ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Kann mir vll. jemand hier helfen ?
Suche Röhm PlexiGlas GS 420x400x3mm
Bei modulor kostet es 25€ inkl. und das ist "zu" teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm

also ich habe meins im baumarkt für 6€ gekauft ist glaub 100x40 oder 100x50 es gab glaub 2mm und 4mm

Jep ;)
Baumarkt ist schlecht...

:hmm: Weiß keiner bescheid ?

Umbau2008

so hier schon mal nen paar pics für den anfang, warte noch auf die federchen für meine wasser kühler.....:hwluxx:
cimg1729op9.jpg

cimg1732ql4.jpg

cimg1734jg0.jpg

cimg1748hw7.jpg

cimg1736rd4.jpg

cimg1738kl8.jpg

cimg1745oz2.jpg

CIMG1886.jpg

CIMG1901.jpg

CIMG1899.jpg

CIMG1892.jpg

CIMG1894.jpg

CIMG1888.jpg

CIMG1889.jpg

CIMG1895.jpg

CIMG1896.jpg

CIMG1898.jpg

CIMG1897.jpg

@netwizzard

sieht sehr gut lackiert aus:bigok:. Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist

das sind keine nieten sondern edelstahlschrauben......und pulverbeschichtung ist echt ne gute sache, ist haltbarer als normalere lack.....

Wie hast du die Nieten beim Armor aufbekommen und wieder dran bekommen?!
Will meins nämlich auch Pulverbeschichten lassen...

Um Nieten zu entfernen musst du die Nieten aufbohren, ein kleinen Bohrer der genau auf den Kopf der Niete passt.
Zum vernieten brauchst du zB. einen Blindnietenzange: Klick

also, die nieten habe ich komplett rausgebohrt, wie oben beschrieben und habe dann komplett edelstahlschrauben verarbeitet.

Hallo zusammen!!

Hab den Thread jetz komplett gelesen (par posts übersprungen^^) und es gibt wirklich geile cases hier, Respekt!!

Ich habe aber auch gleich mal ne Frage zu meinem normalen Soprano (silber+Fenster):

Kann ich von einem anderen TT-Case eine Front anbauen? Wenn ja, von Welchem? Würde mich wirklich weiterhelfen, da mir meine nicht mehr wirklich gefällt und auch beim Thema Lüfter/Luftdurchsatz nicht optimal zu sein scheint.
Ich erwarte ja nicht, 3 120er einbauen zu können (wie auch), aber die Möglichkeit für einen 2. 120er oder zumindest eine freiere Beatmung des Gehäuselüfters wäre klasse.
Durch die weit nach vorn ragende GTS (G80) wird mein Luftstrom irgendwie gespalten und der Löwenanteil geht unter die GraKa (hab da tolle Temps, nie über 70°C trotz OC) aber mit den restlichen Temps (NB, CPU, NT) hab ich leichte Probleme. Ein Scythe Kama Bay (Lüfter mit "Gehäuse" für den 5.25er Schacht) scheidet wegen DVD, LüSteu und Kabeln leider aus.
Bisher habe ich den 92er Lüfter aus der Seite über den 120er in die 3.5er Schächte gequetscht und einfach die Blenden der Schächte entfernt. Das ist aber keine wirkliche Lösung des Problems, da mir die Front (und erst recht diese Tür *argh) überhaupt nicht gefällt (Tür is bereits ab).

Also ne kleine Zusammenfassung:

Welche Front passt noch aufs Soprano-Case (auch mit basteln)?
Alternativen: komplette Eigenbau-Front?

mfg reik

p.s.: wegen der bilder: Quali is mist, weil das die cam von einem XDA Trion ist (2MP), was anderes is leider nich da..
wegen der Holzwand :d, meine neue Plexischeibe (ohne Blowhole) ist in der Fertigung, aber das wollte unbedingt der Opa meiner Freundin machen, und an Feiertagen macht der nix :d :d :d. naja^^

Anhänge

• IMAGE_006.jpg
    IMAGE_006.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMAGE_007.jpg
    IMAGE_007.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 63
Ah genau weil da hab ich jetzt schon an meiner Intelligenz gezwifelt... :d
Ich denk das mach ich auch mit den Schrauben is besser wenn man das zb mal zum lackiern geben will
Wo gibts denn die Edelstahlschraubn?! Und wie viel kosten die?!

jep, aber vorher war alles vernietet... also nicht von wegen von vornerein alles mit VA-Schrauben... :)

leutz, was ist denn mit euch los, ich habe nirgends wo geschrieben/behauptet, dass die schrauben von anfang an drin waren.

die schrauben bekommt man in jedem gut sortierten eisenwahrenhandel oder hier.

beisspiel:

magicalsnap200803231045ji6.png

dazu kommen noch mal zwei unterlegscheiben und eine mutter, dann bist du bei 0,28€ pro satz. du benötigst für einen armor 43 sätze = 12,04€

Zuletzt bearbeitet:
@ netwizzard: das war auch nen missverständniss meinerseits. habe es falsch gelesen und gedacht, dass jmd. meinte, das armor hätte von vornerein nur VA-Schrauben :shot:

also nichts weltbewegendes ^^

...dann zeig ich auch mal mein thermaltake case: mein soprano.

änderungen:
-festplattenkäfig raus
-sichtblende für meine kabel aus alublech
-gehäuse gedämmt
- nexxxos pro 3 radi aufm dach
...und ein paar kleinigkeiten :) aber seht selbst!

ax6ibzc3m4b9ojid8.jpg

zustand vor dem umbau! sah alles etwas chaotisch und unübersichtlich aus...hat mich genervt...außerdem musste ein neuer kühler her! ;)!

ax6ibfqymtmtm8zi4.jpg

rohzustand!

ax4t80ojann3o8p19.jpg

außenasicht

ax4td6xmav7o2j2d9.jpg

das ganze mal ohne window...links oben fehlt noch etwas dämmzeug....muss ich noch nachrüsten

ax4t908s2vn50e1tp.jpg

es werde licht....

laing pro @ ultra

ax4t8u6z0b20mf071.jpg

so! das wars soweit mal von meinem oldschool sys ;)!

gruß Sirios

Hi, hier sieht mal was alles möglich ist, mit viel Zeit und Gedult ;)
hier mal meins:

Wandhalterung:

vorn:

Rechner:

Zuletzt bearbeitet:
*g* Ich wollte auch schonmal hallo sagen. im Moment zwar noch ohne Bilder aber wenn die Postm ich mag schon heute nachmittag mit welchen...

Sowohl von dem einzumottenden Kandalf als auch dem niegelnagelneuen Mozart *vorfreude*.. der wird dann allerdings gleich wieder zum lackieren gegeben... :)

mit der überladenen front geb ich dir absolut recht und mir miss fallen auch die gebürsteten hellen frontblenden der hd-wasserkühler. die sehen zwar grundsätzlich extrem edel aus, aber eben nicht in einem system noir......da das ja blenden aus alu sind, hätte ich die schwarz eloxieren lassen, dann bleibt das gebürstete finish erhalten und der style erleidet keinen bruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage :) Und zwar wird ja in der Produktbeschreibung vom Soprano FX angegeben, dass neben zwei 120mm Lüfter auch zwei 90mm Lüfter verbaut sind. Soweit so gut, aber ich kann nirgends 90mm Lüfter finden :hmm: Sind das da etwa 92mm Lüfter, die in der Produktbeschreibung als 90mm angegeben wurden?

meinst du den dx oder vx, ich kann keinen fx finden und ausserdem kann ich beim soprano ( egal welches system ) immer nur 120´er lüfter verbaut sehen.......

Zuletzt bearbeitet:
ah, sorry, ich hatte bei den midis geschaut, das ist was anderes, wie beim armor sind hier zwei 92´er verbaut und zwar einer in der decke und einer neben dem netzteil zur kühlung der zusätzlichen hd´s.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh