Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

• Ja

Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

Stimmen: 45 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder Du lässt es über den Händler laufen, wenn der Speicher noch keine 2 Jahre alt ist. Dann musst Du nur den Versand innerhalb Deutschlands bezahlen. Vllt dauerts dann 8 statt 6 Wochen, aber das ist dann auch egal :fresse:

Oder Du lässt es über den Händler laufen, wenn der Speicher noch keine 2 Jahre alt ist. Dann musst Du nur den Versand innerhalb Deutschlands bezahlen. Vllt dauerts dann 8 statt 6 Wochen, aber das ist dann auch egal :fresse:

Leider verlangt der Händler (VibuOnline.de) eine Abtrettungserklärung und ich kann den Vorbesitzer nicht erreichen. Daher bleibt wohl nur Taiwan übrig.

zumindest steht der rma nichts im wege. wäre doch ärgerlicher wenn überhaupt keine rma möglich wäre oder?

Einer von meinen Ballistix' ist auch eingegangen 3x piepen (Base memory error)

Bei Crucial dauert es wirklich nur 5 Tage? RMA# bekommen und verschickt, seitdem warte ich, Bestätigung hab ich auch von denen bekommen, dass sie angekommen sind.
Ich warte schon fast 1 Monat...
Bei den heutigen RAM Preisen kein Problem, aber es dauert :-[

Hi, ich habe ja geschrieben, dass das nur Anhaltspunkte sind und keine Richtwerte. Bei mir warens 5 Tage, das heisst natürlich nicht, dass das immer so ist. Gruß

Nachdem ich zufällig über dieses Topic gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass ich doch ein wenig beitragen könnte:
Ich habe vor etwa einem halben Jahr bei GEIL ein 2GB-Kit in die RMA schicken müssen, da ein Riegel defekt war.
Der Kontakt erfolgte bei mir zunächst per Email an GEIL USA, welche mich dann nach Angabe des Standortes an GEIL Taiwan weiterleiteten.
Der Kontakt erfolge komplett auf Englisch, Deutschkenntnisse oder eine Deutsche Kontaktadresse schienen nicht vorhanden zu sein.
Nach einem freundlichen Email-Wechsel mit Antwortzeiten von meistens max. 24h und einer einzigen Person!!! (Absolut Top!), welche mir erklärte, dass ich das gesamte Kit einsenden müsste, schickte ich es voller Hoffnung per DHL dann nach Taiwan.
Nach etwa einer Woche fragte ich an, ob mein Paket denn gekommen wäre, was jedoch verneint wurde, und da auch keine Tracking-Nummer vorhanden war hieß es warten. Nach Zwei Wochen dann kam das Paket endlich an, k.a. was da los war. Jedenfalls bekam ich dann sofort eine Benachrichtigung (wieder von meiner schon fast persönlichen Beraterin!!).
Nachdem ich eigentlich erwartete, dass ich eine Benachrichtigung über das Ergebnis der Inspektion erhalten würde, kam nach 9 Tagen einfach das toll verpackte Päckchen mit einem brandneuem, und exakt gleichem Kit Zurück.

Ich darf also zusammenfassen:

-Kits müssen vollständig eingesandt werden
- Keine Rechnung nötig
-rein englischer, aber extrem kompetenter und netter Kontakt über die ganze Zeit mit einer (!) Ansprechperson.
-Versand nach Taiwan nötig
-Bearbeitung extrem schnell (Versand abgezogen geschätzte 3-4 Tage)
-Top. :)

mfg

Mr.Pyro

P.S: Ich musste natürlich ein RMA-Formular ausfüllen und beilegen, aber das sollte üblich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deinen Beitrag. Kannst du etwas über die Versandkosten sagen? Gruß

Da ich den RAM als Päckchen verschickt habe, zwecks sicherer Verpackung, hat der Versand etwa 13 Euro gekostet. Ich habe grade auch mal bei DHL nachgesehen, und die Versandkosten würden sich auf 12,90€ belaufen.

mfg

Mr.Pyro

So gestern sind die RAMs aus England angekommen, brandneu :fp
Versanddauer 1 Tag mit UPS Express Versand nach Österreich, echt superflott.
Bin begeistert wie der Botendienst das hingekriegt hat :eek:

Na fein. Glückwunsch zum neuen Ram :d waren dann ja sogar nur 4 Tage bei dir was?

Ups aso....naja ok. Ich hoffe der neue Ram entschädigt?! Greets

Hab zwar in der Zwischenzeit neue geholt, ist aber kein Problem.
Jetzt hab ich 4GB RAM :d

Hab ich auch 4GB ist auch ganz nett :shot: aber eigentlich noch total über....^^

weis einer ob die Mail Addy von dem Mushkin tobias im ersten Post noch aktuell ist?

Hatte vor 2 Tagen ne Mail hingeschickt wegen RMA aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Oder kann ich den RAM ohne Rechnung einfach an die Adresse da schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine G.Skill GBHZ Dienstag nach Taiwan geschickt. Ist nicht gerade billig gewesen, DHL Maxi-Brief International + Einschreiben für 10,50€.

Hoffentlich nicht umsonst, weil der RAM schon oced war.

hi, nur zur Zeit nicht oder komplett nicht mehr? Dann ändere ich das entsprechend im Thread. Gruß

Werde ich bald wissen. Habe dem <mushkin tobias heute ne mail geschrieben.
2x 4GB 996599 bekommen, 1 Riegel DOA.
Bräuchte dringend Ersatz.
Übern Händler dauert mir das zu lange.

Habe heute eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, daß ein Packet für mich bereit liegt. Sind sicher meine neuen G.Skill 2GBHZ aus Taiwan.

Hat nicht mal 4 Wochen gedauert, hätte ich nicht mit gerechnet.

meine mushkin sind auch sein 3 tagen wieder da :banana:

@Audi driver
wie lange hat die ganze Aktion bei dir gedauert.
Ich hoffe, die bei Mushkin sind nicht alle in Pfingsturlaub gefahren:-)

Hi

Ich habs am 21.04. 08 zur Mushkin Logistic GmbH nach Kandel geschickt.

Rückschein ist vom 03.05.08

Kleines schreiben mit der Fehler Beschreibung dazu gemacht und hingeschickt.

Einer von meinen Ballistix' ist auch eingegangen 3x piepen (Base memory error)

Bei Crucial dauert es wirklich nur 5 Tage? RMA# bekommen und verschickt, seitdem warte ich, Bestätigung hab ich auch von denen bekommen, dass sie angekommen sind.
Ich warte schon fast 1 Monat...
Bei den heutigen RAM Preisen kein Problem, aber es dauert :-[

bei mir hat es nicht mal ne woche gedauert; per einschreiben (glaub 25€ versichert) eingeschickt, dann die bestätigung und raus war das ding; alles über die weihnachtsfeiertage...wer ein monat wartet ist am ende selber schuld.

edit: das einzigste prob war die adresse richtig zu schreiben,,,wo da bezirk, stadt, land still :confused:,,, :lol:

Zuletzt bearbeitet:
TakeMS:
10 Jahre Garantie - sehr schön, aber keine Direktabwicklung.
Abwicklung hat über der Verkäufer zu erfolgen und dies auf der Grundlage der AGBn des Ladens. Da es sich kaum ein Laden finden wird, der 10 Jahre Garantie bietet, kann man diese schöne Zahl weitgehend vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh