[Tip] IBM T41p für 1995€ für Studenten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HappyBear: das ist natürlich sehr aergerlich.. kannst ja mal trotzdem bei der IBM Hotline anrufen.. wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein wird.. mich persoenlich wuerde so etwas aber sehr stoeren...

@scoubie : das stimmt zwar, allerdings sind die Treiber und Tools nicht die aktuellsten.. zumal auch viele Tools dabei sind, die man nicht wirklich brauchst.. deswegen wuerd ich empfehlen, die aktuellsten Treiber von tpdrivers.com zu downloaden.. ein Breitbandzugang ist da natuerlich sehr zu empfehlen ...^^
 
@ Scoubie

klar mag das auch gehen, aber unter Umständen gibt es vielleciht auf der IBM-Page schon neuere Versionen, die man so gleich mitnutzen kann...
 
Matthias.Z schrieb:
Hab meines gestern bestellt und heute eingezahlt! Freu mich schon wenns kommt :p ...


Lg Matthias Z.

da kann ich mir vorstellen :d

halte uns auf den laufenden ;)
 
ich finde wir sollten IBM kontaktieren und auf diesen Thread hier hinweisen.. so viel Schleichwerbung betreiben wir hier für die..und überzeugen einen Käufer nach den anderen... das muss einfach belohnt werden ^^

btw: Graf gibz zu.. in Wirklichkeit arbeitest du bei IBM und versuchst hier anonym die Schleppis an die Leute zu bringen... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
thcyash schrieb:
ich finde wir sollten IBM kontaktieren und auf diesen Thread hier hinweisen.. so viel Schleichwerbung betreiben wir hier für die..und überzeugen einen Käufer nach den anderen... das muss einfach belohnt werden ^^

btw: Graf gibz zu.. in Wirklichkeit arbeitest du bei IBM und versuchst hier anonym die Schleppis an die Leute zu bringen... :shot:

Hey ich bin froh, wenn man mich überzeugt und mich davon abhält etwas zu kaufen, was ich danach bereuen werde!
 
thcyash schrieb:
btw: Graf gibz zu.. in Wirklichkeit arbeitest du bei IBM und versuchst hier anonym die Schleppis an die Leute zu bringen... :shot:

Nee, ehrlich nicht... :d

habe nur zwei Mal bereits mit Laptops ins Kloh gegriffen und dann durch Zufall nofost entdeckt. Und seither glücklich. Es ist einfach ein krasser Unterschied zwischen Targa, Gericom usw zu IBM. Und für den Preis den man als Student dafür zahlt (bin ja auch Student hier in Paderborn) mehr al snur eine Überlegung wert meiner Meinung . ;)
 
Matthias.Z schrieb:
Hey ich bin froh, wenn man mich überzeugt und mich davon abhält etwas zu kaufen, was ich danach bereuen werde!

Jo bis jetzt aht sich auch noch keiner den ein IBM empfohlen wurde und es auch gekauft hat (was immer die wenigsten sind ;) ) beschwert :bigok:
 
hehe.. war ja auch nur Spaß.. mich haste ja u.a. auch überzeugt und ich bin auch mehr als zufrieden :banana:
 
"boah!!!!"


Mein einziger Pc davor der mir gehörte war ein pIV 1,7 Ghz Medion mit 256mb ram .... ich sags euch, mir wurde ganz anders beim Starten :)

Bin wirklich überglücklich!!
 
Habe doch gesagt wir haben nicht zuviel versprochen ;)
 
Matthias.Z schrieb:

Ich habe ja gesagt, dass ich auch nochmal was schreibe zu dem neuen T41p und Ich kann mich da dem matthias nur anschliessen.

Der Wahnsinn.

Ich sitze schon lieber am Laptop als an meinem richtigen Rechner ;) Vor allem ist das so schön leise selbst wenn der lüfter angeht. Da liegen lichtjahre zwischen meinem Laptop und dem Medion Teil von meinem Vater. Einfach nur geil ;)

Also die 1995 haben sich bis jetzt voll geohnt. Auch wenn ich halt den einen Pixelfehler habe. Muss aber sagen das man den kaum sieht und er nicht wirklich auffält.
 
Hi


Habe jetzt ein paar Fragen! Welche Programme von Ibm kann ich denn bedenkenlos löschen?? oder brauch ich etwa das ganze Paket? Das einzige was ich brauche ist eigentlich die Festplattensicherung - also dass mir da keiner was stehlen kann!!

Bitte sagt mir mal wie ihr das gemanaged habt!


Lg Matthias
 
Happybear schrieb:
I Da liegen lichtjahre zwischen meinem Laptop und dem Medion Teil von meinem Vater. Einfach nur geil ;).
sry, aber die Medion Teile sind ja wirklich nur "Schrott" und absolut kein Vergleich zu einem durchdachten Markennotebook von diversen Herstellern. Mein Nachbar hat auch solch ein Ding... grausam. Da liebe ich doch mein schnuckeliges Asus S1.

Wenn das T41p noch weitere ~ 500 Euro günstiger wäre, dann wäre es richtig interessant. :bigok:
 
das ibm is auch mit anderen geräten nich vergleichbar. es gibt definitv keinen laptop auf dem markt der derart stabil/robust und mit so durchdachter software daherkommt.
die dinger sind wirklich die spitze des eisberges, es gibt nix besseres. und wenn man sich die posts der leute zu herzen nimmt die sich den laptop angeschafft haben obwohl sie skeptisch waren, ist klar das dies keine übertreibung is.
 
gehören die günstigeren modelle von ibm auch zur spitze des eisberges oder gibt es da qualitative abstriche ?
 
egal0000 schrieb:
das ibm is auch mit anderen geräten nich vergleichbar. es gibt definitv keinen laptop auf dem markt der derart stabil/robust und mit so durchdachter software daherkommt.
die dinger sind wirklich die spitze des eisberges, es gibt nix besseres. und wenn man sich die posts der leute zu herzen nimmt die sich den laptop angeschafft haben obwohl sie skeptisch waren, ist klar das dies keine übertreibung is.
was denn für durchdachte Software?
Die wichtigste Software, die meiner Meinung nach bei einem Notebook dabei sein muss, ist was fürs Energiemanagement. Da geben aber viele Hersteller ihren Notebooks gute Tools mit auf den Weg.
Über die Stabilität & Robustheit meines Notebooks konnte ich noch nie klagen... ok, ich habe es noch nicht vom Tisch fallen lassen. ;) , aber das haben wohl auch die wenigsten mit ihren IBM Books vor. *g*
Das die Leute hier, die sich solch ein NB gekauft haben, damit sehr zufrieden sind, ist doch klar. Die Frage ist aber doch, wären die mit einem hochwertigen NB der Konkurrenz für ~ 500 - 800 Euro weniger nicht genauso zufrieden?
Bei der HW Ausstattung setzt der sich ja auch nicht von der Konkurrenz ab, sondern hinkt dank Banias Pentium-M und fehlendem DVD Brenner eher der Konkurrenz hinterher.
Auf der + Seite gibts aber natürlich einen höheren Wiederverkaufswert. Die FireGL wird wohl für die wenigstens groß von Interesse sein (mobile Radoen tut es genauso gut).
Schnelleren Support bei "defekten" Notebooks habe ja auch schon bei der Konkurrenz erlebt (Asus & Acer).

...wie gesagt, da muss man mich schon mit guten Argumenten überzeugen... der Markenname alleine reicht da nicht aus. ;)
 
ja das frage ich mich auch immer. wo liegt z.b. der qualitative unterschied zwischen der r und der t serie? mal abgesehen, von der ausstattung, die lässt sich ja nachlesen. die r modelle sind wesentlich dicker als die der t serie. beide gibt es mit 14" und 15" display. die t´s sind meist etwas teurer und haben einen deckel aus magnesium und titanverstärktes kunststoff. wie sieht das mit den r´s aus?
 
ms schrieb:
was denn für durchdachte Software?
Die wichtigste Software, die meiner Meinung nach bei einem Notebook dabei sein muss, ist was fürs Energiemanagement. Da geben aber viele Hersteller ihren Notebooks gute Tools mit auf den Weg.
Über die Stabilität & Robustheit meines Notebooks konnte ich noch nie klagen... ok, ich habe es noch nicht vom Tisch fallen lassen. ;) , aber das haben wohl auch die wenigsten mit ihren IBM Books vor. *g*
Das die Leute hier, die sich solch ein NB gekauft haben, damit sehr zufrieden sind, ist doch klar. Die Frage ist aber doch, wären die mit einem hochwertigen NB der Konkurrenz für ~ 500 - 800 Euro weniger nicht genauso zufrieden?
Bei der HW Ausstattung setzt der sich ja auch nicht von der Konkurrenz ab, sondern hinkt dank Banias Pentium-M und fehlendem DVD Brenner eher der Konkurrenz hinterher.
Auf der + Seite gibts aber natürlich einen höheren Wiederverkaufswert. Die FireGL wird wohl für die wenigstens groß von Interesse sein (mobile Radoen tut es genauso gut).
Schnelleren Support bei "defekten" Notebooks habe ja auch schon bei der Konkurrenz erlebt (Asus & Acer).

...wie gesagt, da muss man mich schon mit guten Argumenten überzeugen... der Markenname alleine reicht da nicht aus. ;)

sei gewiss die gibt es.
z.b. accessconnections is sau gut, die ganzen tools für die energieverwaltung und für die verschiedenen präsentationsmodis (tv out, monitor out usw usw. oder easyeject (von und zu der dockingstation docken und dann sachen ausführen, profile wechseln usw). du solltest dir die ibm tools echt mal angucken dann weißt du wovon wir reden. die sind weit aus mächtiger als die 0815 sachen die sonst bei toshiba und co dabei liegen.

ach komm ob banias oder dothan is doch echt mal schnuppe. so stark hängt die hardware garnich hinterher, wenn alle immer nur auf die mr9k7 gieren selbst schuld, von den erstklassigen dingen auf dem markt bekommt man dann halt einfach nix mit. Asus hatn miesen service, nur seltenst kommen die dinger schnell zurück liest man überall (chip.de z.b.).

sicher is son acer oder asus (weiß ich nicht) auch nich schlecht, aber ibm is definitv ne andere liga, wie nen fiat und nen audi z.b. und damit is nich nur das image gemeint sondern auch die verarbeitungsqualität (kein knarren, kein quitschen, ordentliche display scharniere und nich son wackeliger käse). du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede, ich habe ne menge diverser laptops in den letzten 1,5 jahren gekauft und wieder verkauft weil sie fast alle totaler schrott waren - genügten meinem anspruch eben nicht (hp, dell, hp, acer, apple ....). die liste ist aufsteigend von schlecht nach gut geordnet und nicht komplett.

die r modelle sind so wie die mainstream books angesiedelt, wie mein vorredner schon sagte nen deckel aus kunststoff, dazu nicht so kompakt usw.

es gibt definitv keine "hochwertigen" books bei der konkurrenz (mal apple ausgenommen, und ibm kann auch noch einiges verbessern, so ist es nicht!) - hierbei beziehe ich mich nur auf die verwendeten materialien. aber ich wage ganz ehrlich zu bezweifeln das beispielsweise einem dell 8500/8600 (ja jetzt mache ich mich unbeliebt, aber ich hatte selbst eins und daher meine zweifel) das display / seine scharniere die 2 jahre gesetzl. gewährleistung aushalten. es wird auch bei den markenherstellern einfach schmu verbaut, weicher kunststoff, schlechte scharniere (bei den hps mit widescreen die wir haben knarren alle scharniere beim aufklappen, und gehen sehr sehr schwer) und die liste kann man noch weiter führen, farbe blättert einfach so ab, handballenauflagen verfärben sich led anzeigen sind aufeinmal futsch usw usw usw. von sowas habe ich im chip forum oder auch in amerikanischen foren (dell support o.ä.) über ibm noch nich gelesen jedenfalls nicht in erschreckender häufigkeit.

wenn ihr mit asus oder acer oder sonst was glücklich seid is das doch absolut toll, für meinen anspruch waren die alle nix (zu asus kann ich nix sagen, aber das acer hatte ich am längsten), und ibm is qualitativ das beste was ich je gesehen habe - was anderes will und kann ich auch garnich sagen - und da is der name mal ganz außen vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
.

hi. ich hab mir den gesamten thread mit begeisterung durchgelesen und bin echt begeistert von den infos. mittlerweile bin ich auch voll auf dem IBM tripp. wobei die preise sind leider extrem happig. aber qualität hat seinen preis ..

nun zu meinen fragen:

1) was ist der unterschied zwischen den "p" modellen und den "ohne p", also zb T42 und T42p. mal abgesehen von eigentlichen standard-ausstattung wie HDD, display etc.

2) ist der ibm notebook-rucksack für 89€ groß genug für einen 15"er? nen 14er ist mir zu klein, weil ich gerne auch im zug zur FH ein wenig arbeiten möchte (grafik-design) und mit dem 15er gehts bestimmt besser als mit dem 14er, zb. dem T41p

3) flexview ist doch das display, mit welchem man auch, wenn man von der seite aus guckt, alles gut sieht oder? von welchen winkeln reden wir da eigentlich? kann ich mich praktisch an die seite setzen, von total schräg reingucken und sehe die farben/kontraste trotzdem so gut wie wenn ich davor sitze?

4) welche graka ist besser, FireGL 2 (T42p) oder radeon 9600 (T41p), bzw welche ist für was besser geeignet? ich möchte den lappi nicht unbedingt als spieleteil nutzen, sondern mir sind die leistungen bei der arbeit wichtiger, zb gute farbwiedergabe. natürlich bin ich auch nicht abgeneigt darauf zu zocken wenns geht. aber ich möchte mir ne docking station holen und den lappi dann als desktopersatz nutzen.

vielen dank im voraus
boris
 
1 p sind die modelle die eine auf CAD optimierte graka haben, bei den aktuellen modellen ist das die firegl t2 (mr9600)

3 jo kann man so sagen ;-) schau dir ein sony display bei mediamarkt an, die sollten ähnliche specs haben was die blickwinkelabhängigkeit angeht. es bringt wenig, das zu beschreiben.

4 die firegl ist einen hauch besser weil sie mehr speicher hat, vorrausgesetzt du installierst die mr9600 treiber auf der firegl, sonst ist sie langsamer, da dir die cad optimierung bei spielen nichts bringt. das t41p hat übrigens die gleiche graka wie das t42p. nur das t42 hat eine mr9600. bei der arbeit wirst du absolut keinen unterschied feststellen. da reicht auch eine 7500er oder eine integrierte intel grafik.

farbwiedergabe ist nur vom display abhängig. da haben die flexviews wohl einen großen vorteil. hab selbst aber noch keins gesehen, ich kenne nur die sonys (die haben die ähnliche technik). die sind ideal für bildbearbeitung. denn dafür sind normale tfts meist überhaupt nicht geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh