Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

• Ja

Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

Stimmen: 45 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
aso! Na wie macht er es üerhaupt, schickt er die in rma, und schickt mir in der zeit neue zu, oder wie läuft das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage kann, denke ich, nur er selbst beantworten. Gruß

Naja ich dachte es weiss einer seie vorgehensweise...Schade....aber wenn manche hier ihre rams innerhalb von einer woche zurückbekommen haben, muss das wohl so sein das er die in rma schickt, und solange neue zum käufer!

Bei mir dauert es jetzt genau 8 tage!!

Bestimmt aber ich würde dich jetzt bitten mal selbstständig zu recherchieren und hier nur noch zu posten wenn es auch zum thema rma fragen ist und nicht zur vorgehensweise eines einmannshops.

Dank Dir

:btt:

sorry aber ich mache mir halt sorgen, das ich keine rams widerbekomme, weil sic keiner meldet!

Bestimmt aber ich würde dich jetzt bitten mal selbstständig zu recherchieren und hier nur noch zu posten wenn es auch zum thema rma fragen ist und nicht zur vorgehensweise eines einmannshops.

Dank Dir

:btt:

Wie gesagt........

Ich brauche mal ein Tip von euch.

Meine Crucial Ballistix PC2-8000 (2x1GB) wurden von einem Gigabyte P35-DS3P bei einem AN-AUS-Amoklauf in den Tod gerissen.
Das Kit habe ich bei overclo**ers.de vor weniger als 6 Monaten gekauft. Leider melden die sich auf meine RMA-Anfrage von vor 10 Tagen nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit RMA bei dem Onlineshop?
Sollte ich die Module gleich zu Crucial schicken?

Gruß
mibo

hmm du weißt dass nach OC Schäden keine Garantie greift?!

Der Speicher war nicht übertaktet - genau genommen sogar untervoltet.

Edit: Noch ein bisschen von der Geschichte erzählen: Gestern habe ich dann das GB-Board nochmal getestet, um den Fehler möglichst genau für die RMA des Boards beschreiben zu können (bootet öfter nicht, AN-AUS-Problem, etc.) Dabei hat es dann noch einen Corsair 5400C4 Riegel gefressen. Alles mit CMOS-Reset, Standard Settings etc. Da ist nichts gestorben, weil ich zu viel Spannung reingepumpt habe.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte es ja kein thema sein. einfach einschicken. fehlerbeschreibung abgeben und abwarten. gruß

der eigentliche weg ist der rückversand an ov**lockers. crucial springt erst ein wenn die frist vorbei ist und die "lebenslange" garantie greift.

warte noch ein paar tage ab bis/ob der laden sich meldet und wenn nicht schick die riegel zu crucial.
gruß

Wende dich am besten direkt an Crucial, wirst wohl 8500er als austausch bekommen :)

(war das selbe wie hier, 8000er defekt -> 8500er bekommen)

wie sieht es mit reviewmodelle aus, haben die die gleichen support wie normale?

das weiß ich leider nicht. sollte aber theoretisch so sein oder? wer kann das mal beantworten?
cya

Wohl nur der Hersteller eben jener Module. Oder der Händler, der sie zur Verfügung gestellt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest den Mushkin RMA Ablauf noch nacheditieren (Stand August 2007).

jop ich habe mushkin in den USA angeschrieben und die haben das bestätigt
ebenso die Sirius ComputerVertriebs GmbH die offiziell die mushkin reklamation für Deutschland regelt

habe meinen RAM vorhin eingeschickt

Alles klar, danke, ich werde den Thread dementsprechend ergänzen :bigok:

hallo!...eine frage!

weiß jemand wie man für 10euro nen versicherten versand nach england für nen crucial ram bekommt?? danke
mfG

Mal ein Tip . Per hermes kostet das nur 14,90 € und ist bis 500 € versichert . zumal hier bei mir echt schnell war ganze 3 Tage nach UK

weiß jemand wie man für 10euro nen versicherten versand nach england für nen crucial ram bekommt?? danke
mfG

Wenn der RAM sowieso defekt ist, reicht doch ein Versand als Einschreiben International. So haben es viele hier gemacht. ;)

Wenn der RAM sowieso defekt ist, reicht doch ein Versand als Einschreiben International. So haben es viele hier gemacht. ;)

das stimmt, das kostet ca 7 euro als versicherter brief (der sollte natürlich antistatisch und gut gepolstert sein). gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh