[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das reboot problem hatte ich auch. War bei mir aber ab der ersten Installation. Einfach nochmal neu installiert dann gings ohne probleme (2h uptime jetzt)
 
Hast du alles gewiped und neu installiert oder einfach nochmal drüber installiert über die Konsole?
 
Hi,
Mein Android läuft nun seit gestern Nachmittag, bisher keine großen Probleme gehabt.
Nur beim Hintergrundbild einstellen habe ich mich etwas geärgert, das ist etwas fehlerhaft.

Android bootet normal und nach 5-10 Sekunden startet es dann wieder neu.

Ja möglich dass eine App die du Synchronisiert hast, nicht mit dem Filesystem klar kommt. 10 Sek Zeit sind nicht viel zum herausfinden was los ist. Flashe einfach CM7 über CMW (Revoery) noch mal neu. Wipe ist nicht nötig. Das Synchonisieren würde ich dann anschließend sein lassen. Kontakte lassen sich auch manuell synchronisieren, falls dir die wichtig sind.
 
Also CM läuft wirklich wunderbar bis auf ein paar kleinere Ruckler. Das ist definitv eher ein Betastand als ein Alpha.

Ich habe nur ein kleines Problem: Und zwar wird bei mir einfach kein Sperrbildschirm angezeigt. Ich habe schon verschiedene Einstellungen durch, aber der taucht einfach nicht auf.
Geht der bei euch mit CM?
 
Der Sperrbildschirm ist standardmässig deaktiviert. Siehe Einstellungen - CyanogenMod - Tablet-Einstellungen - Bildschirmsperre deakt.
 
Das hatte ich auch gefunden und auch geändert, ging aber erst trotzdem nicht. Gerade habe ich ihn aber komischerweise plötzlich mal gesehen. An zu lange eingestellten Zeiten dürfte es auch nicht gelegen habe (max. 10 sekunden).

Naja, egal. Jetzt gehts :)
 
So....nach zwei Wochen ohne TouchPad kam gerade der liebe UPS Mann und hat mir mein TouchPad wieder gebracht. Risse sind alle weg :)

Werde mich nun einmal an WebOS 3.0.3 machen und natürlich CM7 :)
 
Schon nachgeguckt ob es das gleiche Gerät ist mit neuem Gehäuse?

-- Sent from my HP TouchPad using Communities
 
Ist das bei euch auch so, dass unter cm 7, dass z.B. auf Youtube usw alle Flashvideos über 320p extrem ruckeln ?
 
ja das ist die mobile seite von youtube. Wenn man auf Desktop stellt, dann kann man die Auflösung auswählen.
 
So....nach zwei Wochen ohne TouchPad kam gerade der liebe UPS Mann und hat mir mein TouchPad wieder gebracht. Risse sind alle weg :)

Werde mich nun einmal an WebOS 3.0.3 machen und natürlich CM7 :)

Schön schön..

Hab es ausprobiert. Ruckelt derbe

Edit
Wie beendet man apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade CM7 noch parallel zu WebOS 2.0.2 installiert. Wisst ihr ob es Probleme gibt, wenn ich jetzt WebOS 2.0.3 draufhaue?

Ansonsten fluppt das Android für meine Bedürfnisse wunderbar. Nur den Kopfhörerausgang bekomme ich nicht zum laufen, was aber durchaus auch an mangelnder Androiderfahrung meinerseits liegen könnte^^
 
Edit
Wie beendet man apps?

Task Killer... Das ist etwas was ich bei Android negativ finde. Jeder Hersteller handhabt das anders.

Ich hab gerade CM7 noch parallel zu WebOS 2.0.2 installiert. Wisst ihr ob es Probleme gibt, wenn ich jetzt WebOS 2.0.3 draufhaue?

3.0.2 und 3.0.3 :p

Also. Die neueren webOS Doctor (> 2.x) machen nicht mehr das gesamte Dateisystem platt, außer er weiß nicht wie er sich installieren soll. Im Normalfall sollten Fotos, Musik usw. auf dem Gerät bleiben. Da das CM7 aber den Bootloader ausgetauscht hat, kann ich mir gut vorstellen das der Doctor nicht weiß wie er sich installieren soll. Ich meine @webosinternals hätte auch getwittert das ein Doctor alles weg macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nachgeguckt ob es das gleiche Gerät ist mit neuem Gehäuse?
Ist noch das gleiche Gerät. Zumindest stimmt die Seriennummer überein. Scheint also, dass "nur" das Gehäuse gewechselt wurde.
Noch was zum Support: Super Sache! Kann ich eigentlich nur empfehlen.


...
Edit
Wie beendet man apps?

Bei Android beendet man keine Apps. Es ist schlicht und ergreifend nicht nötig und macht oftmals mehr Problem als irgendwas anderes. Einfach mal googlen. Da gibt es ziemlich viele gute Artikel zu Androids "Speicherverwaltung".
 
Bei Android beendet man keine Apps. Es ist schlicht und ergreifend nicht nötig und macht oftmals mehr Problem als irgendwas anderes. Einfach mal googlen. Da gibt es ziemlich viele gute Artikel zu Androids "Speicherverwaltung".
hmm muss ich mal nachlesen hab imo nen "taskkiller" drauf.

und ja die webos docs lassen alles beim alten ausser die apps und die mails sind weg.
warum sind eigentlich die mails weg? Ist imap nicht aktiv wenn ich nen *****acc einrichte? Echt blöd....


ah noch was. Der cynomod löscht auch beim installieren alles was frei im rootverzeichnis rumfliegt oder? Waren bei mir zwar nur paar pics aber sollte man wissen.
 
Der Bug, dass das Touchpad irgendwann nicht mehr aufwacht scheint nicht nur bei mir zu bestehen.
Ansonsten läuft das Touchpad @ 1,782 Mhz stable.

Ist der MicroUSB-Port bei euch bombenfest oder hat er auch ein wenig Spiel? Seit gestern hört bei mir das TP leider ab und zu auf zu laden :/
 
muss auch hin und wieder reseten. Aber denke dass der bug mit der offiziellen 3.0.3 oder 3.0.4 wieder weg ist.

der miniusb.port ist bei meinem gerät auch nicht anders. Ist mir schon beim ersten ladevorgang aufgefallen. zu arg am kabel gezogen/gebogen und das laden pausiert kurz.

edit:

warum ist das googlemail presetting nicht auf imap gestellt?
muss man das echt manuell einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die keine Lust haben den Markt & Google Apps von Hand nachzuinstallieren:

Kopiert die ZIP Files aus diesem Thread einfach auch ins gleiche Verzeichnis wie die Bootloader/CM7 Startupfiles. Dann wird der Markt gleich mitinstalliert bei der Hauptinstallation von CM7, bei mir hat das perfekt funktioniert und der Markt etc. war schon installiert als mein Touchpad das erste Mal gebootet hatte in CM7 :)
 
also brauch man den clockwork garnicht bzw. Brauch den nicht zu installen.

bei dem emailclient kann ich wenn ich über das preset-profil google auswähle nur die addy und das pw hinterlegen sonnst nix. Imap ist aus und man kann es nicht anschalten. Meine mails die ich mit der 3.0.2 getätigt hab sind im nirvana.

Bei mir stehts auf IMAP. Immer so gewesen glaub ich :confused:

nutzt du auch google-mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
@norceN : Meinte mit dem nicht mehr aufwachen eigentlich CynogenMod.
WebOs bin ich noch auf Version 3.0.2.
 
Japp. Habe nur Benutzername und Kennwort angegeben und es hat alles geklappt.

ach ok mein fehler. Ich glaub ich hab synergy dektieviert. Hab gerade online nachgesehen alles da.

@norceN : Meinte mit dem nicht mehr aufwachen eigentlich CynogenMod.
WebOs bin ich noch auf Version 3.0.2.

ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------


bekomme ich nicht installiert. Der will ein paket installieren und bricht ab bzw. Tut sich nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

ein must have ist auch die LCARS-Clock.
kann den link ausm appkatalog nicht kopieren. Einfach suchen.

sollte auf die Startseite ')
 
3.0.4 ist zumindest in den USA unterwegs. Bin noch im Zug und kann daher net gucken.

Hats schon jemand drauf?

Hier noch die release notes.
http://blog.palm.com/palm/2011/10/whats-new-in-webos-304-.html
OGG kann das Touchpad also nun? Hat jemand mal FLAC geprüft?

-- Sent from my Palm Veer using Forums
 
Jop ist verfügbar, wie es aussieht dauert es ne ganze weile bis er das unten hat.

Ich sehe gerade du hast auch ein Veer, hast du ne Ahnung ob dafür auch noch updates kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh