellen? Meinst du etwa ganz normales durchsichtiges Silikon was man für die Bäder oder so benutzt?

Staubfilter saugen sich da unten ratzfatz zu... Die kannste 1x die Woche sauber machen... halte ich für Schwachsinn...

Ja, ich habe ganz normales graues Silikon genommen... Hauptsache ist ja, dass man es von aussen nicht sieht. Und wenn du es ordentlich machst, sieht es auch gut aus :)
 
gut dann denke ich das ich es mit dem unteren boden lass solte. Ich hatte mal ein Bild wie ich es mir ungefähr vorstelle aber ich finde es nicht mehr :(
 
Hat schon jemand das neue Armor Plus Gehäuse und natürlich idealerweise Bilder davon?:banana:
Wie ist das denn von der Qualität her und so? Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Armor aus Aluminium (das silberne) und da haben die beiden Klappen an der Front bei fast jedem Laufwerkszugriff tierisch geklappert...das hat mir nicht wirklich gefallen.:wall:
Wie sieht das denn jetzt aus?
 
Hi Leute,

Nach 2 Tagen Umbauarbeiten am Case ist die Wasserkühlung nun fertig. :bigok: Ich finde, der große externe Radiator passt relativ gut zum silbernem Thermaltakegehäuse. Aber seht am Besten selbst ;)

MfG
 

Anhänge

  • CIMG0087.1.jpg
    CIMG0087.1.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG0089.1.jpg
    CIMG0089.1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0118.1.jpg
    CIMG0118.1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0090.1.jpg
    CIMG0090.1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0076.1.jpg
    CIMG0076.1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt nice aus! Geil finde ich das die Bilder von Forumdeluxx so cool angezeigt werden!

mfg. Scrj256
 
@erichmetzger

finde ich auch sehr schön:bigok:

mach dochmal Pic´s im dunkeln ,damit der Dark Red besser hervorkommt:)
Sind die Schläuche durchsichtig oder ist das Wasser gefärbt?
 
Haben die neuen Armor+-Gehäuse eigentlich irgendeinen Staubschutz hinter den gelochten Frontblenden (wie z.B. beim Sharkoon Rebel 9)? Würde mich interessieren und wäre daher froh, wenn jemand etwas dazu sagen könnte...danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh