[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,
neues Video von CyanogenMod CM7 progress update - BT and netflix.



Ich habe jetzt auch 3.0.3 drauf, das Update lief nicht ganz problemlos. Das TP machte einen Luna Neustart beim Tippen auf das Menü oben rechts. Bis ich den Fehler fand, hatte ich das Update bereits ein drittes mal installiert. :motz: aber jetzt ist alles fein und der Browser ist tatsächlich "flüssiger", das scrollen geht auch viel schneller. Flash Video Performance ist leider immer noch nicht auf "Android" Level.
 
nein, wozu? Lies mal den Thread ganz laaaaangsam und aufmerksam durch. Vllt. stellst du dann auch fest dass die Version ein wenig älter ist...
 
ne sicher nicht, bin etwas irritiert, ich habe nur in Erinnerung dass dort vorher die Pre-Alpha zum Download angeboten wurde aber ok jetzt heißt sie Alpha 1, könntest also doch recht haben :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

Android auf dem HP TouchPad installieren

ok dann mal los, ich mach mich mal ans Werk :d
 
Bei mir mag er den Novacom Treiber da nicht so wirklich.

//edit: ok, installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell yeah :fresse:

img_0331mrm3.jpg


Hab bisher nur WLAN eingerichtet und läuft :banana:
Aber es fehlt leider der Market... den kann man doch sicherlich manuell installieren oder? Muss ich mich gleich mal erkundigen was hier los ist. :fresse:

@Traxex
novacom aus dem novacom Ordner starten, nur so geht es

Der befindet sich unter Programme/Palm, Inc

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

ok sämtliche google Apps fehlen,

Market kann man über clockworkmod nachinstallieren:
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

läuft :hail:

gleich mal alles mögliche an Apps testen :)

So und erstmal alle Termine für heute Abend gestrichen.
 
Synchronisiert er bei dir deine Kontakte?
 
dude, der ist gerade dabei sämtliche Apps die ich auf dem S2 habe zu installieren, also Synchronisation funktioniert, kann man aber auch abstellen. Mit der Installation des Markets, startet auch der Einrichtungsmanager beim Start ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

ja sämtliche Kontakte sind synchronisiert :O
 
Ich habe gerade das von dir verlinkte File aufs Touchpad geladen und von dort installiert, jetzt stuckt mein Touchpad im Recovery Mode (Android-Männchen mit Ausrufezeichen).
:fresse:
...und es lässt sich nich tmehr ausschalten :d
 
hm, du weißt wie man die zip files im recovery modus installiert oder?
 
Ja weiß ich.
Aber ich würde auch gern wieder aus dem Recovery Modus raus kommen.
 
Mir juckts auch in den Fingern :d Weiß aber nicht. Wollte eigentlich auf ICS warten -.-
 
nach erfolgreicher Installation, ein,zwei schritte zurück gehen und dann auf reboot system gehen, fertig oder bleibst beim booten hängen?
 
kam das nach dem reboot? Schreib mal Schritt für Schritt was du zu letzt gemacht hast, damit ich das nachvollziehen kann ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

einen restart kannst du über Einschaltknopf und Homebutton erzwingen (gleichzeitig für einige Sekunden drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die .zip geladen und angeklickt. Das Touchpad ist neugestartet (und sollte den Markt installiert haben?)
Dann kam das.

//edit: Naja brauchte eh noch nen Briefbeschwerer. :d

@ernsthaft : Danke! :) Mit dem Home-Button ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist ja alles gut, vllt hast du nur das Menü vom Recovery weggedrückt :fresse:
 
Och Menno :d Jetzt muss ich auch :fresse:

Kann einer von euch für Android unbedarfte erklären wie der Markt installiert wird? :)

Hier die Installationsprozedure laut readme
1. Boot your TouchPad into WebOS.

2. Connect your TouchPad to your computer with a USB cable. (Mac, Windows, or Linux work fine.)

3. On WebOS, you should be notified that you are "Connected" via USB. Select "USB Drive" and then, if asked, select "OK" to confirm.

4. A USB icon should appear on your screen, and the TouchPad WebOS volume should now be accessible on your computer. Depending on your OS, an icon for the HP WebOS volume may appear on your desktop.

5. Using your computer, create a folder/directory on the HP WebOS device called "cminstall" in the first folder. Inside this folder, copy the "update...zip" files you wish to install. Minimally, you should include the update-moboot and update-cm files described above. Optionally you may add the update-ClockworkMod and any other update...zip files you wish to have installed.

6. Unmount/Eject the TouchPad volume from your computer.

7. Reboot the TouchPad. As it is booting, hold the volume-up key until a large white USB symbol appears.

8. From the Terminal, or the Command prompt if you are on Windows, navigate to the directory with the ACME Installer binary, and type the following command:

$ novacom boot mem:// < ACMEInstaller

In the above example, $ represents the prompt.

On Macintosh, the Terminal is accessible from Applications->Utilities->Terminal. Ubuntu and other Linux users may use the Terminal application. In future revisions of ACME installer, it may not be necessary to use the Terminal at all.

9. Cross your fingers.

10. If all works well, the "update...zip" file will automatically be installed and your TouchPad should boot into Cyanogenmod.

Und man braucht auch keine Angst haben das das Touchpad draufgeht:
@webosinternals schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Menno :d Jetzt muss ich auch :fresse:

Kann einer von euch für Android unbedarfte erklären wie der Markt installiert wird? :)

ok ich versuch es mal

1. http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip herunterladen, wie gewohnt
2. Touchpad Android Version normal starten
3. TP mit Kabel als USB Massenspeicher verbinden (Android Taskleiste unten hochziehen, auf USB Verbindung klicken und USB Speicher aktivieren)
4. gapps-gb-20110828-signed.zip in den root des Massenspeichers kopieren
5. Verbindung trennen, Ausschaltaste gedrückt halten bis das Menü erscheint, dort "Neu starten" und dann "Recovery" auswählen
6. im clockworkmod (CWM) Menü via Lautsprecher Wipe zu "install zip from sdcard" navigieren und mit Homebutton bestätigen
7. im nächsten Menü "choose zip from sdcard" auswählen und dort die Datei gapps-gb-20110828-signed.zip, das ganze mit "Yes ..." noch bestätigen und die Installation beginnt
8. Nach der Meldung "Install from sdcard complete." auf "Go Back" navigieren und "reboot system now" auswählen
9. TP startet neu, im Anschluss erscheint der Einrichtungsmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet :) Das hab ich sogar hingekriegt :) Danke!

CM7 läuft und ich muss sagen, das flutscht ganz schön.
 
ja läuft echt gut, ok die Oberfläche ist noch sehr ruckelig aber bis jetzt kein Absturz und das ist die Hauptsache, der Rest wird Stück für Stück gefixed und optimiert. Es sieht aber schon sehr solide aus. :)
 
Naja :d Bei mir läuft das "Suchwidget" auf dem Homescreen net mehr :d

"Problem beim Laden des Widget" ^^

So, jetzt isse wieder da :)

Muss mich dran gewöhnen das Programme nicht geschlossen sind nur weil ich zurück aufm Homescreen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine Apps synchronisiert habe dreht sich der Bildschirm nicht mehr. :S

//edit : Und nach dem Aufladen ist jetzt mein Android im reboot-Loop >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
wie im rebootloop?

ich glaub ich warte noch ein wenig mitm installen.

edit.

könnte man nicht einfach ne rom von nem tab nehmen mit gleicher hardware?
habe gerade eins gesehen das auch den apq8060 hat und mit honeycomb kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android bootet normal und nach 5-10 Sekunden startet es dann wieder neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh