ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

Nie davon gehört... kenne nur die.
Selberbauen würde ich sagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ob das Seitenteil vom Xaser II auch auf das Xaser III passt? Suche ein Seitenteil ohne Window.

Gruß
Twin

Komplett umgebauter Thermaltake F CUBE Lanbox VF1000BWS incl. Full Atx Board und Wakü ;)

Grüße Dirk

Hi,

Wichtige Frage, zwecks meines neuem Thermaltake Matriv VX Gehäsues:

Habe nun das Gehäuse, echt GEIL und für meine Zwecks voll tauglich.
OHNE die beiden 120mm Lüfter ist mein System nun sehr sehr leise, aber mit beiden 120mm TT-Lüftern (Orange Farbe, sollten 17 dba habenm, stimmt nei und nimmer) kommt es einem Orkan gleich, vor allem mit dem an der Ansaugfront welcher die "Kühle Luft" ansaugt!

Wie kann ich die Lüfter auch extrem LEISE machen?
Wie bereits erwähnt sollten zwar 17 dba haben, mir komt es aber ca. 30-35 dba vor,- --> und was kostet mich der Spass.

Möchte keine anderen Lüfter verbauen, nur jene Thermaltake LÜFTER drosseln.
Was würdet IHR mir raten, oder was kosten die 12 auf 7/5 Volt Adapter?
Danke!

Morgen,

ich hab das selbe Case und hatte am anfang bevor ich die Lüfter getauscht hab
folgendes gemacht du must einfach die Kabel vom Lüfter die in den 4 pol. Stecker gehen tauschen
z.b einfach den schwarzen in den roten und schon leuft der Lüfter nurnoch mit 7v
was schon um einiges leiser seihen wird eigene erfahrung ^^ , siehe auch die kleine Liste unten

• Lüfter - Netzteil

• 12V

• rot - gelb
  • schwarz - schwarz

• 7V

• rot - gelb
  • schwarz - rot

• 5V

• rot - rot
  • schwarz - schwarz

Hast genau das selbe Case: Thermaltake Matrix VX
(ohne Fenster)

Als ich den PC das 1-te Mal hochfuhr erschrack ich enorm, da ich mir die 17 dba der beiden Lüfter vorstellte. Mit den standardmässigen 12 Volt gehen die locker auf 30-35 dba, wenn nicht weitaus mehr.

Wenn ich nun auf 7 volt gehe, habe ich da Ruhe, oder erst mit 5V.
Starten unsere besagten 2x120mm Lüfter denn überhaupt mit nur 5Volt?
Besten Dank Dir schonmal!

PS: Welche Lüfter hast denn nun verbaut und wie sind jene im Vergleich zu deinen/ meinen Thermaltake?

Nein ich hab es mit Fenster also sollte es bei mir noch etwas lauter sein.

Als ich sie auf 7v hatte war es schon sehr viel Leiser muste mal
ausprobieren wie es dir gefällt , auf 5v hatt ich garnicht getestet

Ich wollte ein silent system haben welche ich jetzt auch habe ;)
kannste sehen in meiner sig rechts bei sysprofile :)

Jetzt hab ich Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (Rev.3) angeschlossen an
einer Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung und das ist unhörbar :banana:

kann man den deckel auf dem dach von einer tsunami dream bestellen ?
die ist mir putt gegangen

Hier mal meins

jor jetztfehlt noch die wasserkühlung und led beleuchtung und ein ganz schwarzes ide kabel und die kaber restlichen noch besser verlegen

das mit dem klebeband sieht ja mal echt scheisse aus :hmm:

da hätt ich lieber n paar euros in ne dose lack investiert...

ansonsten schön aufgeräumt :)

ja da kommt wenn ich doppelseitiges klebeband hab sprich morgen noch so ne matte wie in dem zwischenraum von der querstrebe und gehäusedeckel

ach Gott war ich hier lange nicht mehr :lol:

@Frauenarzt:
also bis aufs Klebeband schauts wirklich gut aus ;)

leidet nur an der Präsentation durch die miesen Fotos :fresse:

mach mal n Bild von der Seite wo man alles sieht ;)

ende diesen monats
Hinzugefügter Post:
das ide kabel muss ich auch noch ein schwarzes holen da is nur klebeband drum
und die sata kabel versteck ich hinter dem mobo und das dicke stromkabel muss auch noch weg

Zuletzt bearbeitet:
ende diesen monats
Hinzugefügter Post:
das ide kabel muss ich auch noch ein schwarzes holen da is nur klebeband drum
und die sata kabel versteck ich hinter dem mobo und das dicke stromkabel muss auch noch weg

hätte ein rundkabel in schwarz von revoltec übrig :-)

interesse ???
:fp

spo hab mir glei noch sata heut geholt in schwarz und mein ide kabel und schonma ne laing pumpe undausgleichsbehälter und kühlmittel und schlauch

Wenn ich die Nieten aufbohr was nehm ich dann am besten wieder für Schrauben um das Case zusammenzuhalten
Will mein Case jetzt auch lackiern
BLoody was hast du für Schrauben genommen?

Wenn ich die Nieten aufbohr was nehm ich dann am besten wieder für Schrauben um das Case zusammenzuhalten
Will mein Case jetzt auch lackiern
BLoody was hast du für Schrauben genommen?

Hi.

Ich habe bei meinem Armor nur die Plastikteile abgebaut und habe es von nem Autolackierer lacken lassen. Da brauchte ich nicht alles auseinander bauen. Der ist so überall perfekt hingekommen.
Ich würde die jedoch ( jetzt rein aus dem bauch heraus ) Edelstahl Schrauben und Muttern empfehlen. Die Länge und die Stärke musste mal schauen... ich schätze mal es wird M3 bis M4 sein... M4 ist aber warscheinlicher. Edelstahl daher, weil es nicht rostet, glänzt noch ein bisschen. Ansonsten kann man sich auch ne Nietenzange und Poppnieten im Baumark kaufen, dann kannst du das Case wieder zusammennieten... Wobei ich dann lieber Schrauben nehmen würde :)

gruß :wink:

schreib einfach mal über die website von thermaltake ne email bzw. ne supportanfrage. die helfen dir oft sehr schnell.
ich habe auch ersatzteile bekommen. sogar gratis ( waren die 2 metallpins die die flügel beim armor halten )

klingt gut, danke ;)

oben über der strebe machst ne dämmate hin da geht auch sehr viel kabel verloren aus dem bild
Hinzugefügter Post:
sieht aber schon eindeutig besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

habe ein Armor Jr. und diese integrierten Staubfilter vorne nerven mich ganz schön, denn 1. werden die Lüfter dadurch ziemlich laut und 2. fördern die dadurch so gut wie keine Luft mehr.. (habs per Hand gefühlt...)

Wie kann man die denn wohl ordentlich sauber bekommen?

Moin Leute

habe ein Armor Jr. und diese integrierten Staubfilter vorne nerven mich ganz schön, denn 1. werden die Lüfter dadurch ziemlich laut und 2. fördern die dadurch so gut wie keine Luft mehr.. (habs per Hand gefühlt...)

Wie kann man die denn wohl ordentlich sauber bekommen?

Hi. Ich habe die Filter bei mir auch drin, und wenn er raus ist, wird der PC auch net leiser... Schwachsinn...

Ich sauge meinen immer erst aus und wenn ich das gemacht habe, nehme ich die Tür ab und puste sie mit dem Kompressor einmal aus... Halt die Filter aber fest, sonst fliegen sie dir um die Ohren :fresse:

naja, bei mir isses aber so ;)

hab die Filter in der Tür integriert... und wenn ich die Tür aufmache wirds schön "erträglich"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh