Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Bin gerade dabei mir ein DFI Lanparty zu holen und überleg nochwelche CPU 3000+ Venice oder 3700+ San Diego wäre dieser Speicher da empfehlenswert und wenn egal mit welcher CPU?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kokamola
Wenn du dirs leisten kannst würde ich zu einem Opteron 165 oder besser noch
Opteron 170 raten, vieleicht auch einem X2 3800+, je nach Geldbeutel.
Einige Opterons neueren Datums laufen extrem gut.
Viele haben die 3000 mhz geknackt und das mit 2 Cores.
 
phil99 schrieb:
Viele haben die 3000 mhz geknackt und das mit 2 Cores.


nicht viele sondern ein paar, DC @ 3000 Mhz ist immer noch eine Seltenheit, nur bei SC ist 3000Mhz schon als selbstverständlich, was ich persönlich aber auch nicht für richtig halte
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo möchte mir au in nächster zeit 2gb ram bestellen von samsung uccc
die von mix scheinen gut zu laufen und preis au ok will meinen opteron 146 auf 3000mhz bringen und der ram sollte die 250mhz schaffen!
wenn der ram es nicht schafft gib ich ihn meinem bro oder verkaufe auf ebay
wenn ich diese woche bestell bekomm ich dann auch die uccc weil hab kein bock mit pretestet ram für 219€ zu kaufen wenn es der von mix au schafft
mfg hobby_tuner
 
Wahrscheinlich hat der sich beim Währungsrechner vertan.
Aber gerade gingen echt 2 gebrauchte für 179 Euro weg.
Aber mit OC erzielt man auf E-bay wenig Erfolg, eher mit Markennamen.
Ich hätte trotzdem lieber Riegel, die 3-3-2-8 bei 250 mhz schaffen.
Die Timings bremsen schon sehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zZ 2 512er drin ein von apacer ein vo twinmos bei 2,5clocking
schafen die Samsung auch 2,5 obwohl nur 3 drauf steht ?

ajo vieleicht noch was zu meinem System
ist nen Asus A7N8X deluxe mit nem 2500+@200Mhz(3200+)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine UCCCs von Mix sing gestern gekommen, sind Chips aus der ersten KW 06. Hab nicht soviel Zeit zum Testen, jedoch kann ich schon mal sagen, dass sie mit 3-4-3-8-1T @2,6V, 250 MHz im Dualchannel-Modus mitmachen.
Für das Geld find ichs top.
@Eiffel
Hatte Anfangs einen 166er Teiler gesetzt und unter diesem liefen sie mit den programmierten Werten für 166 MHz, also mit den Timings 2,5-3-3-7 unter dem wirklichen Takt von 200MHz. Hatte damit keine Probleme hab jedoch keine endlosen Stabilitätstests gemacht, also ohne Gewähr.
 
hm wieso 166er Teiler ?
meine Rams laufen wie der FSB mit 200 Mhz
sind doch DDR400er und nicht DDR333er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eiffel
Bei einem FSB für den Prozessor mit 240 MHz und 166er Teiler (Ramtakt=FSB*5/6) ergibt sich ein Takt für den RAM = 200 MHz.
Das ist eine boardspezifische Einstellung kann bei dir natürlich ganz anders sein.
Ist allerdings auch egal.
Was ich dir jedoch sagen wollte ist, dass sie zumindest schon mal mit 200 MHz und 2,5-3-3-7 liefen, wie gesagt ohne groß Testläufe zu machen.
 
Hallo,
steht alles auf den Speicherchips. Hergestellt wurde der Speicher in diesem Fall in der 49 Woche im Jahr 2005

my.php
[/URL][/IMG]
 
holzbein schrieb:
Hallo,
steht alles auf den Speicherchips. Hergestellt wurde der Speicher in diesem Fall in der 49 Woche im Jahr 2005

my.php
[/URL][/IMG]

Sehr geil. Alle Fragen damit beantwortet. Vielen Dank.

Nur noch ne Kleinigkeit: Sind bestimmte Fertigungswochen besonders gut zum übertakten ? Oder gibt es sowas wie die Killer-Woche ? :d
 
holzbein schrieb:
Nicht das ich wüsste. Die aktuell erhältlichen sind eigentlich alle gleich.

Gleich gut oder gleich schlecht ? :rolleyes:
Und was hat das dann mit den Speichern aus 0546 und 0549 auf sich ?
 
Hallo! Ich hab da mal ne Frage und zwar besitze ich ein Asus A8N SLI Deluxe und derzeit noch 2*512 MB RAM (Corsair Twinx 3200C2) nun würd ich gern bald auf 2*1 GB umsteigen und hab aus Kostengründen auch den Samsung UCC ins Auge gefasst. Derzeit hab ich übertaktet und der RAM läuft mit 227 Mhz und 2,5-3-3-7 ... mehr muss auch nicht die derzeitige CPU geht auch kaum höher (irgendwann wenn nötig und günstiger soll ein Dualcore folgen dann wäre mehr potenzial beim RAM ja sinnvoll)! Die meisten von euch die hier gepostet haben besitzen ja das DFI und da läuft der UCC ja wohl genial drauf. Wie wird der RAM womöglich bei mir auf dem Asus laufen? Besitzt noch jemand diese Kombination? Ich würde mir dann 2 Module 0552 kaufen wenn ihr mir da positives berichten könnt! Thanx
 
Ich hatte 2 49er und 2 52er, jeweils einer der beiden ging sehr gut und einer mittelprächtig, habe sie dann eben gemischt ;)
 
Habe soeben auch auf MIX bestellt. Habe übrigens auch ein ASUS A8N-Sli Deluxe. Werde dann hier meine OC Ergebnisse posten! Mehr wie 244 Mhz bei 1T gehn ja sowieso nicht :-( .......

Greetz

NetworkerZ
 
Hi hab letzte woche 2 uccs's von mix bekommen jetzt hab ich die mal auf meinem dfi nforce 3 ultra getestet und hab irgendwie ein paar komische erkenntnisse gemacht und zwar: hab erst mal mit 200er teiler getestet 245 mhz ram bei 3 4 4 8 waren kein problem lief primestable 9h dann hab ich neu gestartet mit den selben einstellungen und dann gabs beim hochfahrn schon nen bluescreen (spreicherabbild wird erstellt...) ok hab ich dann mal nen teiler gesetzt ram lief mit 333er teiler auf 234 mhz bei selben timings dürfte also kein problem sein aber einmal ist er sofort beim hochfahrn abgeschmiert und einmal im windows mit teiler liefs also noch instabiler das fand ich irgendwie total komisch. Und was auch nur bei dem Speicher auftritt ist das es nach längerer Zeit übelste artefakte auf dem Bildschirm gibt hab jetzt grad wieder mein corsair drinn da funzt alles einwandfrei auch mit teiler. Ich find das äußerst seltsam achja und was mir noch aufgefallen ist das der speicher bei mir im board in den zwei orangenen speicherslots wesentlich stabiler läuft als in den gelben. Aber irgendwie funzt da im allgemeinen etwas nicht hatte gedacht es könnte evt. am Speichercontroller der CPU liegen hab die Spannung auch auf 1,5V erhöht aber mit selbem Ergebniss. Speicher lief mit 2,5-2,6V
Was meint ihr dazu oder wisst ihr vielleicht irgend ne Hilfe??
Danke für Antworten
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holzbein
Danke für den Link habe da auch die Frage gestellt mal sehen ob da jmd. was zu sagen kann wäre klasse. Mit welchen Timings liefen die denn bei dir und mit wieviel Volt? War mit 235 definitiv Ende im Gelände? Du sagst es war dein voriges Board hast du jetzt ein DFI oder so und nutzt du noch den gleichen RAM? Falls ja läuft der nun besser als beim Asus? Sorry viele Fragen aber ich muss mich halt informieren wenn ich mir den jetzt kaufe und die gehen weniger gut als meine derzeitigen Corsair dann wäre das kein guter Tausch gewesen. Danke!
 
Zum fragen ist das Forum doch da :wink:
Ich hatte sie nur mit den Standart-Timings am laufen, also 3-4-4-8. Ende war da nicht allerdings hatte ich zu der Zeit auch einen 3200er Winchester und der berüchtigte 1T -Bug schlug bei mir oberhalb der 235MHz voll zu. Hatte dann auch nicht mehr viel Lust noch zu testen.
Im Moment hab ich das MSI Diamond Plus welches ähnlich umfangreiche Bios-Optionen für den Ram bietet wie das DFI. Der Speicer läuft jetzt auf 265MHz bei mir.
 
OK cool alles klar soweit. Das mit dem 1T Bug ist mir auch bekannt hab aber bisher noch nicht getestet ab wann der zuschlägt. Ich hab einen Winni 3500+ der hat ja nen Multi von 11 von daher kann ich den 1T Bug ja auch besser umgehen da weniger HT Takt notwendig ist um höer zu kommen als mit niedrigem Multi. Hmmm bin jetzt echt am überlegen - bei ebay wird noch für 22 Std. von einem gewerblichen Anbieter echter Samsung angeboten, Woche 52, für 79 € pro 1 GB. Das ist doch ein sehr guter Preis. Aber die 227 Mhz müssen die Module schon schaffen, bei den Timings wird man dann wohl Abstriche machen müssen die derzeitigen von 2,5-3-3-8 wird der bei 227 Mhz wohl nicht schaffen oder? Holzbein was meinst du als erfahrener User können 2 Module die 227 locker schaffen und viell. noch mehr? Wenn ich mir irgendwann nen Dualcore zulege soll der natürlich auch wieder nen Multi von 11 besser noch 12 haben ... somit muss der RAM ja nicht sau hoch gehen aber ich könnte viel Geld sparen (im Vergleich zu einem DDR 500 Kit wie zb G.Skill)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh