Nachdem ich zufällig über dieses Topic gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass ich doch ein wenig beitragen könnte:
Ich habe vor etwa einem halben Jahr bei GEIL ein 2GB-Kit in die RMA schicken müssen, da ein Riegel defekt war.
Der Kontakt erfolgte bei mir zunächst per Email an GEIL USA, welche mich dann nach Angabe des Standortes an GEIL Taiwan weiterleiteten.
Der Kontakt erfolge komplett auf Englisch, Deutschkenntnisse oder eine Deutsche Kontaktadresse schienen nicht vorhanden zu sein.
Nach einem freundlichen Email-Wechsel mit Antwortzeiten von meistens max. 24h und einer einzigen Person!!! (Absolut Top!), welche mir erklärte, dass ich das gesamte Kit einsenden müsste, schickte ich es voller Hoffnung per DHL dann nach Taiwan.
Nach etwa einer Woche fragte ich an, ob mein Paket denn gekommen wäre, was jedoch verneint wurde, und da auch keine Tracking-Nummer vorhanden war hieß es warten. Nach Zwei Wochen dann kam das Paket endlich an, k.a. was da los war. Jedenfalls bekam ich dann sofort eine Benachrichtigung (wieder von meiner schon fast persönlichen Beraterin!!).
Nachdem ich eigentlich erwartete, dass ich eine Benachrichtigung über das Ergebnis der Inspektion erhalten würde, kam nach 9 Tagen einfach das toll verpackte Päckchen mit einem brandneuem, und exakt gleichem Kit Zurück.
Ich darf also zusammenfassen:
-Kits müssen vollständig eingesandt werden
- Keine Rechnung nötig
-rein englischer, aber extrem kompetenter und netter Kontakt über die ganze Zeit mit einer (!) Ansprechperson.
-Versand nach Taiwan nötig
-Bearbeitung extrem schnell (Versand abgezogen geschätzte 3-4 Tage)
-Top.
mfg
Mr.Pyro
P.S: Ich musste natürlich ein RMA-Formular ausfüllen und beilegen, aber das sollte üblich sein.