Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

ja, ich habe sowas schon mehrmals gehabt konnte es aber immer auf das bios zurück führen... k.a. als ob das bios einfach eine auto einstellung ab und zu mal falsch einstellt....

und ab und zu war halt einfach der ram defekt. aber dann ist es immer so schei sse geblieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das ist ja komisch!

Werd dann mal die Auto-Einstellung rausnehmen... Wobei der Rechner jetzt die ganze nacht mit den 3-3-3-8-1T Settings durchgelaufen ist!

Hoffentlich bleibt es auch so!

Hi,

meine Quimonda CE-5 laufen atm auf 260MHz @ 3-3-2-8, bin absulut zufrieden!

Kazenom

@Kazenom

Was hast du denn für ein Board? Kannst du mir mal deine Einstellungen veraten?

Kann mir noch einer Sagen wie ich rauskriege wieviel Spannung der im moment mit der Auto einstellung auf den RAM gibt!?

könnt ihr mir mal bitte nen link von eurem ram geben...? kann mir net vorstellen das noch ce-5 neu im umlauf sind...wenn dann wirklich nur aus einen laden der schon staub angesetzt hat :-))

wenn auf den Speicherchips "HYS64D128320HU-5-C" drauf steht sind es CE-5

Kazenom

Hallo,
Ich brauch Hilfe, um meine Mushkin XP Redlines an Intel 865PE richtig einzustellen damit sie 266MHz stabil schaffen könnten.

Hier ein Memset-Screenshot:
memset.jpg

Könnt ihr mir genau sagen, was ich entschärfen/verschärfen muss?
Die Tips auf S1 beziehen sich alle eher auf die AMD-Plattform.

Danke,
pajaa

Zuletzt bearbeitet:
steht doch im ersten post...
es ist nicht gesagt das es deine schaffen...
das hat auch mit glück(hardware) zu tun...

warum nimmst net a64tw. ist hier läufiger.

a64-tw.jpg

Der RAM hat 275Mhz auf einem anderen Intel-Board geschafft, daß wahrscheinlich rein zufällig die richtigen Timings automatisch eingestellt hat. Ich möchte doch garnicht mehr, als die Portierung der Tips auf Seite 1 auf die Intelplattform. Es gibt ja nicht nur die Kombi A64[S939]+DDR1.

Lesen hilft. :-)

pajaa

Zuletzt bearbeitet:
schade^^
naja dann würde ich dir einfach mal empfehlen selbst ein bissel zu testen. ich meine sogar bei den intel mobos sind garnet so viele settings wie bei den a64 mobos.
aber du bist hier der erste....

Ach verdammt. Muss ich wieder Pionierarbeit leisten? Dazu hatte ich eigentlich garkeine Lust...

Möchte zufällig hier jemand ein Set mit Aenon-Chips verkaufen :-) (ggf. auch mit Infineon sofern sie im Zusammenspiel mit den Aenon-Chips laufen)

Moin leutz,

seitdem ich einen X² 3800+ habe hab ich meine Qimonda CE-5 auf 265 3-3-2-8-2t (2T da mein Asus den 1T bug zu haben scheint) und alle Test laufen super durch nur beim Zocken von Battlefield 2142 hab ich das gefühl meine MAus und Tastatur spinnen ein wenig... Es kommt mir so vor als würde die MAus sich nicht flüssig bewegen und die Tasta manchmal was verzögert!

Hab dann mal die timtings entschärft und einen anderen Speicherteiler (so das er dann nur noch 243 Mhz macht) und kommt mir nur wenig besser vor!

Hat einer ne idee was des noch sein kann?

Also habe den Dual-Core Optimizer und den AMD Treiber installiert! Meinst du den Windows XP PAtch??? Hab mir mal das Winfuture update PAck installiert, war der da nicht dabei?

so habe mal fix gecheckt ob hier alles fitt ist.

Hab mir nun nicht alles durchgelesen, also ka ob das schon hundert mal gesagt wurde, aber am schluss des 1. posts hats ja einige bilder an denen man sehen kann, ob man nun ce-6 oder aeneon chips hat.
Nun mal meine rams genauer angeschaut... und ich hab zwar den hs der aeneon, allerdings auf dem ersten bild (ka wie man dem genau sagen soll, halt die dinger die man unter dem hs am rand sieht^^), und ich hab sie mir nun mehrmals genau angeschaut, sehen aus wie die von den ce-6.
hab ich nun aeneon oder ce-6? *verwirrt ist* :hmm:

Hi,
hab mir gerade 2GB OCZ mit CE-& Chips gekauft. Mal sehen ob die besser laufen
als meine aenon. Hätte knapp 275-280 vor. Werde mein Ergebnis mal posten.
Kurz vor Neujahr gibts dann die Aenon im Marktplazt zu kaufen.

Hallo

erst mal an alle ein gesundes neues Jahr :wink: und mal ein ganz großes Dankeschön an RockOn für die immer sehr sehr große Hilfsbereitschaft hier im Forum, natürlich an die anderen helfenden "Hände" auch ;-:

(@Turambar)

so nun mal zu den Bildern und zur Klärung ob CE-6 oder Aeneon. Bei mir ist das genau umgekehrt, also meine HS und die Halteklammern sind die gemäß den Bildern das die Riegel mit CE-6 bestückt sein sollten, das PCB hat aber den Baustein außen also müßte er mit Aeneon bestückt sein, mhhhhh weiß auch nicht was ich nun darunter habe?!?!

Das mit den Bilder ist dann wohl eher ein wages Spiel!

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Also die bilder sind schon ein indiz. Leider stellt ocz alle paar monate die fertigung imemr wieder um sodas man leider keine pauschale aussage mehr treffen kann. Vor einiger zeit war das noch einfacher.

Eins ist aber sicher das keine CE-6 mehr verbaut werden von OCZ auf diesen ram, ausschliesslich noch Aeneon. Somit ist bei einem kauf sehr sicher das man immer Aeneon erhält. Sicher kann man mega glück haben das ein laden noch ne alte kiste in der ecke liegen hatte ...aber das ist glück...

Du kannst aber davon ausgehen das du dich nach dem PBC richten kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh