[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Gerüchteweise ja... Würde schon gerne Touch To Share nutzen :d Mal aus Spaß mit nem Pre3 des Arbeitskollegen gemacht *g*

Mittels Homebrew gabs da bestimmt viele schöne Anwendungsfälle.

Problem: Bluetooth muss immer an sein...

P.S. Das laden ging bei mir ganz fix. Innerhalb 5-6 min :) Er entpackt grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Pad gerade zurückgesetzt.
Android gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so lange es noch so buggy ist bleib ich auf webOS. Hoffentlich gleich auf 3.0.4^^
 
Also ich habe bis jetzt eigentlich noch so gut wie garkeine Bugs im Android gefunden.
Läuft rocksolid @ 1,7 Ghz :d
 
weiss auch nicht. die anwendungen laufen ja ansich ganz gescheit, aber seit 2 tagen brauch alles echt ewig selbst das blättern im appmenü. vllt zuviele apps? egal ich warte jetzt mal auf die beta.
 
Ich habe nun auch schon jede Menge Programme drauf und es läuft immer noch 1A. Also am CM7.1 selbst liegt es eher nicht.
 
Kann mich auch nicht beschweren. Android bietet nen riesen mehrwehrt und bei mir lauefts bisher stabil.. bin immer noch von der performance begeistert, die durchaus mit meinem S2 mithalten kann... so mal gespannt wie der standby verbrauch heute nacht mit der alpha 2.1 ist

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
Aber Flash-Videos laufen im Browser doch bei dir auch nicht ruckelfrei oder ?
Habe die Nacht den Livestream extra im WebOS geschaut =D
 
Funktioniert bei euch die Uhr richtig?
Wenn ich die aktuelle Zeit einstelle hab ich in allen Programmen immer "vor 2 Stunden", wenn es gerade gepostet wird.
Habe die Uhr nun mal 2 Stunden zurückgestellt und nun stimmen die Zeitangaben in den Programmen. Aber die Uhr geht halt nun 2 Stunden vor :d
 
Also ich muss sagen, dass sich die Laufzeit im standby deutlich verbessert hat. Hatte es die ganze Nacht mit wlan an und es ist kaum ein abfallen im batteriemanager zu erkennen. Aber die flashvideos ruckeln immer noch extrem. Auch der qualcom Benchmark läuft noch nicht richtig mit der 2ten alpha
 
Funktioniert bei euch die Uhr richtig?
Wenn ich die aktuelle Zeit einstelle hab ich in allen Programmen immer "vor 2 Stunden", wenn es gerade gepostet wird.
Habe die Uhr nun mal 2 Stunden zurückgestellt und nun stimmen die Zeitangaben in den Programmen. Aber die Uhr geht halt nun 2 Stunden vor :d

Zeitzone und sommerzeit richtig eingestellt?
 
Aber Flash-Videos laufen im Browser doch bei dir auch nicht ruckelfrei oder ?
Habe die Nacht den Livestream extra im WebOS geschaut =D

Ich guck eigentlich nur SC2 Streams und die laufen unter Android bereits DEUTLICH! besser als unter WebOS (Twitch.tv, justin.tv, regame.tv, own3d).. Darf halt nur kein HD nehmen :d
 
ich gucke auch oft die streams auf teamliquid.net und da ich kann das bestätigen, in 480p laufen die flüssig und somit etwas besser als unter webos

davor besaß ich ein Motorola Xoom und da liefen die Streams so smooth wie aufm PC deswegen war ich doch anfangs auch so enttäuscht vom TP :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich definitiv nicht bestätigen. Bei mir kann ich unter WebOS 480p ohne Probleme und 720p fast ruckelfrei schauen und unter Android ruckeln selbst due 480p wie die Sau :d
 
720p ? Niemals, videos auf youtube vllt aber keine streams auf twich.tv da kannst du mir sonst was erzählen, das stimmt einfach nicht. Das Thema hatten wir hier schon ein mal wo jemand, ich weiß nicht ob es sogar du warst der behauptet hat bei ihm lief selbst 720p flüssig was sich dann als falsch erwies. Ich hatte dazu auch schon auf precentral einen Thread aufgemacht und die SC2 Stream Gucker dort konnten das alle bestätigen, 480p lief erst mit dem Hulu Fix.
 
Nein war ich nicht.
720p lief "flüssiger" als unter Android. Nicht wirklich gut, aber es lief. Unter Android kann ich es vergessen.
 
Nö, es lief nicht ruckelfrei und ohne einen Beweis glaube ich dir das einfach nicht. Sorry, ich schaue fast täglich mit dem TP auf teamliquid vorbei und ich werde dir jetzt bestimmt nicht solche Märchen abkaufen, dass 720p flüssig lief. :hmm:
 
Wer sagt denn dass es flüssig lief?
Es hat immer noch stark geruckelt, aber unter Android habe ich 1 FPS, unter WebOS vlt. 5 ^^

//edit: Ja das mit dem fast ruckelfrei war übertrieben, sry :p
 
Das kann ich auch so bestätigen. Ruckelt auf beiden Systemen, jedoch auf android zurzeit am stärksten. Wieviel Punkte bekommt ihr eigentlich im qualcom benchmark ? Ich habe um die 2400 punkte. Im rootzwiki habe ich aber auch schon einen screenshot mit 3800 punkten gesehen.
 
720p lief auch unter webos nicht fluessig.. 480p lief hatte aber immer wiedee bildaussetzer (ton lief weiter) und generell war es deutlich traeger.


Sent from my HP Touchpad using Tapatalk
 
@Traxex
ok, ich weiß nicht wie viele FPS es sind mangels entsprechender Anzeige, darüber lässt sich nur spekulieren aber sowohl unter WebOS als auch unter Android finde ich die 720p auf twitch.tv eine Zumutung, FPS dürften so zwischen 5 und 1 liegen.

@Schranzmaster
In 480p liefen die Streams auch erst mit dem Hulu Fix für 3.0.3 wirklich angenehm flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sagen kann ich es natürlich auch nicht.
Subjektiv betrachtet laufen bei mir Flashvideos unter Android so schlecht, dass ich mir nicht mal 480p anschauen kann und unter WebOS liefen zumindest die 480p (mit dem "Hulu" Fix, der eigentlich gar nichts damit zu tun hat)
Mein Touchpad läuft unter Andorid übrigens @ 1,8 Ghz und unter Browsermark bekomme ich 78540 Punkte.
 
hab auch android drauf, hab aber ein problem mit dem wlan. sobald das gerät mal paar minuten nicht genutzt wurde bekomm ich einen fehler beim laden von websites. die wlan verbindung ist noch aktiv zum router.

auf meinem htc hd2 handy hab ich das gleiche problem beim surfen über das handy netz. seiten können nicht geladen werden. anrufe sind aber noch problemlos möglich.

ich bekomm echt das kotzen, dass so wichtige funktionen probleme machen.
jemand ne idee? egal ob touchpad oder hd2

beim touchpad hab ich schon ne feste IP versucht, brachte aber keine abhilfe.
 
Hat schon wer die Cyanogenmod Alpha 2 drauf?

Bin mir gerade nicht ganz sicher ob die Einstellungen erhalten bleiben oder ob komplett gewiped wird.
 
Ne ich habe es noch nicht installiert. Wenn du über CWM flasht hast du die Wahl ob du vorher einen Wipe machst oder nicht. So, das ist dir überlassen.

@Patrickclouds
Ursache ist beim Router zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Werde dann jetzt mal updaten.

//edit: Touchpad ist nach dem Update beim Starten 2 mal hängen geblieben und beim 3 mal ist es dann problemlos gestartet.
Habe vor dem Update nur den Dalvik Cache und den Partition Cache gewiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh