Tipp: 1GB Riegel Samsung UCCC für 98,90€

Sind eigentlich die samsung orginal UCCC besser als die Corsair Value Select?

Bei Corsair sind sie ja billiger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht ocen willst hol dir die günstigeren. Ansonsten ist es egal, da du nur mit Glück hohe Taktraten erreichst, egal ob Samsung oder Corsair ;)
 
welche würdet ihr eher nehmen, corsair xms ddr400 oder samsung uccc.

corsair haben ja ein timing von 2,5-3-3-6, die neuen scheinen auch einen hohen takt zu schaffen
 
Ich würde Samsung Original nehmen. Da kannst du sicher sein, dass du auch UCCC bekommst.

@Super:
Manche Speicher schaffen gute Timings und manche hohe Takte aber nur ganz weniger beides.
 
Hmm, machen Samsungs keine besseren Timings? Ich bräucht 1,5-3-3-8 bei 235Mhz.
 
1,5 wird vom Athlon 64 garnicht unterstützt. Selbst CL 2,5 ist nur bei sehr wenigen Speichern möglich.

Mit den Samsung hast du eine beinahe 100 %ige Chance die 235 mit 3-4-4-8 zu erreichen und hast noch Potenzial nach oben, aber die Timings kannst du bei dem Preis vergessen.
 
hab jetzt auch ein kit Corsair VS aus der neueren Produktion erwischt, da sind keine UCCCs mehr drauf...
 
Desert Igel schrieb:
1,5 wird vom Athlon 64 garnicht unterstützt. Selbst CL 2,5 ist nur bei sehr wenigen Speichern möglich.

Mit den Samsung hast du eine beinahe 100 %ige Chance die 235 mit 3-4-4-8 zu erreichen und hast noch Potenzial nach oben, aber die Timings kannst du bei dem Preis vergessen.

Jo, hab mich verschrieben, sry. Sollte 2,5 sein. Das mit den Timings nervt mich am meisten.
 
Desert Igel schrieb:
1,5 wird vom Athlon 64 garnicht unterstützt. Selbst CL 2,5 ist nur bei sehr wenigen Speichern möglich.

Mit den Samsung hast du eine beinahe 100 %ige Chance die 235 mit 3-4-4-8 zu erreichen und hast noch Potenzial nach oben, aber die Timings kannst du bei dem Preis vergessen.


ist aber sehr mager, die corsair xms schaffen ja so um die 250 mit 2,5-3-2-6(aus der 2GB Liste)

nicht alle natürlich
 
ich bin wohl zusammen mit iceman der einzige hier mit nergroßen pleite bei den UCCC...

meine laufen mit 2.6v am besten, soll heißen 216mhz bei 9x240 und 10er teiler auf dem k8n neo2
bin auf 9x255 gegangen und hab den teiler gelassen aber die 229@3-4-4-8@1T warn kein minute mehr primestable
ab sie jetzt auf 208@2.5-3-3-6@1T :kotz: :d

btw sind sind chips aus 0601
 
X-Ray8790 schrieb:
ich bin wohl zusammen mit iceman der einzige hier mit nergroßen pleite bei den UCCC...

meine laufen mit 2.6v am besten, soll heißen 216mhz bei 9x240 und 10er teiler auf dem k8n neo2
bin auf 9x255 gegangen und hab den teiler gelassen aber die 229@3-4-4-8@1T warn kein minute mehr primestable
ab sie jetzt auf 208@2.5-3-3-6@1T :kotz: :d

btw sind sind chips aus 0601


kommt auch aufs mobo an! Teste sie mal woanders
 
hab leider keins.... (außer nen nforce 420 mit 181 max fsb ^^)
aber vielleicht kann ich sie bei nem kumpel demnächst auf ner lan testen, der hat nen Lanparty nf4 ultra-d
 
X-Ray8790 schrieb:
hab leider keins.... (außer nen nforce 420 mit 181 max fsb ^^)
aber vielleicht kann ich sie bei nem kumpel demnächst auf ner lan testen, der hat nen Lanparty nf4 ultra-d

da gibts das spezielle Bios für UCCC
 
Welches ist das "spezielle" Bios für DFI N4-U mit UCCC?
Meine sollten nämlich morgen kommen... :d
 
Bisher lief bei mir das 702-1 und das 702-3 ganz gut. Hab jetzt das 704-2BTA drauf und bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll.
 
Desert Igel schrieb:
Bisher lief bei mir das 702-1 und das 702-3 ganz gut. Hab jetzt das 704-2BTA drauf und bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll.

gute Frage...Sonst hat man immer von Betas abgeraten
 
Habe vorhin ein wenig herumgetestet mit den UCCCs. Beide Riegel sind mit Chips von Woche 0552 bestückt.

Der eine Riegel macht im Einzelbetrieb 270 MHz @ 3-4-4-8 1T 2,5V schon über 3h DualPrime (Blend) mit...habe dann den anderen einzeln getestet, da kommt bei selben Settings schon nach ~ 10sec Fehler... :(

Also geht mein X2 schonmal 1:1...(zumindest im SC) gut zu wissen.

Da haben die Chips aber eine große Streuung...selbst in derselben Produktionswoche ! Mit 245 MHz laufen beide stabil...höher zu testen bringt nix, da die CPU bei knapp 2750 MHz zu macht und ich entweder 1:1 oder mit 180er Teiler fahren kann.
 
so musste mir auch was zum spielen über ostern holen:

original Samsung uccc 613 anscheind verdammt neu, hab jedenfalls
noch nichts drüber finden können...naja später bin ich schlauer obs
ein Schnäpchen war....
 
Hallo, bin neu und deswegen vielleicht (hoffentlich nicht) falsch hier. Habe Samsung UCCC´s bestellt und habe Speicherchips mit der Bezeichnung "Samsung K4H510438C-CC" erhalten.

Habe bei allen Google- bzw. anderen Versuchen keine gescheite Antwort gefunden.

Eigentlich möchte ich nur wissen Hop oder Top??? Wollte den Speicher auf ca. 255 OCen.

Vielen Dank in Voraus!
 
Willkommen im Forum :wink:

So wie es aussieht sind das noch welche von 2004. Das sind eher TCCC. Kannst du die Modulbezeichnung posten?

TCCC gehen etwa bis 240 MHz. Mit etwas Glück schaffst du vielleicht noch 250 MHz.
 
Hm, Modulbezeichnung? Ist das vielleicht die 525?? Das ist die einzige Zahl die sonst noch auf den Chips steht.
 
Auf dem Speicherriegel sollte ein Aufkleber mit einer Bezeichnung stehen.
 
die tccc sind nicht schlechter die machen nur länger mehr spannung mit als die uccc und diese laufen auch mit 2.5volt mit maximaler leistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh