ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, die kabel sehen so aus, als hättest du das teil in 1er minute zusammengebaut :( leg dich ins zeug und dann wird das schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich ja schon verbessert. ;)
Der Zalman müsste nochmal ab. Du hast auf diesem schwarzen Ring um den Sockel noch zwei Bohrungen, genau 90° versetzt zu denen , wo jetzt die Klammer des Kühlers verschraubt ist.
Ansonsten findest du hier einmal die Anleitung und das Filmchen.

Ok also hab grade meinen ach so schlauen kumpel angerufen da ich mich mit meinen 15 jahren und 40 euro taschengeld im monat nich an den C2D rantraue und ihm gesagt das er den zalman falsch draufgesetzt hat. Er meinte darauf das es nich anders geht da die klammern irgendwie zu kurz sind...naja ich werd schaun das er heut noch vorbei kommt und dann probieren wir des...des filmchen hab ich schon angeschaut... danke!
Hinzugefügter Post:
@H5N1 sorry ich weiss das es schlimm aussieht vorallem für mich aber geht das überhaupt so gut mit dem tt tsunami und dem (arlt.com) netzteil? oder spielt das keine rolle?

Zuletzt bearbeitet:
hm,
wenn du dich anstrengst und denn dicken kabelstrang schön auseinader pflückst und jedes kabel schön verlegst, schon ;)
ich hab auch so ein kack netzteil ( was management anbelangt ) aber meiner sah auch besser aus als ich mich mal hingehockt hab ;)

Glaube das problem das dein freund hatte war das er nich das ganze retention kit von zalman mitgedreht hat, weil wenn das einma fest is lässt sich der kühler nur in 2 richtungen montieren (in deinem fall nach oben oder unten blasend).

@H5N1 Ok ich werde mal am morgen oder heute noch mein bestes versuchen. Ich mach dann nochmal ein foto.
@PhR3aK Kann man das aber wieder richten?alAso das der Lüfter nach hinten bläst?

Ja, musst aber dafur das retention modul (weiss nich genau ob das bei zalman auch so heisst) abnehmen und einmal um 90° drehen.

@H5N1 ich werde mein bestes versuchen ja aber ich hab keine vorstellung wo hin mit den Kabeln! warum gibt es keine wireless netzteile??
Hinzugefügter Post:
uiii retention modul...*grübel-anleitungdurchlesundnixfind* naja mein kumpel und ich werdens versuchen! danke

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten macht ihr Bilder, stellt die hier rein und kriegt ne Live-Beratung zum Kühlereinbau. :)
Das ist einfacher als man zuerst befürchtet. ;)

Nen wireless NT wär mal ne Idee... Ein einziges waberndes, pulsierendes Kraftfeld in der Mitte, das alles mit Strom versorgt...

naja des wird ja wohl kaum gehen?wie soll ich den bilder machen, ins internet stellen und gleichzeitig rumbasteln?ich hab ja nur ein rechner!

Röhm plexi hat sich heut auf den weg gemacht. :drool:

Bis dahin...

ttt-06-03-07.jpg

@PhR3aK hast du dir auch das plexi bei ebay bestellt?Ich wills nämlich machen!
Aber das Original ist ja von innen etwas nach aussen gepresst so dass das plexi und das blech aussen bündig sind weisst du was ich meine? das wird ja dann nachher nicht mehr so sein oder? wann kommt den dein Glas?

Denke morgen. Hatte schonmal ein anderes plexi (basterglas :wall:) drin, das mit dem ausgestanzten macht nix aus, man sieht es eingebaut nich.

Hab meins hier her.

Edit: Hier sieht mans ein bissl, dass das nich auffällt.

ttt15-02-07-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 500 x 400 x 3 mm oder 500 x 400 x2 mm genommen? ich denke 3 sind schon besser. Ich will nämlich auch ne klare Sicht und den Lüfter raus haben!

Hab die platte mit 3mm stärke genommen, das original hat auch ungefähr so viel. Bis 4mm gibts keine probleme dadrüber machen dann aber langsam die nieten schlapp. ;)

Ok Danke dann werd ich mir das wohl auch demnächst bestellen! Und nur mal so nebenbei wegen meinem Kumpel und dem Zalman...bei ihm sitzt er richtig nur bei mir wollte er sich irgendwie nicht die Mühe machen...

so ein arsch als freund :( Sorry
wollt sich nicht die mühe machen :( also wenn er das schon macht dann bitte auch richtig

ja find ich auch der is au net so zuverlässig aber bei sowas dachte ich immer gibt er sein bestes! Er hat au vor nem monat ca. wo wir des neue alles eingebaut hatten mein NT geschrottet! Er hat von 230V auf 115V umgestellt dann hats geblitzt und nix ging mehr...naja hab sonst niemanden der sich noch mit sowas auskennt! Ausser euch!!^^

@PhR3aK hast du dir auch das plexi bei ebay bestellt?Ich wills nämlich machen!
Aber das Original ist ja von innen etwas nach aussen gepresst so dass das plexi und das blech aussen bündig sind weisst du was ich meine? das wird ja dann nachher nicht mehr so sein oder? wann kommt den dein Glas?

Das ist kein Problem, das sieht trotzdem gut aus, in meinen augen sogar besser.

Ihr müsst 3mm Plexiglas nehmen.

Noch ein Tipp zum Bearbeiten, damit nacher auch alle Löcher genau passen.

Ich nehmt das Röhm Plexi, legt da das TT Plexi drauf, und zeichnet das außenmaß mit einem edding auf das Röhm Plexi.

Dabei bleibt die Schutzfolie auf dem Röhm Plexi drauf, die wird erst nach Vertigstellung des ganzen Windows abgezogen.

Dan nehmt ihr eine Säge, in meinem Fall eine Laubsäge, und sägt das Window aus, dabei drauf achten, das ihr das Röhm Plexi nicht auf "schmutz" legt, und das Plexi beim Sägen darauf herum rutscht, das gibt alles Kratzer.

Dann, wen ihr alles ausgesägt habt, legt ihr wieder das TT Plexi auf das Röhm auf. Dan nehmt ihr den passenden Bohrer.

Das TT Plexi dient als Bohrschablone. somit haltet ihr es gut fest, und bohrt als erstes links oben das 1. Loch, dan nehmt ihr eine Niete, und steckt sie durchs TT Plexi bis ins Röhm Plexi hinein, somit ist die Ecke schonmal fixiert.

Dan bohrt ihr gegenüber, also rechts unten genau so wie grade beschrieben, und steckt auch da eine Niete durch.

Wen ihr das gemacht habt, könnt ihr die anderen Nietenlöcher alle problemlos bohren, ohne das was verrutscht, oder ein Loch verkehrt sitzt.

Nun noch die Folie abziehen und fertig.

Gruß Blackpitty.

PS, wens fertig ist, sieht das ganze dan so aus :love:

dsc04965nm7.jpg

@ Blackpitty

Jo, habs mit dem bastlerglas fast genauso gemacht. Nur hab ich ne stichsäge benutzt, die hat sich fast von allein ums ganze window gezogen. ;)
Nur bei den winkeln (wo auch das verschlussysten is) war es ein bissl umständlich.

Hatte die platte dann auch mit den nieten arretiert. Geht wirklich gut so.

Ich hatte nur ein problem beim bohren usw.
Ich durfe nich zu schnell bohren weil das zeug dann geschmolzen is. Natürlich auch nich zu langsam. Mit der säge wars das gleiche, ab ner bestimmten geschwindigkeit is das zeuch geschmolzen und kurz hinter dem gesägten wars dann wieder zusammgeklebt... :-[
Naja war zum glück nur ein kurzes teil das konnt ich dann einfach abbrechen.

Lässt sich das röhm plexi da vllt besser bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
da ich ja von Hand gearbeitet habe, kan ich nicht sagen, ob es schmilzt, jedoch hat Plexiglas immer die gewohnheit bei Hitze, die durch die Reibung entsteht zu schmelzen.

Bei mir sind nur feine staubtrockene Krümel da gewesen

@PhR3aK
was für nen cam hast du eig. ?

jaaaaaa endlich ist die Richtige Blende da hab gerad Lackiert morgen kommen dann endlich die neuen Bilder!

resizeofsd530776ge7.jpg

resizeofsd530780xo9.jpg

resizeofsd530781fb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute den Floppy Käfig rausgebohrt und die Kabel die nicht benötigt werden einfach mal hinter den Festplattenkäfig geschmissen da mein Kumpel am Freitag kommt und den Kühler richtig montiert wird er mir auch als Entschädigung die Kabel schön aufräumen! ^^
Hab aber jetz ein Problem ich möchte nämlich auch den Festplattenkäfig rausmachen und die festplatte genauso setzen wie Blackpitty es gemacht hat.
Das wird aber so nicht gehen da das dicke(schwarzes) ASUS kabel, das mit der Festplatte und dem DVD-Brenner verbunden ist jetzt schon spannt, wie soll ich des dann machen mit dem anschliessen?Weil später die Festplatte noch weiter unten sitzt. gibt es da eine lösung?

Hier mal 2 bilder falls ihr mehr sehen wollt um mir zu helfen müsst ihr es sagen.
Danke vielmals.

dann hat dein Freund ja viel zu tun mit deinem Kabelsalat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh