[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Sorry, hatte die letzten Tage eher weniger Zeit ;/

Ja, das Angebot gibts/gabs bei ok1.de

15" kommen für mich gar nicht in Frage, da das komplette NB dann zu schwer und zu groß ist. 14" sind ideal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das gute Notebook auch schon seit Ende September und bin extrem zufrieden damit. So eine geniale Verarbeitung hab ich noch nirgendwo gesehen und die Quali vom Display ist einfach Wahnsinn. Macht richtig Spaß damit zu arbeiten :d
 
egal0000 schrieb:
jap :d
in 800x600 und niedrigste details läuft es, darüber machts keinen spaß.

Irgendwie verstehe ich das nicht...bei der Review zum IBM R50p steht unter anderem das Doom 3 läuft und das in höchster Detailstufe und in einer 1024iger Auflösung. Die beiden Notebooks haben doch fast die gleiche Ausstatung bis auf den DVD Brenner, den kleineren Akku...Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich entscheiden soll entweder T41p oder R50p?
 
ist halt alles subjektiv, aber in 1024 gehts bei mir garnich mehr schön nur noch am ruckeln usw. und da ich nich der einzige bin der das in 1024 nich zocken kann auf nem t41p würd ich mal tollkühn behaupten: das review lügt!

dann nehme ich dir die entscheidung ab: du kaufst dir das t41p :d (hier im forum will jemand seins für günstig geld loswerden 1580 eus.
 
dann nehme ich dir die entscheidung ab: du kaufst dir das t41p (hier im forum will jemand seins für günstig geld loswerden 1580 eus.

Naja, Mindestpreis 1580 Euro, Sofortkauf 1800 Euro, und
dafür ist es immernoch zu teuer (Neu: 1999,-).
 
@darkangel
mit der mob radeon 9600 (welche in den IBM 'p' modellen verbaut ist) ist doom3 zwar so gerade eben spielbar, aber garantiert nicht in 1024 in der höchsten detailstufe, das ist absoluter unfug. warum sollten die ganzen zocker sonst ihr geld für ne geforce 6800 oder ne x800 ausgeben ;-)
 
TyrellCorp schrieb:
@darkangel
mit der mob radeon 9600 (welche in den IBM 'p' modellen verbaut ist) ist doom3 zwar so gerade eben spielbar, aber garantiert nicht in 1024 in der höchsten detailstufe, das ist absoluter unfug. warum sollten die ganzen zocker sonst ihr geld für ne geforce 6800 oder ne x800 ausgeben ;-)

Mhh, was heißt den Flex View? Ach man das ist so schwierig. Hat der R50P den irgendwelche Vorteile??? Einen DVD Brenner brauche ich nicht. Die Ausstatung ist doch eigentlich die gleiche. Außerdem soll das T41p stabiler sein.
 
Flex View sorgt für höhere blickwinkel und bessere farbtreue und besseren kontrast, ander gesagt, ein besseres bild.
nachteil langsame reaktionszeit und höherer stromverbrauch.
also ich würde (bzw. ich mach das auch ;) ) nochn bissl warten.. immerhin sind die angebote jetzt schon seit juli unverändert, da muss doch in nächster zeit mal entweder ein besseres modell kommen oder das alte im preis sinken. das hoffe ich zumindest ;) und der ideale zeitpunkt dafür währe doch jetzt wo das T43 im kommen is ;)

hier mal n paar daten zum vergleich:
15" UXGA Flexview
.1905 pitch
200 nits
400:1 contrast
262K Colors
Optical Rise + Fall Time (Response Time) 60ms typical, 120ms maximum
Power Consumption 7.2W typical, 8.9W maximum

15" SXGA+ Flexview
.2175 pitch
200 nits
400:1 contrast
262K Colors
Optical Rise + Fall Time (Response Time) 60ms typical, 120ms maximum
Power Consumption 6.6W typical, 7.2W maximum

15" SXGA+ TN (NON-Flexview)
.2175 pitch
200 nits (center of screen), 185 nits average
250:1 contrast
Optical Rise + Fall Time (Response Time) 45ms typical, 50ms maximum
Power Consumption 4.1W typical, 4.7W maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinch schrieb:
Flex View sorgt für höhere blickwinkel und bessere farbtreue und besseren kontrast, ander gesagt, ein besseres bild.
nachteil langsame reaktionszeit und höherer stromverbrauch.
also ich würde (bzw. ich mach das auch ;) ) nochn bissl warten.. immerhin sind die angebote jetzt schon seit juli unverändert, da muss doch in nächster zeit mal entweder ein besseres modell kommen oder das alte im preis sinken. das hoffe ich zumindest ;) und der ideale zeitpunkt dafür währe doch jetzt wo das T43 im kommen is ;)

Danke für Ihre Hilfe. Mhh, ich warte maximal noch 2 Monate, ich glaube aber nicht, dass das T43 in nächster Zeit kommt und das wird dann sicherlich über 2500€ kosten. Ein Preisfall bei den anderen(T41p oder R50p)? Glaube ich nicht, dafür sind die Laptops zu gut.
 
Kannst gern "Du" sagen ;)
Also das T43 kommt definitiv ab 25.(?) Februar diesen Jahres. Wurde heute oder gestern, je nach standort ;) sogar schon vorgestellt, n kleines bildchen gibts hier.
Und ich mein die Laptops sind zwar gut, aber ich hätte halt schon lieber n neuen Dothan statt nem Banias, und die neuen BatteryMaximiser funktionen des T42 hätte ich eigentlich auch ganz gerne ;) und ich mein nach über nem halben jahr muss sich da doch was tun. OK, preisfall denk ich auch nicht, aber n neues Modell müsste doch drin sein. Ich mein immerhin bei ok1.de ist ja jetzt ein T42 für 1865€ (Dothan 1.7, 512MB, 40GB, 15" SXGA FlexV, 802.11b). Nur hätte ich halt gerne ein 14" ohne flexview (das wlan könnte man ja relativ günstig tauschen und ne externe platte kostet auch nicht die welt)
Zum T43, find ich zwar auch verlockend, aber 1. viel zu teuer und 2. wart ich lieber mal ab, scheinbar sollen die nämlich ne Menge mehr Strom brauchen und entsprechend ist die akkulaufzeit n gutes stück kürzer
 
Derzeit ist es der falsche Zeitpunkt um bei nofost o.ä. zuzuschlagen. Die meisten Preise sind total veraltet und bieten kaum Vorteile. So ist das T41p bspw. schon knapp 6 Monate für ~2000,- zu haben.

da wird sich also in nächster Zeit wohl wieder etwas tun (neue Modelle, neue Preise), sofern das Ganze nicht langsam ausläuft (s. Link )
 
jalapeno schrieb:
Derzeit ist es der falsche Zeitpunkt um bei nofost o.ä. zuzuschlagen. Die meisten Preise sind total veraltet und bieten kaum Vorteile. So ist das T41p bspw. schon knapp 6 Monate für ~2000,- zu haben.

da wird sich also in nächster Zeit wohl wieder etwas tun (neue Modelle, neue Preise), sofern das Ganze nicht langsam ausläuft (s. Link )

Genau das hoffe ich ich, wenn die Preise noch etwas fallen
werde ich zuschlagen.

@Grinch
Dich sieht man auch überall ;-)
 
also ich hoffe doch stark, dass die bevor sie es einstellen noch mal fleissig die preise purzeln lassen ;)
wobei mir das T42 für 1865€ eigentlich schon ganz gut gefällt.. wärs doch nur ein 14" :)

JD24: Dich auch ;)
 
Grinch schrieb:
....
wobei mir das T42 für 1865€ eigentlich schon ganz gut gefällt..


Welches meinst du? Bei Nofost und campusrabatt find ich keins für den Preis?


EDIT: Nevermind - habs gefunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jd24: dann warte nicht zu lange.....für 1600 Euro wirst du bei Nofost kein T41p bekommen....bis dahin sind die abverkauft....:-) und 6 Monate warten ??!
 
jupp, verramschen werden se die 41er serie nur weil das 43 vor der tür steht nich, haben sie auch noch nie gemacht. die modelle werden dann einfach ausm shop genommen und damit hat sich die sache. rabatt wirds darauf nicht mehr geben.
 
cookie(dent) schrieb:
@jd24: dann warte nicht zu lange.....für 1600 Euro wirst du bei Nofost kein T41p bekommen....bis dahin sind die abverkauft....:-) und 6 Monate warten ??!

Naja, ich glaube ja auch nicht das der Preis so rapide sinkt.
Ich will ja nicht unbedingt ein p-Modell, halt nur eins
mit SXGA+ Auflösung.

Mein Bruder würde mir ja eins aus den Staaten mitbringen;
kosten würde es mich dann für ein recht anständiges
Modell ca. 1600 Euro. Nur müsste ich dann bis
Ende März warten und eigentlich bräuchte ich jetzt
ein Notebook. Ich würde hier auch 1800 Euro bezahlen,
doch gibt es in diesem Rahmen kein 14" Gerät mit SXGA+
Auflösung.

JD
 
Guten Morgen, :d

wollte mir in den nächsten Tagen das T41p kaufen, ich denke mal nicht das das T43 in nächster Zeit bei Nofost usw. angeboten wird. Ich brauche es Hauptsächlich für Office Anwendungen und sehr selten zum Spielen und wenn nur Strategiespiele, Außnahme HL2 aber das wird sicherlich problemlos auf dem T41p laufen. Also wer ein T41p schon hat und nicht damit zufrieden ist, oder mir vom kauf abraten möchte bitte posten. Ich denke mal 2000€ sind eine ganze Menge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kauf wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit keiner abraten.

Also - greif zu!
Alternativ halt das UC2M1GE von Campusrabatt
 
wo liegtn der große unterschied zwischen dem UC2M1GE und dem t41p?

Festplatte: 20gb weniger beim T41p
Grafikkarte: Ati Radeon 9600 64mb (T42), FireGL2 128MB (T41p)
Fingerprint (T42)

Was spricht hier für das T42? Akkulaufzeit is laut cr.de schlechter als beim T41p, die Graka ist schlechter, Fingerprint is nich 100% sicher... Die 20 gb mehr Festplatte?

Grüßle,Thomas
 
Die Auflösung ist doch beim T42 auch schlechter, oder ? Wäre für mich der Grund das T41p zu nehmen... 1400x1050 sind genial :love:
 
der dothan ist stromsparender.. 4W weniger TDP wenn ich das richtig in erinnerung hab und ausserdem ist er schneller (durch doppelten L2 Cache)
die auflösung ist bei beiden SXGA+ 1400x1050
das einzige wo das T42 schlechter ist, ist die Grafikkarte die nur 64MB RAM hat.
 
MaestroNo1 schrieb:
wo liegtn der große unterschied zwischen dem UC2M1GE und dem t41p?

Festplatte: 20gb weniger beim T41p
Grafikkarte: Ati Radeon 9600 64mb (T42), FireGL2 128MB (T41p)
Fingerprint (T42)

Was spricht hier für das T42? Akkulaufzeit is laut cr.de schlechter als beim T41p, die Graka ist schlechter, Fingerprint is nich 100% sicher... Die 20 gb mehr Festplatte?

Grüßle,Thomas

Kommt halt auf deine Anforderungen an.
Das T41p hat eine etwas längere Akkulaufzeit (da ist aber auch nur der Kleine Akku verbaut, kein High Capacity-Akku), eine schnellere Platte und halt die 128MB GraKa.

Sofern du keine CAD-Optimierungen benötigst, tun sich die beiden Grafikkarten sehr sehr wenig. Der Unterschied in Spielen ist nicht der Rede wert.

Die verbaute 7,2er Platte kann, falls du Pech hast, ein sehr hohes und vernehmbares Fiepen verursachen. Das Problem dürfte mit der 80er beim T42 nicht auftreten.

Ist Geschmackssache, ich hab mein T41p jetzt zurückgegeben, da mich die Platte (und div. anderer Kleinkram) genervt haben und würde derzeit aufgrund meiner Anforderungen eher zum M1G greifen. Aber das kann man wirklich halten wie ein Dachdecker...
 
Wie siehts mit der Auswechselbarkeit der Platte aus? Was hat dich noch so dran gestört? Weil bis jetzt war ich mir eigentlich sicher, das t41p kaufen zu wollen - komme über schweizer Freunde günstig dran (siehe studentenrabatt.ch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh