Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Timings des CE6 zu scharf sind oder zu hochgetaktet, kann man auch sporadisch aus einem Spiel rausfliegen???
Weil es unter Tipp 20 nicht drin steht.
Weil es unter Tipp 20 nicht drin steht.
Hallo zusammen,
habe jetzt Quimonda CE-5 Speicher auf meinem Asus A8N SLI Premium und kriege die irgendwie nicht Stabil auf 250 Mhz!
Kann mir vieleicht einer der CE-5 Speicher aufm Premium seine Bios-Einstellunge posten!? Wäre echt ein feiner Zug!
Hab jetzt die nacht mal memtest86 laufen lassen und hatte heute morgen 24 Fehler! Nun hab ich gemerkt das mein Prozzie im Idle auch was wärmer wird seit dem der Speicher auf vollspeed mitläuft! sind zwar nur 3-4 Grad aber immerhin!
Wenn ich memtest laufen lasse testet der doch wirklich nur den Speicher oder? kann es auch sein das der Prozessor nicht mit spielt? Könnte das was bingen das ich den milti runter stelle um die CPU auszuschliessen??? Will nämlich wissen ob der Ram die 250 grundsätzlich packt...
@Rolanddb166
Ja ich werde es mal Testen und dann berichten... Hab auch das problem das sich Programme einfach schliessen und Spiele Abstürzen! Liegt doch dann bestimmt auch am Ram!? Hab nämlich auch eine 7900 GTO bekommen und weiß nicht woran es genau liegt...
Na gut dann werde ich meiner Freundin heute beibringen das sie mich das wochenende abschreiben kann weil ich testen muss...
also bei FEAR stürzt mir die Kiste immer noch nach einer gewissen zeit ab... (ca. 2 mal den Test durchlaufen lassen...)
das sind meine settings:
Memory Type DDR
Memory Size 2048 MBytes
Memory Frequency 250.3 MHz (CPU/7)
CAS# Latency (tCL) 3.0 clocks
RAS# to CAS# (tRDC) 3 clocks
RAS# Precharge (tRP) 2 clocks
Cycle Time (tRAS) 8 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 16 clocks
DRAM Idle Timer 16 clocks
Command Rate 1T
Hab die CPU runtergetacktet aber immer das gleiche... Bei Fear hängt er sich so stark auf das ich ein Reset machen muss...
Ich hab das 1011.001 mod Bios von Celemine1g drauf oder so. Ob ich mal ein anderes draufmachen sollte?
Hab auch mal die Spannung auf 2.70 Volt erhöht, hat aber auch nix gebracht! Die CE-5 sollen ja sowieso besser bei niedrigen volt laufen!?
Hat jemand die OCZ's auf einem Asus A8N oder A8N32 mit 270 Mhz am laufen?
Wenn ja, könnte ich die Timings und weitere Bios-Einstellugen haben?
Krieg meine nicht über 250! Sind Aenon Chips drauf.
Momentan läuft er mit 3-3-2-1T.
Danke für Eure Hilfe.
Booa sind die wieder teuer geworden im Sommer hätte man die für unter 200,-€urosen haben können.
http://www.geizhals.at/deutschland/a173198.html
Hinzugefügter Post:
Versuch mal mit den Timings: